in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Selbst der Tod und die Trauer können die Fastination nicht bremsen `?

Ich fahre seit ca. 1 Jahr richtig Motorrad und das am liebsten auf der Rennstrecke. Leider ist es nicht immer möglich auf die rennstrecke auszuweichen und deshalb fährt man am Wochenende und so auch oftmals im Odenwald oder Schwarzwald. Als ich eine Woche den Motorradführerschein hatte nahm mir ein Golf die Vorfahrt als ich aus dem Ort rausbeschleunigen wollte. ich kam dann mit dem Hubschrauber in eine Unfallklinik wo ich 2 Monate verbrachte und viele andere schwer verunglückte Motorradfahrer kennenlernte. Aber ich hab nicht einen kennengelernt der meinte er will aufhören mit dem Motorradfahren, troz ziemlich starken verletzungen die jahrelange heilungsprozesse zu folge haben müssen. Wenn ich so Texte lese wie diese :

Es war ein ganz normaler Tag...
Als ich einen Anruf erhielt...; ich solle dort warten, wo ich grad bin!
Klar, hab mir nix bei gedacht...!
Und aufeinmal steht er vor mir!
Ein Mensch dessen Tränen so selten zu erblicken sind...
Ich stellte mir in diesen Sekunden nur diese eine Frage "Warum weint dieser Mensch vor meinen Augen? Was muß geschehen sein, dass er so sehr weint?"
Er sagte, ich solle ihn umarmen...!
Ich hatte Angst, sehr große Angst!Dieser Moment schien kein Ende zu nehmen...
Ich sagte ihm, er solle sagen, was los sei!
Er sagte mir mit leiser Stimme "Fabian ist tot"...
Nein!
Das konnte nicht wahr sein...
Heute weiß ich, dass ich einen Schock als Reaktion auf diese Nachricht erlitt...
Er konnte nicht tot sein...
Nicht dieser wunderbare Mensch...
Ich liebe ihn doch...
Immernoch so sehr...
Er nahm mich in den Arm...
Er war sein bester Freund...
Er wußte immer, welche Gefühle ich Fabian gegenüber hatte!
Es ist knapp zwei Jahre her, dass er durch einen Motorradunfall ums Leben kam!
Ich wußte nicht, was ich denke sollte...
In mir zerbrach eine Welt...
Es durfte nicht wahr sein...
Er war doch erst 21...
Und ich liebe ihn...
Es war schon komisch zwischen uns!
Ich wünsche mir, ich hätt dir nur noch einmal sagen können, wie sehr ich dich lieb hab...
Ich glaub du weißt es...
Aber was du nicht weißt, ist die Tatsache, dass ich nach zwei Jahren immernoch hier bin und nicht weiß, wie ich mit deinem Tod umgehen soll...
Er wurde an meinem achtzehnten Geburtstag, am 12.07.2001 beigesetzt...
Es tut weh, so sehr weh...
Wir werden hier alle weiter machen, immer mit einem kleinen Gedanken an dich...
Wir werden dich niemals vergessen, denn wir haben dich alle unendlich lieb!
Machs gut, dort wo du jetzt bist!
Ich hab dich sehr sehr lieb!

In Gedenken an unseren Borstel!
(Fabian Carl)

...bekomm ich eine totale Gänsehaut und mir ist zu weinen zu mute. Auch wenn ich durch den Odenwald auf der alten Bergrennstrecke am Kabel zieh und all die Kreuze sehe ist mir immer komisch zu mute. Manche meinen der erste Unfall sei eine Wahrung den der zweite geht meist nicht so klimpflich aus wie der erste. Dennoch bleibt die faszination vom Motorradfahren und ich komm nicht davon weg.

Was will ich damit nur sagen ? ich denke der Tod und die Trauer sind was wichtiges um von Menschen abschied nehmen zu können. Aber es ist der weg des Lebens den man geht, und selbst der Tod hält einen nicht auf den Weg zu gehen den man vor Augen hat.

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Glitzer, Gold & Silber: Sara Nuru und die Schuhtrends auf der GDS 2012 im Video
Glitzer, Gold & Silber: Sara Nuru und die Schuhtrends auf der Gds 2012 im Video

Ich kenne ihn

das ist ja ein zufall ich kenne ihn auch wir gingen in der gleichen schule,wer bist du

Traurig

Als ich Deinen Text las, wurde ich sehr traurig, weil das Thema Motorradunfall bei mir grad aktuell ist. Ein bekannter von mir ist vor zwei Wochen mit seinem Motorrad verunglückt. Es war unfassbar. Er war zwei Tage zuvor grad 30 geworden. Er war ein so netter, lebenslustiger und fleißiger Mensch. Und zudem war er auch noch Vater.
Er wurde völlig unschuldig aus dem Leben gerissen, weil so ein...... ihm die Vorfahrt nahm. Er war sofort tot. Es war echt ein Schock!
Ich persönlich halte Motorrad fahren für echt gefährlich und immer wenn mir jetzt die Biker auf der Straße begenen, denke ich an meinen Bekannten und wünsche all den anderen Motorradfahrern viel Glück, daß ihnen bitte, bitte nichts passiert und sie einen guten Schutzengel haben. Ich bin sehr froh, daß mein Freund nicht Motorrad fährt, ich hätte nur noch Angst. Ich selbst bin noch nie Motorrad gefahren und kann diese Faszination nicht wirklich nachvollziehen. Grad weil Du ja sogar schon so einen Unfall hattest. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen daß Dir nie was passiert. Das Leben ist zu schön um es wegen einem so schrecklichen Unfall zu verlassen und all seine Freunde und die Familie so traurig zu machen.

Pass immer gut auf Dich auf,
liebe Grüße Brittany

Jaja, das liebe Motorradfahren

von:femlog

Novembertag hat recht, man kann es umsichtig tun, man muß dabei aber auch immer bedenken, daß ein "dummer" anderer Verkehrsteilnehmer ausreicht ...

Ich weiß wovon ich spreche, ich habe drei von fünf motorradfahrenden Freunden verloren. Ich für meinen Teil habe mich entschieden, nicht mehr selbst zu fahren und auch bei niemandem mehr als Sozia mitzufahren. In einem Fall traf es sogar den Bruder meines Freundes (Er war für mich auch wie ein Bruder) und ich habe lange Jahre gebraucht um das schreckliche Erlebnis zu verarbeiten. Dieses Leid möchte ich meinen Eltern und meiner Familie ersparen.

Sicherlich kann es auch mit dem Auto oder anders passieren, aber mit dem Motorrad ist das Risiko schon sehr viel höher.
Andererseits verstehe ich auch, daß es sehr viel Spaß macht und ein Gefühl von Unabhängigkeit gibt.

Früher habe ich meine Mutter "belächelt", daß sie meinem Vater damals das Motorradfahren "verboten" hat - heute bin ich sehr, sehr dankbar dafür und kann es mehr als verstehen.

Denkt nur an die jungen Mütter und ihre kleinen Kinder, wenn der Mann und Vater durch einen Motorradunfall ums Leben kommt.

Letztendlich muß es jeder für sich entscheiden. Es ist aber sehr schwer, mit der Angst umzugehen, wenn der Freund oder Mann mit dem Motorrad unterwegs ist und man schon solches Leid schon am eigenen Leib erfahren hat.

Das ist eine Erfahrung, die ich niemals in meinem Leben nocheinmal erleben möchte. Dieses Hoffen und Bangen um das Leben des Verunglückten und am Ende doch den Kampf zu verlieren.

LG
femlog

...

dazu etwas zu sagen ist sehr schwer, denn man sollte ja sein leben nicht zusätzlich in gefahr bringe, obwohl man dann wiederum gar nichts mehr machen könnte. sei einfach vorsichtig

...

von:fallschirmspringerin1989

Also bei mir ist es folgendermaßen:

Ich war vor zwei Jahren an einem Motorradunfall beteiligt. Ich war damals 14 Jahre alt und saß als Sozia auf dem Motorrad. Meine Mutter ist gefahren.
Wir sind mit 150 km/h auf der Autobahn unterwegs gewesen und in einer Kurve hat meine Mutter die Kontrolle über das Motorrad verloren. Sie war sofort Tod (ist mit dem Kopf gegen die Leitplanke geknallt).
Ich hatte Glück und hab mir nur das Bein gebrochen.
Heute zwei Jahre später fahre ich weiterhin Motorrad. Vorwiegend als Sozia meines Freundes.

Mein Mann ist vor 5 Wochen tödlich verunglückt

von:fruitloops

Mein Mann ist vor 5 Wochen bei einem Motorradunfall gestorben!!

Er war erst 28 und ich begreife es heute noch nicht !!

Es war MEIN Motorrad und ich habe es immer geliebt; war eine vorsichtige und umsichtige Fahrerin - mir aber jederzeit des Risiko's bewusst. Ich weiss es nicht - ob ich wieder fahren kann !! Ich kann jedenfalls nicht sagen, dass ich

Fortsetzung

von:fruitloops

Wo ist der Rest meines Textes hin ??

... nie wieder fahren werde !! Die Faszination ist gross ... aber wie gross die Trauer, die Leere jetzt ist, dass kann niemand nachvollziehen, der es nicht erlebt hat. Ich weiss nicht, ob ich das meinen Eltern, Freunden, Verwandten antun kann. Man muss nicht selbst schuld sein - aber es ist und bleibt gefährlich !!

Passt auf Euch auf !!

Es bleibt gefährlich...

von:fs1107

Gestern ist ein sehr lieber Freund von mir auch mit dem Motorrad tödlich verunglückt.
Oft bin ich als Sozia mit ihm gefahren und hatte zu keinem Zeitpunkt Angst.
Er fuhr seit fast 40 Jahren, und ich war immer sicher, dass er sein Bike im Griff hatte.

Irrtum.....auch nach so vielen Jahren Fahrpraxis kann es passieren, dass man einen Fehler macht...

Er sagte oft zu mir: "Man kann nicht wegdiskutieren, dass Motorrad fahren gefährlich ist."
Und doch war die Faszination immer größer als die Bedenken.

Ich wünsche Euch allen, dass Ihr immer gesund nach Hause kommt!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Patentante todkrank
von:daphne0105
5
  Tod meiner Mutter und meines Bruders - wieviel kann ein Mensch ertragen?
von:stine2006
1
  W O L F G A N G gegangen am 8. Juni 1997 ( Vatertag )
von:andorra12
1
  Heute wäre mein 4.Hochzeitstag gewesen....
von:gomasculin7
4
  Die Mutter meiner besten Freundin muss bald sterben !
von:tine2510
12
  www.sternchenkinder.de
von:marci3011
1
  Mein bester Freund ist tod.
von:swenna22
2
  Soll ich zur beerdigung
von:sandra41089
1
  Verewige dein Sternchen
von:mamacita62
1
  Wie die gefühle klar machen
von:sternchenmama1989
3
  Fehlgeburt in der 9.Ssw
von:steffi295
6
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -