« 

"Mein Mann im Rock" - Folgethread

Hallo Leute,

der alte Thread ist nicht nur so überladen, daß er unübersichtlich wird, sondern auch so alt, daß in Verbindung mit der fehlenden Jahreszahl beim Beitrag nicht mehr ersichtlich ist, welcher Beitrag neu ist. Auch in der Liste der neuen Beiträge wird er nicht mehr angezeigt.

Aus diesem Grunde eröffne ich hier den neuen Thread. Bitte schreibt also nicht mehr in den Alten, sondern hier rein. Vielleicht kopiert Ihr aus dem alten Thread noch den Beitrag, auf den Ihr Euch bezieht? Ich werde gleich auch den Ursprungsbeitrag und die letzten Beiträge aus dem alten Thread hierher kopieren.

Gruß
Jürgen

Video: Streetstyle Köln: Kira im trendigen Vokuhila-Rock

• Streetstyle Köln: Kira im trendigen Vokuhila-Rock
  • Problemzone breite Hüften: Welcher Rock steht mir?
  • Problemzone dicke Waden: Welcher Rock steht mir?

Wenn's paßt, ok!

Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum einige bei dem Thema hier so abdrehen. Klar kann ein Mann auch Röcke tragen. Sie sollten ihm natürlich stehen. Das tun sie aber meiner Meinung nach nur, wenn zum Beispiel die Beine unbehaart sind (...was ohnehin schöner aussieht). Urwald und Rock geht einfach gar nicht. Die Figur sollte auch in etwa passen. Minirock könnte ich mir wiederum schlechter vorstellen - aber alles ist ja möglich.

Lieber einen Mann im Rock als irgendso ein Möchtegern-50-Cent oder sonstiger Hiphop-Prollo.

Schade aber, daß keine der "männlichen Rockträger" hier mal ein Foto von sich posten. :-|

Oder traut ihr euch nicht?

Mann im Rock

von:korselett110

Jawohl, auch ich trage auf der Strasse als Mann einen Maxirock. Es ist einfach herrlich, darin zu laufen !!!
Übrigens, rosa Damenkleidung für den Mann ? Am Anfang habe ich überlegt. Da ich aber selbst Damenwäscheträger bin, kann ich dem nachempfinden. Mein rosa Nachtkleid ist auch mein Lieblingsstück.

Korselett110

Mein Mann im Rock

von:angela600

Früher meldete ich mich öfters zu einem Kommentar. Jetzt möchte ich mich wieder melden. In den vergangenen Tagen habe ich einen Mann in einem rosa Rock gesehen, der aussah als würde in einem rosa Unterrock gehen. Da die Farbe Rosa die Farbe der Frau ist, war ich ein wenig verlegen. Aber schließlich war der Rock bodenlang und an seiner Bluse schimmerten auch die rosa Unterröcke durch. Am Ende mußte ich auch daran denken, daß meine Unterröcke auch rosa sind und es legte sich bald mein Erstaunen. Daher sollten auch Männer den Mut zu farbigen und bunt-gemusterten Röcken mit Blumen- und Pflanzenmotiven haben.
Angela

Hallo Altersgenossin,

von:juergenb

kulturell tragen heute mehr als 50 % der Männer Rock oder rockähnliche Gewänder - im Zeitalter des globalen Dorfes sollte es damit für alle selbstverständlich sein.

Über das "Modediktat kannst Du nur bedingt schimpfen: seit Gaultier vor über 20 Jahren den Männerrock auf seinen Modeschauen erstmalig propagiert hat, tun dies stetig immer mehr Designer. Schau mal nach Bildern der Mailänder Männermodewochen. Rund die Hälfte der Designer hatte mindestens einen Rock im Sortiment. Nein, das Problem liegt bei den Filialisten, deren Manager sich nicht trauen anderes als den Mainstream in den Handel zu bringen.

Das aber liegt an der kurzlebigen Wirtschaftsmentalität: diese Leute sind nur mit max. 2-Jahres-Verträgen im Amt, werden nach den Gewinnen in dieser Zeit beurteilt. Was nach den 2 Jahren ist, interessiert sie nicht. Haben sie in der kurzen Zeit satte Gewinne erwirtschaftet, bekommen sie den nächstbesser dotierten Posten. Also wird Service runtergefahren (kostet erstmal nur Geld und bringt erst langfristig treue Kunden) und genau das verkauft was sowieso geht.

Die Männer sind zum großen Teil offensichtlich Weicheier. Irgendwo las ich im Netz mal den Satz "Wahre Männer tragen Röcke!" Das mag in der Form zwar überzogen sein, hat aber zumindest einen wahren Kern! Als die Frauen ihre Hosen durchsetzten, waren die Zeiten für sie ungleich schwieriger - sie haben es trotzdem einfach gemacht. Aber kaum ein Kerl traut sich zu scheinbar weiblichen Attributen verbunden mit der klaren Botschaft "und ich bin trotzdem ein Mann, wie man deutlich erkennt." Nein, die haben es nötig ihre Männlichkeit über nicht mehr haltbare Indizien zu definieren - schließlich werden Hosen von den meisten Frauen getragen, sogar Anzüge mit Krawatte (siehe Angela Merkel, also ganz offiziell).

Deswegen bin ich letztlich auch stolz auf mich: nein, ich habe solche Äußerlichkeiten nicht nötig. Ich trage Rock, Feinstrumpfhose und HighHeels, nötigenfalls auch kombiniert mit einem Neckholder, und werde dennoch von jeder/m eindeutig als Mann erkannt. Die "modernen Weicheier" schaffen das nicht!

Gruß
Jürgen

Re:Wenns paßt ok

von:mckennabw

Hallo sylviah1978

Schade aber, daß keine der "männlichen Rockträger" hier mal ein Foto von sich posten. :-|

Schau mal in mein Profil und geh von dort aus in mein Album!
Ich hab durch meinen Rocktick auch beruflich mal nen Vorteil gehabt, man lernt als Moderrebell Leute kennen die man sonst vielleicht nicht kennenlernen würde!

Liebe Grüße vom McKennaBW

Klasse!

von:sylviah1978

Super, danke für den Hinweis mit den Fotos! Jetzt weiß ich endlich mal, wie ein Mann im Rock, der kein Schotte ist, mal aussehen kann.

Aus meiner "Modesicht" kann ich bei dir dem Tragen eines Rocks nichts entgegenhalten. Es paßt einfach, auch deine Gesamterscheinung.

Mann - Rock

von:trockenmilch

Ich kann dem auch nichts entgegenhalten, und ich muss aus meiner Sicht sagen, dass vielen Maennern ein Rock besser "steht" als eine Hose. Einige Maenner sollten es dann doch lieber nicht tun, vor allem wenn sie eine Figur haben wie im 6. Monat schwanger sein.
Im Ernst, ich habe ja nun schon so einige Maenner berockt gesehen, und ich muss wirklich vermerken, dass da einige Frauen sich maechtig anstrengen muessen um da noch mitzuhalten.
Ich selbst bin auch kein Fan von weiten Roecken, bei mir muessen sie eng sitzen (wie angegossen), sie gehen bis um Knie oder leicht darueber, meist sind sie etwas kuerzer. Das "passt" dann einfach.
Gruesse
TRM

Re: KLasse!

von:mckennabw

Hallo sylviah1978

Danke fürs Kompliment!

Grüßle aus BW vom McKennaBW

Ohne...."Hosen"

von:nitram6

Hi sylvia1978;
Nein, mit dem getrauen ist es nicht getan, ein Foto einstellen eisst es total publizieren. Und das wollen manche nicht, was ich auch verstehen kann. d.H. es ist nicht als Rocktraeger "erkannt" zu werden, sondern vielmehr die eigene Sphaere zu weit geoeffnet.

Richtig, der Rock sollte dem Mann auch stehen, das heisst, alles sollte irgendwie zusammen passen. Hier haben allerdings viele Maenner noch Probleme, weil es ihn nie richtig gezeigt wurde, denn das war ja frueher "Maedchen-/Frauensache". Wir alle wissen, dass das sich alles geaendert hat, nur, haben einfach nicht viele damit Schritt gehalten.
Zum letzten Tei, Minirock. Laut Aussage meiner Kollegen/Kolleginnen, meiner Frau usw. steht mir ausschliesslich Minirock bis kurzer Rock, wie sagte eines meiner Kinder, als ich einen langen Rock trug:"Sieht bes......sen aus".
Keine weiteren Kmmentare diesbezueglich. Juergen64 hat da einen schoenen Spruch dafuer.
Schoene Gruesse
nitram6

Bilder vom rockingen Mann

von:phyllis7

@Nitram6; Ich glaube dass manchmal doch ein "Verstecken" mit im Spiel ist, wenn man keine Bilder zeigt. Hier in unserem Lande wird allgemein davon abgeraten Bilder einzustellen, weil Missbrauch jeglicher Art getrieben werden koennte.
Allgemein zur Rocklaenge: Es entscheidet nach meiner Auffassung wie ich gekleidet sein moechte mehr fuer den Moment (manche nennen es Laune), ich waehle fuer den Tag aus, und nicht fuer mein Leben. Wenn ich Miniroecke mag ist es schoen, aber das kann sich im Laufe des Tages aendern. Ist das nicht bi dir auch der Fall, oder bist du da 'typisch' maennlich stur (kleiner Scherz)? Was schlimmer waere ist, wenn es dich nicht kuemmert.
Warum laesst du dich da von den Meinungen so sehr beeinflussen?

Und hier die Wurst zum Senf

Hallo Sylviah,

Gefallen liegt im Auge des Betrachters ... so gibt es durchaus Menschen, denen behaarte Beine (auch bei Frauen) gefallen. Da gehöre ich zwar auch nicht dazu, aber bitte, es ist deren Geschmack.

Dann natürlich die Frage, was tun bei kräftiger Figur. Abgesehen davon, daß es auch hier Menschen gibt denen das gefällt: was würdest Du einer Frau mit kräftiger Figur eher empfehlen? Rock oder Hose?

Minirock gab es beim Mann schon vor 2000 Jahren, südlich der Alpen. Die alten Römer zogen so in die Schlacht.

Fotos? Ist mir hier zu umständlich. Fotos von verschiedenen der hier teilnehmenden findest Du aber auch in den gängigen Männerrock-Foren: www.rockmode.de und http://f6.parsimony.net/forum6585/ , übrigens auch von mir.

Gruß
Jürgen

Wenns passt,ok

von:xlisx1

ja genau da hängts bei vielen auch bei mir,dwt,mit dem trauen,ich trage meine röcke und blusen nur zuhause,da ich schon älter bin und auch keine weibliche figur habe,fehlt mir obendrein auch noch der mut,mich öffentlich darin zu bewegen,denn die meisten frauen haben sowieso kein verständnis für,aus welchen gründen auch immer,rocktragende männer und sehen das eher belustigt oder spöttisch bis hin zu den übelsten beschimpfungen,somit hat sich das mit dem mut weitestgehend erledigt.
ich denke,daran wird sich in naher und ferner zukunft,bis auf wenige ausnahmen,zur freude der damenwelt,auch nichts ändern.
du bist da eher wohl eine der wenigen lobenswerte ausnahmen,nur welche röcke sollten deiner meinung nach die männer tragen ?

Stänkern

von:summer247

und Meinung sagen sind 2 Paar Stiefel! Und das IST meine Meinung auch wenn sie nicht eurer gleicht! Wenn euch das Wort Existenz nicht geläufig ist - Duden kaufen!

Summer 247 exitiert gar nicht.

von:mela19881

Schon ein bisschen feige. Ich kann summer247 nicht mal antworten, wenn er überhaupt gar nicht existiert.

Mann im Rock

von:angela600

Manchem Mann würde auch ein Frauenrock oder Frauenkleid besser stehen als daß er in Hosen geht

Warum denn nicht?

von:moonlight651

Ich trage selber gerne Röcke oder Kleider, im Moment habe ich meine Neigung zu superschönen Abendkleidern entdeckt. Außerdem bin ich der Meinung, das jeder Mensch das tragen sollte, was er mag, egal welches Geschlecht er (oder sie) hat. Es kommt doch darauf an, sich wohl zu fühlen.

Naja...

von:claudiah1986

Hi Moonlight 651
Sehe das leider nicht ganz so wie Du! Selbstverständlich kannst Du daheim so lange wie Du willst im Abendkleid rumrennen, aber ich muss ehrlich gestehen, dass es mich stören würde, wenn an einem edlen Anlass Männer in Abendkleidern anwesend sein würden. Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich habe kein Problem damit, wenn ein Mann sich mal einen Rock anzieht und das gleiche gilt auch für Feinstrumpfhosen, aber das mit dem Abendkleid empfinde ich als too much. Sorry.

Nicht nur "würde",

bedingt durch die vielen verschiedenen Schnitte kann einerseits so manches Wohlstandsproblem mit Rock deutlich einfacher und besser kaschiert werden! Andererseits können auch ansehnliche Beine so viel besser in Szene gesetzt werden, einfach so oder auch um von anderen weniger sehenswerten Partien abzulenken.

Gruß
Jürgen

Hallo Petraneu

ja, stimmt, sie sind ein Dauerbrenner; und ja, Männer dürfen natürlich genauso frei wählen wie sie sich kleiden, wie auch Frauen das dürfen. Nur, die meisten Männer sind leider Weicheier. Sie befürchten alles mögliche und unmögliche (die Praxis zeigt: unbegründet).

Scheinbar brauchen diese "Kerle" Unterstützung zum Beispiel von Frauen wie Dir, die sie dann einfach mal an die Hand nehmen, ins nächste Geschäft zerren, Rock anprobieren, kaufen, anlassen und rausgehen. Mach das einfach mal!

Gruß
Jürgen

Aneinanderreihung von Irrtümern

1. Männer haben seltener Cellulite und im Schnitt weniger Fettablagerungen in den Beinen. Fakt ist ebenso, daß auf vielen Strumpfhosenpackungen Männerbeine zu sehen sind!

2. Was hat Kleidung mit künstlichen Körperteilen zu tun? Nichts.

3. Designer machen das sowieso nicht, daß sind ganz einfach Strumpfwarenhersteller. Es gibt keinen solchen Hersteller, der explizit Damenstrumphosen herstellt. Es gibt aber sehr wohl einige, die Herrenfeinstrumpfhosen herstellen, und noch ein paar mehr, die ausdrücklich Unisex-Strumpfhosen herstellen.

4. Wenn Du das unästhetisch empfindest, wenn Du das mit Frau verbindest, dann ist das Dein Problem. Such Dir die Minderheit dieser ewig Gestrigen zusammen und gründe eine Gegenbewegung.

5. Die Beleidigungen zeigen Dein Niveau. Da kann ich wohl von Glück reden, nicht mit Dir in eine Reihe gestellt zu werden, auch nicht kleidungstechnisch.

Gruß
Jürgen

Es ist

von:mark105

auch immer eine Frage was für eim Mann Rock trägt, und ob er sich darin bewegen kann!
Und noch mal ein praktisches Bsp für die Mädels mit Brechreiz hier im Forum: Stellt euch mal vor ihr sitzt im Strassencaffee: da steht eine andere Kundin (übergewichtig in zu enger Jeans)
und der gut gebaute Kellner in schwarzer langer Schürze (welche genausogut ein Rock sein könnte)
Wer sieht da denn wohl besser aus?
Jetzt kommt bestimmt gleich "Kellner sind ja auch nicht schwul"

Pfui

von:xlisx1

hier geht es weder um irgendeine betrachtungsweise,noch um das auslösen weibliche brechreize.
nein,es dreht sich einzig und allein darum : wie kann ein mann sich erdreisten in eine weibliche domäne einzubrechen,in dem er frauenkleidung trägt,das ist der auslöser des feministischen barrikadensturms.
es geht in der hauptsache darum,dass männer die trageeigenschaften und machart dieser kleidung erfahren und ein teil weiblicher persönlichkeit und intimität,bei unterwäsche, angegriffen und freigelegt wird.
da diese kenntnisse über art und schnitt,oder auch grösse,material - und modellauswahl dieser kleidung ja vornehmlich von frau zu frau weitergegeben wird.
wenn jetzt auch noch männer in diesen themenkreis eingebunden werden sollen,so übersteigt das weibliche vorstellingskräfte
und sie verlieren somit ihre monopolische modedominanz,das kränkt und verletzt die weibliche eitelkeit und arroganz auf das schlimmste,deshalb wird hier versucht,auf die übelste art und weise und mit aller verbalen gewalt,die vorstellung von einem mann im rock,im keime zu ersticken.
nur....wenn eine frau sich bei einem herrenausstatter einkleidet.......jaaaaa,das ist ja natürlich was ganz anderes,das haben die männer komentarlos hinzunehmen,da sie ja von mode sowieso keine ahnung haben,gut,stimmt sogar,bei vielen,jedenfalls.
wie kommts,dass die meisten modekreationen von männern entworfen werden ??
übrigens,bier und pizza schmeckt im rock genauso gut.
zu den drei hirnzellen wäre zu vermerken,dass es wissenschftlich nachgewiesen ist,dass das männliche gehirn grösser als das weibliche ist,ergo dessen auch mehr gehirnzellen vorhanden sind,wenn männer nur 3 hirnzellen haben,so sind es bei den frauen entsprechend weniger,was den vorgenannten beitrag somit wiederum rechtfertigt.

Glaub ich nicht

daß das tatsächlich eine Frau geschrieben hat. Ich trage nun seit Februar 2000 Rock, seit 1986 Feinstrumpfhosen, und bin noch nie real von einer Frau angemacht worden. Das waren immer nur Männer, und meist wenn sie gerade merkten daß es ihrer weiblichen Begleitung gefällt! Ich sehe das daher auch hier in den Foren als Abwehrreaktion feiger Männer.

Frauen sind da meist anders gestrickt. Sie sehen die Kleidung nicht als Problem, aber das ängstliche Fragen mancher Männer "darf ich das?" Da kommt in der Regel die ganz klare Aussage "Mach es und steh dazu, oder laß es! Ordentlich kombiniert sieht es gut aus, mußt halt ein wenig durchprobieren." Dazu beraten sie auch gerne, danach kann man sie durchaus fragen.

Gleichberechtigung? Feminismus? Sorry, aber eine Frau die mit diesen Hintergründen so vorgehen würden wie wir hier die scheinbar-Frauen erlebt haben, die sollten mal nachdenken (in natura hab ich noch keine Frau so erlebt, wie das hier vorgetäuscht wurde): Wenn Mann sich mit (vermeintlich) weiblicher Kleidung abwertet, dann ist Frau wohl definitv weniger wert. Nur wenn Mann und Frau sich weder durch die eine noch durch die andere Kleidung auf- oder abwerten, haben wir wirklich Gleichberechtigung. (Aber das wollen diese Typen wohl nicht?)

Gruß
Jürgen

von:petrak1

*grins* sowas lag mir auch auf der zunge, muss mir das mal gerade bildlich vorstellen ein mann mit strümpfen und Minirock, wie abscheulich*kotz*
gruss Patti

Wohl genauso schlimm ...

... wie eine Frau in Jeans und Sneakers?

Gruß
Jürgen

Du spinnst

von:blauhaar

ja total!

Nee

von:regencyhayett

ihr spinnt total!! Hallo aufwachen in der realen welt würde man euch den kopf einhauen oder willst du mir erzählen du läust in Pumps und rock in die city??

Denkste!

Das mach ich seit Jahren.

Gut im Sprücheklopfen

von:mela19881

regencyhayett@
Also Du bist einfach gut im Sprücheklopfen, wenn ich Dich wäre, würde ich Dein Gehirn mal ausspühlen, aber nicht mehr mit Bier.

Röcke, Stiefel

Ich liebe extreme Styles und komme vom Modefach. Ich ziehe als Mann sehr gerne Stiefel mit hohen Absätzen an und meine Freunde und -innen finden das inzwischen ganz gut an mir. Hat ein wenig gedauert aber inzwischen trage ich schon öfters hohe Stiefel als flache Schuhe.

Ich trage da aber fast immer Hosen dazu und habe wenig Erfahrung mit Röcken. Ich habe da noch ein wenig Angst, daß es "lächerlich" aussieht. Gibt es da Frauen, die mich ein wenig bestärken einmal einen ausgefransten Jeans Rock anzuziehen? Mir würde es eigentlich gefallen.

... was meine These vorhin wieder mal bestätigt:

viele Männer sind einfach zu feige, und fangen an zu schimpfen, um von dieseer ihrer Feigheit abzulenken.

Mensch, benehmt Euch doch endlich mal wie Kerle: wenn Euch das gefällt, dann macht das und steht dazu! Die Frauen hatten es vor gut 50 Jahren auch nicht einfacher, als sie Hosen anziehen wollten.

Gruß
Jürgen

Igit

von:regencyhayett

die mich ein wenig bestärken einmal einen ausgefransten Jeans Rock anzuziehen? Mir würde es eigentlich gefallen.

Spar dir lieber das Geld für eine Hirndurchlüftung oder ausreinigung des analkanals!
und nochetwas fransen am Jeansrock sind total out und das seid 20 jahren , wie alt bist du willi 50? was sagt gertrude zu deine Gelüsten?

Trau Dich

ich trage jetzt seit über 7 Jahren Rock ... mal abgesehen von einigen wenigen Menschen auf deren Meinung ich keinen gesteigerten Wert lege (Penner, Jugendliche mit Migrationshintergrund aus anderen Kulturkreisen, ...), ist die Resonanz durchweg positiv. Die Frauen finden sich dann von selbst.

Gruß
Jürgen

Mann im rock

hallo jürgen,prima,dass du den thread neu eröffnet hast und das ist gut so, denn ich denke,es gibt da ne menge leute,die zu diesem thema etwas zu sagen haben.
auch ich bin ein sog.mann im rock, aber nur in damenröcke und figurbedingt,in langen, da ich sehr mollig bin.
männerröcke sind zum einen sehr teuer,zum anderen ist die auswahl an formen und materialien sehr eingeschränkt.
nur, warum muss man eine figur zum rocktragen haben,fakt ist nun mal, die wenigsten männer haben eine weibliche figur und möchten trotzdem gerne röcke tragen,warum nicht?
gut,mann sollte es vermeiden,als dicker mann im knappen supermini, wohlmöglich noch mit high heels herumzustöckeln,
das wäre dann wirklich komisch,aber bei den frauen sieht es nicht minder komischer aus,
deshalb sind männlein und weiblein doch garnicht soweit von einander entfernt,alsdass sie nicht das gleiche outfit tragen könnten,abgesehen von sog.szenen-und showtypen (travestie),die ja extrem aus dem rahmen fallen.
dann gibt es ja auch noch die frauen,die sich vornehmlich der herrenmode bedienen,aus welchen gründen auch immer,da wird kein wort drüber verloren,weil sie sich nicht reinreden lassen, aber ein mann im rock ??

"sogen. Mann im Rock"

von:trockenmilch

Halloechen, da gibt sich mir eine Frage auf: Auf was bezieht sich das "sogenannte", auf den Mann, auf den Rock oder auf den Mann im Rock.
Letzteres wurde ich unterstuetzen, doch niemals wuerde ich sagen der "sogenannte Mann im Rock". Wenn du Rock traegst dann tue es stolz als Mann. Was du drunter traegst sollen die anderen erraten, ist ein nettes Spielchen, letztendlich aber geht es niemanden was an.

Zur anderen Frage der richtigen Auswahl. Nun, die auf die Frauen des mittleren Alters zugeschnitten sind, haben einfach, der weiblichen Natur folgend, eine ausgepraegte Huefte nach dem Taillenband. Wenn du sehr mollig bist, solltest du hier nicht zugreifen, denn dann koennte es in deiner Groesse etwas komisch aussehen. Im Allgemeinen sind die Roecke aber sonst tatsaechlich von beiden Geschlechtern tragbar.
Gruesse
TR.

Richtig

auch ich lasse mir nicht reinreden. Ich kann mit dem gleichen Recht und der gleichen Selbstverständlichkeit Rock tragen, wie unsere Bundeskanzlerin Anzug mit Hose. Dass das nicht allen gefällt, kann ich genauso mit leben wie Angela Merkel.

Gruß
Jürgen

"Mein Mann im Rock" von sabine 868, 04.08. (2006?)

ich habe meinen Mann letztes Jahr vom angenehmen Traggefühl von seidenen Dessous überzeugen können und so trägt er jetzt täglich unter seinen Anzügen und zu Hause Dessous.
Ich selber trage auch liebend gerne Dessous.
Im Frühjahr habe ich zusammen mit meinem Mann für ihn einen Männerrock gekauft, auf seinen Wunsch hin. Inzwischen besitzt er einige Männerröcke, die er in der Freizeit anzieht. Ich habe ihm noch schöne Unterröcke besorgt und die zieht er darunter an.
Ich ziehe mir nur Röcke und Kleider an und so gekleidet gehen wir zusammen shoppen, ins Kino und Theater und spazieren.
Zum Geburtstag möchte ich meinem Mann einen neuen Rock schenken.Die Auswahl an Männerröcken ist aber nicht besonders gross. So überlege ich mir ob ich ihm einen Damenrock kaufen will. Ich stelle mir einen eleganten Seidenrock vor.
Meine Frage an die Frauen im Forum. Kann ein Mann einen Frauenrock anziehen ohne dabei lächerlich auszusehen?
Ich selber kann mir meinen Mann auch in einem Kleid vorstellen. Wie kurz darf denn ein Rock bei einem Mann sein und kann er auch eine Bluse als Oberteil tragen?
Ich freue mich auf Eure Ratschläge.
Grüsse Sabine

"RE " Mein Mann im Rock "" von angelabochum am 27.07.2007

Hallo Sabine

Natürlich würde ich meinem Mann einen Damenrock holen , wenn die Figur das zulässt .

Meinem Mann habe ich auch zwei geholt , sie gehen bis zu seinem Knie .
Etwas überzeugen davon musste ich ihn jedoch schon .
In schönen Dessous und einer tollen Strumpfhose schaut er echt klasse aus, muss ich sagen .

"Dessous....." von phyllis7 am 21.08.2007

Hallo Angela;

Generell moechte ich dir recht geben, wenn du deinem Mann einen Damen-Rock holen wuerdest. Nicht ganz klar ist mir, was du meinst "wenn die Figur es zulaesst".
Welche Figur muss denn vorhanden sein?
Weiterhin weiss ich nicht zu deuten, wenn du sagst, dass du ihn ueberzeugen musstest.
Lass mich das mal nach meiner Meinung ganz einfach ausdruecken. Ich habe ueberhaupt nichts gegen einen Rock beim Mann, bei klarem Verstand und richtigem Nachdenken ist dies DIE NORMALSTE SACHE DER WELT wenn ein Mann Rock traegt. Es kann eigentlich nichts Bequemeres fuer ihn geben.
Alle, diedagegen opponieren, sollten zuerst einmal ihr Gehirn einschalten und sich von Vorurteilen, auch von sogenannten gesellschaftlichen Abhaeniggkeiten, die nichts anderes sind als selbst auferlegte Zwaenge, freimachen.
Hingegen habe ich Probleme wenn du sagst in "schoenen Dessous und einer tollen Strumpfhose schaut er echt Klasse aus".... Was meinst du damit? Zu Hause, unsichtbar fuer die Allgemeinheit die Dessus zeigen?
Jeder kann ja als Unterwaesche tragen was er will, aber fuer jeden sichtbar? -Strumpfhosen ausgenommen, sie soll und muss an ja sehen-
Bei und in der Unterwaesche liegt sicher ein gewisser Reiz verborgen, im Tragen und vielleicht manchmal im unabsichtlichen Sichtbar machen fuer Fremde, aber da bin ich wieder vielleicht zu konservativ....ich kann dem ueberhaupt nichts abgewinnen.
phyll.

"Männer und Dessous" von mckennabw am 22.08.2007

Hallo Angela und phyllis

ich als Mann, hetero und leidenschaftlicher Rockträger sage ein Mann kann Röcke tragen und wenns kalt is oder er es einfach mag drunter auch Strumpfhosen und ich trage eben wenns kalt ist auch Strumpfhosen und finde das Männerbeine in blickdichten SH klasse aussehen können, wenn sie schön muskulös sind!
Was Dessous betrifft, ich denke BH geht nicht, braucht Mann auch nicht aber ein schöner Body ohne BH Formbügel? Warum nicht!

Liebe Grüße aus BW

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:mond181
0

von:sunshining02
0
  Eure Meinung zum "Modekonsum"
von:toffievi