| « |
Abort in der 7 SSW,dann ging alles so unendlich schnell | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo Ihr Lieben,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Liebe Luna.
Ich weiß nicht, ob du überhaupt hier im Forum noch aktiv bist.
Dein Beitrag ist von 2006
Ich war schwanger, bekahm Ende der 6. Woche Blutung und einen Tag später (am ersten Tag in der 7. Woche) heftige Unterleibsschmerzen. Da ich Wehen kenne, weil ich bereits ein Kind im Alter von 12 Jahren habe, wusste ich genau das es wehenähnliche Schmerzen sind.
Ich rief den Rettungsdienst und kam ins KH. Im KH wurde ein Ultraschall gemacht. Dabei kahm es zum Abgang.
Für mich brach in dem Moment eine Welt zusammen.
Es ist, als tut sich ein tiefes Loch auf. Am öliebsten würde ich mich verkriechen, doch allein sein will ich auch nicht. Zudem kommt noch, dass mein Schatz in der Schweiz arbeitet und wir ohne das Einkommen nicht wirklich leben können.
Er ist nur am Wochenende zu Hause, kümmert sich aber rührend um mich. Er ist stark für zwei und er geht mit dem Tod des Kleinen Babys kanz anders um. Ich weiß, dass es auch ihn nicht kalt lässt, aber er lässt es nicht an sich ran. Er tröstet, stützt mich, nimmt mir alles was er kann ab, sorgt dafür, dass jemand da ist der sich um mich kümmert, ...
So liebevoll und dennoch weit/zu weit entfernt.
Wie hast du alles überwunden?
Hat eure Beziehung den Verlust des Babys überlebt?
Wie seid ihr damit umgegangen?
hallo mein name ist Steffi9991.habe heute deine eintragung gelesen. mir geht es geau so, wie dir damals. es gibt viele denen es so geht, doch sie reden nicht darüber. keiner will darüber reden. ich weiß nicht ob du diese nachricht erhältst. doch wenn ja, würd ich mich freuen,wenn du dich meldest.ganz liebe grüße. Steffi Hagedorn www.meinvz.de
ich heiße auch Steffi und hatte auch am 20.7 eine FG! Wollte dich in mein vz. suchen doch hab mehrere Steffi Hagedorn gefunden. Wär schön wenn man sich mal austauschen könnte. Vielleicht magst du mich ja suchen in mein vz: Stefanie Weingärtner, Coburg. Würde mich freun
Liebe Grüße
Steffi
Hallo Luna,
ich kann Deine Trauer verstehen!
Aber in den ersten drei Monaten gehen viele Schwangerschaften ab. Die Natur regelt vieles von selbst. Bei vielen Fehlgeburten liegt einfach irgendein Defekt vor. Und wenn das der Fall ist, ist es doch eigentlich besser, es passiert möglichst schnell, oder ?
Angeblich würden manche frühen FG von den Frauen gar nicht als solche bemerkt.
Die Männer können das ja gar nicht so richtig nachvollziehen, insbesondere wenn man ja auch noch nichts gesehen hat vom Bauch oder dass das Kind gestrampelt hätte oder so. Die Männer meinen ja auch immer, sie müssten " hart " sein, stark, sich zusammennehmen usw. Die sind im Grunde ja nur Zuschauer. Es ist nicht ihr Körper, der betroffen ist.
Wie ging es denn weiter mit Dir ? Bist Du später nochmal schwanger geworden ?
Sei lieb gegrüßt von
Sabine
Ich trage heute noch das erste Ultraschallbild von meiner ersten Schwangerschaft beim.Sie endete in der 11 SW. Ich habe im Jahr darauf einen kleinen Jungen geschenkt bekommen und hätte ihn fast nicht gehabt. Er wird im September 5 Jahre! Heute morgen habe ich wieder eins verloren! Ich weiß nicht ob ich die Kraft habe es nochmal zu versuchen! Ja, es hat einmal geklappt, mit langen Klinikaufenthalten und Patosisten(Wehenblocker)ab der 16 SW. Einfach ist anders! Da sitze ich heute Vormittag bei meinem Gyn und bekomme ein Gespräch mit:"Ich habe einen Test gemacht er hatte zwei Striche da stand das heißt ich soll schwanger sein,und ich soll zum Arzt, da bin ich!" fast O.-Ton. Und ich saß da war am bluten und wußte das wars, und ein "Mädel" kommt da so rein! Ich habe den Glauben verloren! Der Schmerz geht nie, er wird uns immer begleiten, wir mussen lernen mit ihm umzugehen!
Denke an alle die es erleiden müssen, und ziehe meinen Hut für die die es weiter versuchen! Euern Mut hätte ich gern! Danke das Ihr die Welt besser macht!!
Ich weiß wie du dich fühlst, bin in der 9 woche Schwanger hatte seit knapp 3 wochen leichte Blutungen gehabt. Mein Gyn sagte alles ok abwarten, nach über einer Woche hatte ich immer noch Blutungen gehabt und bin ins Krankenhaus gefahren. Da wahr auch noch alles ok die haben da gesagt ich soll mich schonen, was ich auch gemacht habe.Dann ging es hatte 4 Tage keine Blutungen gehabt, und ich dachte juhu ich habe es geschafft. Und dann gestern wieder Blutungen gehabt. Das krasse dabei ist das ich am Montag noch bei mein Gyn wahr und mein Mutterpass bekommen habe und da wahr noch alles in Ordnung. Als ich heute morgen wach würde wahr mir schon so komisch kein Hunger gehabt was ich sonst hatte. Also bin ich auf nummer sicher gegannen und bin ins Krankenhaus gefahren aber diesmal in ein anderes. Und was ist passiert. Kein Herzschlag mehr zu sehen, naja nun muß ich morgen um 9 wieder in die Klinik und es wird eine ausschabung gemacht. Mal sehen wie es weiter geht danach. Ich mache mir auch vorwürfe ob ich vielleicht was anders hätte machen können. Wenn du weißt wann der schmerz aufhört dann kannst du mir ja gerne mal bescheid sagen. Im moment weiß ich nicht kann ich es gar nicht wirklich alles glauben. So wie du schon gesagt hast es läuft alles wie in einen verdammt schlechten Film ab.
LG Sara
Hallo zusammen!
Sara deine Geschichte könnte meine sein. Genau bzw. so ähnlich ging es mir vor einer Woche. Ich war in der 7 SSW, habe es aber schon in der 2 SSW gewusst. Dadurch denke ich war es schlimmer! Auch ich hatte plötzlich Blutungen, nur hat man bei mir nie Herztöne sicher feststellen können. Also musste auch ich augeschabt werden. Die Vorwürfe die du suchst oder dir machst, machen es nicht besser. Ich habe auch die Fehler nur bei mir gesucht, aber ich denke das macht keinen Sinn.Erfahren wirst du wie alle anderen hier nie woran es gelegen hat. Ich versuche nach dem positiv zu denken, denn es gibt mir Kraft zu wissen das ich nicht alleine bin. Sicher ist das alles leicht gesagt nach so kurzer Zeit aber ich habe mich die ganze Zeit so fertig gemacht, das ich kaum noch Kraft habe. Versuchen wir uns doch auszutauschen ich denke das hilft. Liebe grüße an alle.....Nicole
wollte dich nur etwas trösten.uns selbst trifft keine schuld.niemand trifft schuld.es ist halt so.auch wenn es schwer zu verstehen ist.ich sollte eigentlich in der 13.woche sein.bin heute zur ärztin,ultraschall,und da sah ich es schon in ihrem gesicht.das kind hat sich nicht mehr weiter entwickelt.habe heute am donnerstag die op.mein mann ünterstützt mich sehr.ich wünsche dir alles gute,und hoffe das alles ok wird.gruss moni
Ich kann dich echt gut verstehn Ich habe mein Baby vor fast 2Monaten verloren in der 14.Woche es war echt schlimm für mich,und ich kann immer noch nicht glauben das es nicht mer da ist.Ich merke heute noch wie Ich über meinen bauch streichle und dann fällt es mir wieder ein das es nicht mehr da ist,Ich lieg oft in meinem Bett ich möchte am liebsten heulen,so wie dein freund macht es mein freund auch,ich denhke es liegt daran das sie es nicht gespürt haben für Männer ist es einfach nicht sichtbar sie haben keine bindung zu ihm aufbauen können so wie wir
Mir hat geholfen das ich eine kiste gekauft habe und dinge reingetan habe (Schnulli,Strampler,Spielzeug, Mutterpass,Ultaschal-bilder und meinen Schwangerschaftstest)Ich habe meinem Baby auch noch einen Brief geschreiben und ihn mit in die kiste gepackt,das ich wenigts etwas habe was mich für immer an mein Baby erinnert
Man wird immer daran denken!!!!wenn ich überlege das es im Oktober gekommen wäre
liebe Unprettyx(christina)
Hey ihr Lieben,
ich habe einfach das Gefühl meine Gedanken niederzuschreiben.Ich habe mein Baby vor fast 2 Woche verloren,und erst jetzt wird es mir erst nach und nach bewusst,es tut weh.Es war zwar noch ein winzig kleiner Wurm aber trotzdem,die Schwangerschaft hatte mich unheimlisch beschäftigt,und schwirrte ständig in meinem Kopf und jetzt plötzlich ist alles weg und ein Loch bleibt.Ich wusste dass ich schwanger wäre und freute mich drauf , doch aufeinmal kam zu der übelkeit... Krämpfe,fast so wie Seitenstiche die den ganzen Tag anhielten,und zu der zeit in der ich sonst meine Tage bekam hatte ich aufeinmal braunen Ausfluss und starke Blutungen,da merkte ich das kann nicht normal sein ung ging einige Tage später zum Arzt der den Abort bestàtigte eine Ausschabung war nicht nötig,gott sei dank,das nahm ich alles nicht wirklich wahr erst jetzt demmert mir was wirklich passiert ist.Ich stelle mir ständig die Frage was ist die Ursache und hätte ich es verhindern können,war es vieleicht sogar meine schuld,denn ich stecke momentan zimlich im stress weil ich in 4 Wochen meinen Abschluss habe.Das ist es jetzt wieder worauf ich mich konzentrieren muss doch der Wurm laesst mich einfach nicht los und es ist mir unbegreiflich.
Ich fühle mich jetzt schon etwas leichter es etwas niederzulassen zu können,wenn auch ihr solche erlebnisse schon durchmachen musstet oder ähnliche Erfahrungen gemacht habt,würde ich mich über eine Meinung... von euch freuen,denn Austausch von Erfahrungen ist die beste Medizin, und macht stark.
Ich freu mich auf euch eure Laura alias Aerdbier
Ich weiß wie das ist, denn ich bin mitten in einer Fg. Ich bin 41 und hatte mit diesem Thema Kind bestimmt schon abeschlossen, denn ich habe schon 3 Kinder (11,8 und 4 Jahre alt). Ich habe am 24.04.08 erfahren das ich schwanger bin oder vielmehr war. Ich wußtees eigendlich schon vorher und war auch beim Frauenarzt der einen Test machte der negativ war. Und laut Gebährmutterschleimhaut sah es auch nicht so aus. Doch da ich Temp. messe sah ich ja das die Temp. oben bleibt und eigendlich schon lange sinken müßte, denn mein Zyklus ist sehr regelmäßig. Aber ich glaubte meinen FA denn es war mir eigendlich lieber so das es nicht passiert ist. Aber wie schon geschrieben meine Temp stieg weiterhin an und ich wußte es einfach also machte ich einen Test in der Früh um 4 Uhr denn ich konte nicht mehr schlafen, als ich den Test ins GLas hielt wußte ich schon genau was passieren würde,und genau so war es, Es erschienen 2 Streifen, also Positiv. Für mich brach eine Welt zusammen denn noch ein Kind das ist einfach zuviel für mich, dachte ich auf jeden Fall, dann der druck das ich es keinen sagen kann, denn auf diese reagtionen konnte ich wirklich verzichten. Ich muß vielleicht noch erwähnen, das mein 2. Kind schwer behindert ist, er kam als Frühchen zur Welt und bekam alles was so ein kleines Kind bestimmt nicht brauchen kann, Gehirnblutungen usw. Unser drittes Kind war sehr gut überlegt, doch ich wußte damals das ich so nicht mehr aus dem tief kommen würde und nur ein weiteres Kind helfen würde. Was auch so war. Nun zurück zu meinen kleinen Sternchen. ich ging also am 28.04 erneut zum Fa der dann mit großen Augen feststellte das sich meine GMSH sehr gut aufgebaut hatte, konnte aber nichts sehen da ich erst 4+4 war. Und wißt ihr was , ich habe mich gefreut ich habe mich so gefreut. Ich habe ausgerechnet wann es kommt, was mir dann mein Arzt auch errechnete. Alles was nicht mehr so schlimm im gegenteil ich wußte ich würde es schaffen, und komischer weise dachte ich im leben nicht mehr daran das Kind zu verlieren obwohl mein FA sagte das die Gefahr für eine FG in diesem Alter erhöht sei. Dann kam der Mittwoch, ich stand auf wie jeden Morgen ging zur Toilette und dachte ich seh nicht richtig, Schmierblutung, oh mein Gott bitte nicht, ich rief meinen FA an der mir dann Utrogest verschrieb und mir sagte das ich es nicht aufhalten könne wenn es die Natur so will. Na toll und warumwollte die Natur dann überhaupt das ich Schwanger werde mit einer zu dünnen GMSH und einer Gelbkörperhormonschwäche. Dann kam der 1. Mai und noch mehr Blut, ich fuhr ins KH. Da konnten sie immer noch nichts sehen doch sie sagten mir das wäre normal denn ich sei ja erst 5+0, und das die Blutung von innen kommen sie können aber nicht sagen ob eine FG droht oder nicht, also fuhr ich wieder heim. Dann der Freitag in der früh siehe da kein Blut, nichts. Ich freute mich und dacht Gott sei dank es hat aufgehört. Dann kam der Mittag und ich merkte auf einma ein ganz komisches ziehen, ich dachte bitte nicht, ich ging auf die Toilette und da war es, Blut ohne Ende ich brach zusammen und habe nur noch geweint und geweint, mein kleiner Wurm ging einfach wieder weg. Jetzt wo ich angefangen habe ihn zu lieben. Am Samstag war dann mit der schlimmste Tag, es kamen ganze Klumpen aus mir heraus und jedes mal dachte ich, wird es wohl da dabei gewesen sein. Heute ist Sonntag und ich Blute und Blute morgen muß ich zum FA damit er mir das bestätigt was ich eh schon weiß. Manchmal zieht die Brust und dann merk ich wie ich mich freue, doch dann weiß ich wieder das es ja vorbei ist und auch das ziehen in der Leiste ist immer wieder mal da, doch ich weiß das ich kein Wunder erleben werde und mein FA morgen sagt es ist noch da. Das seltsame ist, das ich jetzt wieder ein Baby möchte wo ich doch abgeschlossen hätte, doch habe ich natürlich Angst das das Kind auf Grund meines Alters nicht Gesund sein könnte. Es tut so weh und ich wünschte ich hätte nie einen Test gemacht, der liegt immer noch im Bad und es ist das einzigste was mir geblieben ist von meinen kleinen Stern. Ein kleines Stück Plastik mit 2 Strichen. Es tut gut hier zu schreiben auch wenn es viel ist, doch ich brauche das jetzt, Menschen die wissen von was ich rede oder schreibe, vielleicht ist ja jemand da der Antworten will. Lg. stern510
Bitte helft mir ich habe mein wunschkind verloren im 5 Schawangerschafts Monat
Mein Freund und ich haben uns sooooooooo....... sehr ein Baby gewünscht! Wir freuten uns sehr als wir erfahren haben das ich schwanger bin! Die schwangerschaft verlief ganz normal es gab keinerlei anzeichen das etwas nicht stimmen könnte! Doch dann am 4.12.2008 traf mich der schicksalsschlag ich haben nichts gemacht ich wachte am morgen auf weil ich starke bauchschmerzen hatte und hatte das gefühl das ich dringend pullern muss ich stand auf und bemerkte das ich blutungen habe ich ging zur toilette doch traute mich nicht zu pullern denn trotzallem das ich versucht hab es mir zu verkneifen lief blut! Ich bin darauf hin ins krankenhaus kurz vor 12 uhr dort hat man mich dann untersucht und festgestellt das ich innere Blutungen habe aber mein baby ging es gut die herztöne waren ganz normal als wäre nichts sie sagten zu mir das sie abwarten müssen da es mein baby ja gut ging und beobachten wollen ob meine inneren blutungen weiter gehen. Sie sagten wenn die blutungen aufhören dann verlegen sie mich morgen in ein anderem Krankenhaus ich habe mir hoffnungen gemacht das alles gut geht doch dann um 15.30 uhr kamen die ärzte zu mir und überbrachten mir die nachricht das die blutungen weiter gehen und die die geburt einleiten müssen um mein leben zu retten da ich sonst verblutet wäre und das mein baby nicht zu retten ist da mein baby in der schwangerschaftswoche noch nicht überlebensfähig ist! Für mich brach die welt zusammen ich kann die welt nicht mehr verstehen denn mein baby ging es zu dem zitpunkt auch noch gut man fragt sich was hab ich falsch gemacht warum ich warum muss mein baby sterben ??? um 16 uhr haben sie mir dann eine paste am muttermund geschmiert die den muttermunt aufweichen sollte das die geburt vorran geht nach einer stunde taten sie das selbe wieder ich hatte solche schmerzen sie dürften mir keine pda legen wegen meinen inneren blutungen somit musste ich die schmerzen ertragn ich habe schmerz mittel bekommen doch das half nicht dann haben sie mich am wehn tropf angeschlossen das es schneller vorran geht so um 22 uhr haben wir nochmal geschaut ob noch herzaktionen da sind sie waren noch da mein baby lebte noch immer es war ein kämpfer die herztöne waren ganz normal ! dann haben sie mir bluttransfusionen geben müssen weil ich zu viel blut verloren hab um 00 uhr haben sie meine fruchtblase aufgestochen und um 5.15 uhr war es dann soweit mein baby das ich mir doch soooooo... sehr gewünscht hab kam zur welt es lebte nicht mehr ich hielt es im arm und hab es gestreichelt mit meinem freund und ich frag mich immer wieder warum warum musste mein baby sterben??!
danach wurde ich im op geschoben und man machte eine ausschabung die zum glück gut verlief denn es stand bis zum ende offen ob sie meine gebärmutter entfernen müssen aber die konnten sie zumglück erhalten! Warum ist das leben so ungerecht? ich bin so traurig imanchmal wünsche ich mir ichselbst wäre nicht mehr am leben ! ich habe zwei bilder von meinem baby bekommen die bei mir auf n schrank stehen ic zünde jjeden tag kerzen für mein baby an es tut so weh ich kann nicht mehr!!!!!!!
IMein freund und ich haben immernoch den wunsch nach nem baby ich will so schnell wie möglich wieder schwanger werden ärzte aus n krankenhaus sagten man soll so lange warten wie man auch schwanger war wir sagten dann das wir nicht so lange warten wollen wir wollen gleich wieder eine schwangerschaft darauf hin sagten sie wenns passierts dann passierts doch meine frauenärztin sagt ich solle mindestens 3 monate warten das könne wir nicht wir sehnen uns so sehr danach jeder erzählt uns was anderes was soll man da noch glauben was habt ihr für erfahrungen gemacht wie lange sollte ich wirklich warten ist es wirklich schlimm wenn wir es gleich wieder probieren das ich schwanger werde ?????????
ich weiß eine neue schwangerschaft kann unser baby das ich verloren hab nicht ersätzen man kann den schmerz und die trauer auch dadurch nicht vergessen das ist uns bewust die trauer wird immer bleiben doch wir wünschen uns so sehr ein baby und es würde uns das leben leichter machen da es unser wunsch ist und für uns dann wieder licht am ende des langen dunklen tunnels gibt !
Ich würde mich über hilfe und ratschläge sehr freuen !
Danke schon mal im vorraus
Hallo Trauerweide21!
haben am 22.12. unser kind in der 22. SSW verloren. eigentlich hätte ich am 23.12. die normale untersuchung gehabt. passend um den zukünftigen großelltern ein weihnachtsgeschenk in form eines ultraschallbildes zu übergeben. keiner wußte von unseren planungen. so wäre es die überraschung gewesen. aber leider kam alles anders. das übliche...blutungen.
also direkt zum FA. die schickte mich dann direkt zum krankenhaus und am selben abend wurde dann die ausschabung gemacht. es war der super schock!!! so lange haben wir probiert, dass wir schon dachtenm wir könnten gar nicht schwanger werden, und paassend zu meinem geburtstag hatten wir die bestätigung. ich konnte mir kein besserers geburtagsgeschenk vorstellen.
und dann war alles so schnell vorbei.
da ich wg. der ausschabung von zwei verschiedenen frauenärtinnen betreut wurde, habe ich beide gefragt wie schnell wir wieder loslegen könnten. beide sagten mir, dass wir mind. 2 wochen warten sollten. danach könnte man es wieder probieren, wenn frau sich danach fühlt. (beide sagten allerdings auch, dass andere ärzte von 3 monaten sprächen, das fänden sie aber übertrieben)
bei mir ist es jetzt heute genau 2 wochen her und wir werden diese woche langsam wieder probieren. vielleicht klappt es ja relativ schnell...
die hoffnung stirbt zuletzt.........das neue jahr hat begonnen, vielleicht bringts ja glück!!
Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen
gut, dass es dieses forum gibt...tut doch ganz gut, wenn frau weiß, dass frau nicht alleine in dieser steckt.
Hallo Luna,
ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst, mir geht es nicht anders. Auch ich hatte jetzt vor kurzem, in der 7. Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt, eigentlich war es schon die 8. Woche, aber das Kind war da bereits seit einer Woche schon tot. Ich hatte eigentlich bevor ich es erfahren hatte, schon die ganze Woche ein komisches und schlechtes Gefühl, ich spürte einfach das etwas nicht in Ordnung ist mit dem Kind, ich denke das man schon sehr früh diesen Instinkt hat. Naja und so war es leider auch, beim Kontrolltermin in der 8. SSW, sah dann meine Frauenärztin keinen Herzschlag mehr und es war auch für die 8. Woche viel zu klein, es war nur 11 mm groß und normalerweise sollte es schon 2 cm groß sein. Ich konnte es nicht glauben, dachte auch so wie du, ich bin im falschen Film und das kann ja nicht sein usw. Sie hat dann gemeint ich soll gleich ins Krankenhaus fahren, weil vielleicht besteht ja noch Hoffnung, gesagt, getan. Leider bestand keine Hoffnung mehr, sie haben mir dann bestätigt, das kein Herzschlag mehr da war und es schon länger tot sein dürfte. Ich war am Boden zerstört, schon kurz nach dem Gespräch mit meinem Frauenarzt, war ich mehr als fertig, war kurz vor einem Nervenzusammenbruch und dann nachdem ich die Bestätigung hatte, war es natürlich noch schlimmer. Ich wusste zwar, das dies öfter vorkommt, fast bei jeder Frau einmal, aber man denkt ja nie daran, das es einem selbst passieren wird. Ich musste dann natürlich auch eine Ausschabung machen lassen, weil der Embryo nicht von selbst abgegangen ist, das war echt so schlimm, das war sicher der schlimmste Tag in meinem Leben. Es war schlimm, weil ich davor 2 Jahre versuchte schwanger zu werden und das hat mich ziemlich belastet das es nie geklappt hat, jetzt ist es mit dem neuen Partner endlich passiert und ich hab es verloren, ich glaube nicht, das mir bis jetzt etwas so weh getan hat, wie diese Fehlgeburt, aber zum Leben gehören leider nicht nur gute und schöne Erfahrungen, sondern auch schlechte und traurige. Alles bringt uns weiter im Leben und alles was uns nicht umbringt, macht uns nur härter und stärker und dieser Verlust bedeutet ja nicht ein Verlust für immer, man muss es eben wieder probieren und darf die Hoffnung nicht aufgeben, ich hoffe das bei der 2. Schwangerschaft dann alles gut gehen wird, das wünsche ich auch dir. Also zu deiner Frage, das ganze ist jetzt erst ein paar Tage her und mir geht es noch immer nicht besser, denke viel daran und hab es noch nicht verarbeitet, ich muss nicht mehr weinen, aber der Schmerz ist da und wird auch nicht so schnell vorbei sein. Du musst versuchen positiv zu denken und viel darüber sprechen, egal mit wem, wichtig ist, sich nicht zu sehr fertig zu machen und immer die Hoffnung vor Augen haben, das man es ja bald wieder probieren kann und das dann alles gut geht, wenn du so denkst, dann wird es von Tag zu Tag besser und wenn du dann auch noch jemanden hast, der dir beim verarbeiten hilft, dann geht es natürlich noch schneller. Ich hab jemanden, sogar mehrere, mit denen ich eben darüber sprechen kann, das ist auch wichtig, man sollte auf keinen Fall in so einer Situation ganz allein sein. Mein Freund kommt aus München und er war an dem Wochenende, als ich im Spital war, für mich da und seine Nähe hat mir sehr geholfen, vor allem weil ich auch starke Schmerzen hatte, also es war eine körperliche und seelische Belastung, das hätte ich ohne ihn nicht geschafft und dafür bin ich ihm sehr dankbar das er mich nicht allein gelassen hat, weil es ist nicht selbstverständlich, das der Partner immer für einen da ist, wenn man ihn braucht. Er ist zwar jetzt wieder in München, aber wir haben trotzdem jeden Tag per Mail Kontakt und das hilft mir sehr. Also ich finde, auch dein Freund sollte mit dir darüber sprechen, bzw. solltest du mit ihm darüber sprechen können, denn auch für ihn wird das schlimm sein und er sollte das ja auch gut verarbeiten können und das kann man eben nur, wenn man mit dem Partner oder mit anderen darüber spricht. Sag ihm, das dir das wichtig wäre und das du es dann besser verarbeiten könntest, wenn du mit ihm darüber sprechen könntest und das es dir dann besser gehen würde, ich denke das sollte ihn umstimmem wenn er dich liebt, denn er wird doch selbst wollen, das es dir bzw. euch wieder besser geht. Es ist immer wichtig in einer glücklichen Beziehung offen zu sein und über alles sprechen zu können, nur dann kann sie auch so Schicksalseinschläge überwinden.
Also allen Frauen die schon eine Fehlgeburt durchgemacht haben, möchte ich sagen, das man nie die Hoffnung aufgeben sollte und sich nicht dadurch entmutigen lassen sollte, alles hat seinen Sinn, ALLES, nichts passiert, ohne das es einen Sinn hätte und meistes ist es besser, es kommt zu einer Fehlgeburt, bevor das Kind leiden muss und vielleicht behindert zur Welt kommt, also die Natur weiß schon was sie tut, es tut weh, es tut verdammt weh und es ist schwierig gleich wieder positiv denken zu können, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und meistens verläuft die 2. Schwangerschaft dann reibungslos!
Liebe Grüße, eure Lulu
Ich bin erst jetzt über diese Webside gestolpert,da ich eine Psychosomatische Klink suche. Hintergrund ist, das ich einen Abort in der 15 SSW am 12.2.08 hatte(Kind mit Down-Sndrom).Mein Freund ließ mich hängen,und ich habe die Entscheidung alleine treffen müssen.Am 15.2. kündigte mir mein Arbeitgeber, und meine Beziehung ist wohl nicht mehr. Eine Therapie bekomme ich nicht genehmigt.
Es war mein Wunschkind, und die Trauer ist groß!
Es findet am 11.3. eine Beerdigung statt, und einen kleinen Stein bekommt mein Kind auch.
Liebe Luna:
Männer verarbeiten die Trauer manchmal anders als Frauen.Das hab ich gemerkt. Während ich weine und mir Hilfe suche, geht mein Freund mir aus dem Weg, um nicht daran erinnert zu werden. Da wir nicht zusammenwohnen, ist das für ihn einfach. Aber, er hat auch schon geweint.Ich hoffe, ihr konntet zu eine Gespräch zusammenfinden und euch doch unterstützen!
Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß ti-ti
hier unsere adresse www.meinsternenkind.foren-city.de wir sind ein dorum für frauen dei eine fg erleiden mussten liebe grüsse

Liebe Luna,
Mir ging es ähnlich...
Aber glaub mir, Du und Dein Freund...ihr müsst reden.
Ich kenne das, habe bereits 4 mal sowas durch...und leide noch heute.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Kraft !
Hallo Ihr Lieben,
hab mit Interesse Eure Beiträge verfolgt und gelesen...
Mir gehts im Moment echt bescheiden!
Am 15.2 war ich noch beim FA da war noch alles in Ordnung 7. SSW die Freude war riessig, konnte es kaum glauben, dass es so schnell wieder geklappt hat! Montag den 18.2 hatte ich dann wieder so komisches Bauchziehen (war ja nicht das erste Mal hab schon vermutet was kommt)bin dann gleich zum FA der hat dann ein US gemacht und gemeint ich solle Ruhe bewahren! Seine Arzthelferin hat dann noch schnell Blut abgenommen um zu bestimmen wie hoch die Werte der SS noch sind. Danach bin ich heim und hab mich auf das Sofa gelegt, sollte um 16 Uhr in der Praxis anrufen wegen den Werten.... Um 13 Uhr hab ich leider Blutungen bekommen da war mir alles klar!!! Hab dann verzweifelt um 16 Uhr in der Praxis angerufen und die Bestättigung bekommen die Werte der SS sind runter gegangen.... Jetzt hab ich die 2 FG mit AS hinter mir! Kann also sehr gut nachvollziehen wie man sich fühlt.... Werde die Hoffnung nicht aufgeben... Liebe Grüße
Hallo liebe Luna,
Ich durchlebe gerade genau das gleich wie du.
Ich habe bereits eine Tochter ( 3 Jahre).Wir wünschten uns so gerne ein weiteres Kind.
Endlich auf Silvester 07 machte ich den TEst positiv.Die Freude war riesig.
Bin dann direkt am Donnerstag zum arzt der dieses bestätigte.
Dann letzten Donnerstag bekam ich Schüttelfrost und blutungen.Ich wußte genau was das bedeutete.
Der Weg zum Gynekologen war der schlimmste meines Lebens.
Ich frage mich ebenfalls warum gerade wir.Was habe ich falsch gemacht.Ich will das nicht war haben und mein Mann redet ebenfalls nicht mit mir.Ich habe das Gefühl dieser Schmerz hört nie auf. Bin nur froh das unsere Tochtermich ein wenig ablenkt.Aber so richtig helfen kann mir niemand.
Ich hoffe nur das wir irgendwann doch nochmal ein gesundes zweites Kind bekommen.
Ganz liebe grüße
Hallo,
mein letzter Abgang war am 23. Januar 2008. (6 SSW)
Vorher hatte ich bereits einen Abgang im Oktober 2004.
Schon ein bißchen her, aber trotzdem beides noch sehr weh. Mein einziger Trost ist unser 2-jähriger Sohn.
Ich kann an nichts mehr anderes denken, als endlich
wieder schwanger zu werden. Ich habe solche Angst, daß
es nie mehr klappt!!!!
Auch ich hoffe, daß ich ein gesundes zweites Kind bekommen kann. Ich bin jedes mal am Durchdrehen, wenn
ich wieder meine Tage bekomme.
Jetzt überlege ich, ob ich meinen Mann bitte, sein Sperma untersuchen zu lassen. Oder soll ich doch noch einfach abwarten und Geduld haben??
Ganz liebe Grüße
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 18 | |||
| 7 | |||
| 3 | |||