| « |
Was anziehen beim Donatoren-Stipendiaten-Dinner? ? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hi!!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Schwarzes Etuikleid, blickdichte Strumpfhose in schwarz oder graphit, schwarze Pumps mit gemässigtem Absatz (troteur) und witziges Accessoire, z.B. schicke Brosche oder Handtasche. Makeup dezent, Haare hochgesteckt oder zurückgebunden, aber mit lässigem Touch. Darüber ein schwarzer Wintermantel oder eine schwarze halblange gefütterte Jacke mit passendem Schal.
Schwarzes Kleid, schwarze blickdichte Strumpfhose UND schwarze Schuhe ist so absolut nicht tragbar, es sei denn, zu einer Beerdigung. Entweder geben die Schuhe einen deutlichen Farbakzent, oder - was strenger und wohl angebrachter wäre - man hat eine transparente Strumpfhose an.
hoi zäme
doch schon ziemlich düster, und das von "sonnenblume"
na, wie dem auch sei, ein wenig mehr farbe schadet ja nie.
wie polmanina meint sollten die schuhe den akzent geben, ich würde noch weitergehen und sagen der gürtel und die schuhe sollten den akzent setzen.
vielleicht gib es einen entsprechenden dresscode der beachtet werden muss, von der schule vielleicht?
sonst habe ich hier noch was gefunden:
http://www.engineering.zhaw.ch/fileadmin/user_upload/engineering/vs-materialien/dresscode_uebersicht.pdf
liebi grüess us dr schwiz, so ich natürlich im kilt, weisses hemd und jacket auftauchen würde
j-
es heisst "Trotteur"
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 19 | |||
| 4 | |||
| 1 | |||