in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Klavier lernen

Hallo! Ich würde gern ein instrument lernen und bin vom klavier fasziniert. Ich finde es wunderschön, man kann seine gefühle ausdrücken und es klingt einfach toll. Nun wollte ich mal nachfragen, wie man das am besten angeht und wie schwer das ist. Ihr könnt mir ja sagen, wie das bei euch war!
Dankeschön schonmal.

Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
Könige der Savanne: 'Im Reich der Raubkatzen'
Könige der Savanne: 'Im Reich der Raubkatzen'

Ansichtssache ^^

Hallo mizukiloveless,

also erstmal an "kaisermuse" du verzählst einen Quark
Talent hat jeder nur nicht jeder nützt sein Talent! Sicher, es kommt drauf an welche Einstellung man hat, alles Andere ist egal! Wenn man schon so anfängt "oh, ich bin alt und habe zwei linke Hände" dann wird des auch nichts! Da hast du schon recht

naja um auf deine Frage zurückzukehren, es ist einfach wenn man es wirklich will! Wenn einem das Spielen eines Instrumenten Spaß macht, dann wird auch das Lernen einem Spaß machen.

Wichtige Dinge musst du aber beachten ^^
Man muss jeden Tag üben! Wenigstens 20 Minuten (aber so kannst du ewig lernen ) Investiere lieber 1-2 Stunden täglich für die Musik. Du wirst auch merken, dass wenn du Fortschritte machst, dir das "lange" Üben nichts ausmachen wird und die 2 Stunden sogar sehr schnell vergehen werden. Du wirst deinen Spaß haben .
Es ist so als wenn die Kinder den ganzen Tag vorm Computer sitzen und gar nicht bemerken wie schnell die Zeit vergeht, weil es ihnen Spaß mach!

Dann, darf man nicht nur nach den Noten spielen! Man muss sich auch selber weiter entwickeln, selber Songs oder Melodien Komponieren, oder gar Moderne Stücke Covern oder zu diesen Improvisieren! Macht auf jeden Fall Laune.
Wenn man schon fortgeschritten ist, kannst du ja mit jemandem zusammen musizieren. Es ist wichtig zu lernen auf andere Musiker zu hören und sich integrieren zu können.

Bitte, dir selbst zuliebe ^^ fange nicht KLAVIER Spielen auf einem KEYBOARD zu lernen . Draus wird nichts ^^ glaub mir. Das ist ja so als würde man Ballet in Springerstiefel tanzen!
Wenn du dich für ein Digitalpiano entscheiden wirst (du brauchst ja ein Instrument zum Spielen^^), dann informiere dich gut über dieses! Gib lieber ein wenig mehr aus aber dafür wirst du dann merken, dass das Lernen viel einfacher geht und du wirst auch nach langer Zeit noch immer mit diesem Instrument zufrieden sein!

Ich persönlich bevorzuge Akustische Instrumente (im Klassik Bereich^^) aber aufgrund meiner Nachbarn, will ich mir später auch ein Digitalpiano zulegen^^ die teuren Teile haben es echt in sich!
Da ich selber sehr früh mit dem Instrumenten Spiel (in dem Fall Klavier) angefangen habe, habe ich recht schnell gelernt, doch durch die Unlust mit 14 Jahren war bei mir die Grenze erreicht (nun bereue ich es sehr, dass ich die Musikschule geschmissen habe ) aber naja, das Klavierspielen hat mir sehr viel gebracht, ich habe weitere Instrumente selber gelernt, ohne Probleme^^

Puh, etwas viel Text ^^ ich hoffe ich habe dir damit deine Frage beantworten können und vielleicht sind dir ja sogar meine Tipps dir von nützen ^^. Kannst ja hier mal von deinen Erfolgen berichten! Ich sag nur, man kann immer wieder was neues lernen, egal wie viel Erfahrung man hat ^^

Grüße Stan

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Klaviernoten my heart will go on
von:reyamorgenstern
2
  Wo/wie Konzertkarten kaufen
von:bluekeks
1
  Bitte kurz reinhören: Suche Titel von Lied, was oft im Fernsehen hört
von:salzburgerin2
1

von:valec1983
0
  Eure Meinung
von:k4rim4
3
  Suche klavier noten für "dear jamie...sincerely me by hellogoodby"
von:maggy1030
3
  Suche einen song
von:bunny15bitch
6

von:xeeltuz
0

von:suchemusiker
0
  Ich suche ein Lied
von:losthope13
1
  Verzweifelte Suche eines Ohrwurms
von:stonedgirl1
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -