finde meinen Nachnamen nicht gut und wollte den meiner Vorfahren annehmen. Z. b. Heisse Müller und mein Ur- Opa hiess Mayer und will den dann annehmen. Wisst ihr wie das geht oder ob es überhaupt geht? Danke schonmal für eure antworten...
Man geht zur Polizei oder Burgeramt , da wo die Pässe stelt aus und da kann man ausfürlich informieren sich. Normaleweise fühlt die formulare aus stelt Antrag ,bezallt Gebühren und nach einige Zeit kriegt neue Pass und Personalausweiss.Man muss auch volljärig sein. Das wird naturlich weitere Probleme mit sich bringen. Danach man muss alle Rechtliche Dokumenten umschreiben. wie Führerschein,Verträge,Diplom(w eiss nicht wie mit Diplom, ob es lasst sich umschreiben) und praktisch alle Dokumente wo deine alte Name steht.und immer Gebühre zallen. Kompliziert kann es werden bei Verträge. z.B.Du hast ein guten Vertrag mit jemand (Firm oder Privatperson) und der/die will es nicht mehr mit dir haben. Dann Du ..hast pech Es ist vernuftig bevor man so was macht ein Rechtanwalt zu konsultieren. viele LG
Adoption
geht wahrscheinlich nur durch Adoption, du musst dich adoptieren lassen, dann kannst du zu recht einen anderen Nachnamen führen