•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Forum 
 
« 

Barfuss Autofahren

 

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich mal erkundigen, wie Ihr dazu steht, mit nackten Füßen - also barfuss - im Sommer Auto zu fahren. Frau kommt ja oft in die verzwickte Situation, dass SIE nicht die idealen Autofahrschuhe ( z.B. Flip-Flops, hochhackige Schuhe, Plateauchschuhe, Holzclogs oder Schlappen ) anhat.

Wechselt Ihr dann die Schuhe zum Autofahren oder fahrt Ihr barfuss bzw. in den ungeeigneten Schuhen ?

Berichtet mal Erlebnissen beim Barfussfahrn ! Gab es schon mal Polizeikontrollen wegen Barfussfahren ?

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest

Martin


Video: Video Diät-Tipp: Trotz Diät nehme ich immer weiter zu! Warum?

  • Video Diät-Tipp: Trotz Diät nehme ich immer weiter zu! Warum?
  • Nachgefragt: Ich will ein Kind, er nicht. Was tun?
  • Umfrage: Was wollten Sie Ihrem Ex schon immer mal sagen?
 

Scheisse

Also ich kann jedem nur mehr raten barfuss statt mit flip flops zu fahren bin gestern echt nur ein kleines stück gefahren und hab die flip flops nicht ausgezogen und hatte nur wegen den scheiss schuhen einen auffahrunfall!Alles nur wegen den schuhen!Ich bin hängen geblieben hab sie dann schnell ausgezogen aber es war zu spät ich konnte nicht mehr bremsen!Super jetzt bin ich auch noch mit meinem freund (er is erst 16 und hat keinen schein) alleine gefahren und ich hab ja noch keinen führerschein jetzt hab ich die vollen probleme und das auto von meiner mutter is auch kaputt!


 

Ja..

von:barfussfahrerin

..das kommt davon deshalb sag ich meiner tochter auch immer wenn sie flip flops oder so an hat soll sie barfuss fahren!und das macht sie jetzt auch!
ich fahre übrigens im sommer immer barfuss!Flip FLopsoder andere schuhe die hinten offen sind oder vieleicht einen hohen absatz haben sind viel zu gefährlich!


 

@ barfussfahrerin

von:technomausal14

ja das weiss ich jetzt auch!Ich habs auch sonst immer gemacht nur hab ich mir halt gedacht es ist e nur ein Stück und dann hat mich mein Freund auch noch gestresst neben mir!ja und dann is es paasiert es bleibt vor mir einer stehn und ich bleib voll mit dem flip flop hängen!bin dann schnell raus und barfuss auf die bremse war aber zu spät bin drauf geknallt!Sch...


 

@technomausal

von:barfussfahrerin

das is natürlich blöd!

und was hast dann gemacht?


 

@barfussfahrerin

von:technomausal14

na ja was hab ich gemacht!

zunächst mal ganz laut Sch....e geschrien!Dann hab ich meinen freund angeschaut und gefragt was wir jetzt machen!dann wollt ich aussteigen und hab bemerkt das der flip flop kaputt ist der ist abgerissen also hab ich den zweiten auch ausgezogen und beide unter den sitz getan und mir gedacht ich mach so als hät ich gar keine schuhe an sondern wäre überhaupt barfuss!dann bin ich barfuss ausgestiegen der unfall gegener hat schon gewartet dann hab ich ihm versucht zuüberzeugen nicht die polizei zu rufen!mein fre3un hat inzwischen meine mutter verständigt das sie kommen soll weils ja ihr auto ist!ja der hat aber die polizei gerufen!und dann war e alles vorbei!wir ham dan noch die flip flops ganz versteckt so das meine mutter glaubt das ich barfuss war und gar keine schuhe mit hatte sonst hätte sie ja gewusst das ich mit denen gafahren bin das is uns noch gelungen aber sonst nichts mehr!


 

@technomausal

von:barfussfahrerin

ja ein auffahrunfall ist immer scheisse!ich hatte auch mal einen!ich war allerdings gleich barfuss bin im ersten schreck auch gleich barfuss ausgestiegen habe mir aber dann doch schuhe angezogen!
wenn ich dir irgendwie helfen kann schrieb mir!



 

@barfussfahrerin

von:technomausal14

Ja barfuss austeigen hilft auch das lenkt den unfallgegener ab nur bei mir hats halt am ende nichts gebracht!


 

@technomausal

von:barfussfahrerin

hi!

ja was noch hilft is laut fluchen ich hab den so was vor geflucht der hat glaub ich angst bekommen!


 

..

von:lachataine

mich würde nur mal interessieren, was der gesetzgeber dazu sagt..ich fahre auch lieber barfuss, als mit den tollen damenschuhen, außerdem ist es angenehm im sommer...

aber was ist, wenn ich einen unfall habe, egal ob schuld oder nicht? könnte mir eine teilschuld angerechnet werden?


 

Barfussfahren ist erlaubt ...

von:barfussfahrer

Es ist sehr vernünftig von Euch beiden, nicht in Flip-Flops, Holzclogs oder hochhackigen Absatzschuhen, sondern vielmehr barfuss zu fahren ! Zudem genießt man barfuss die Freiheit an den Füßen und hat das beste Gefühl für die Pedale.

Zur rechtlichen Situation : Seit Frühjahr 2007 gibt es endlich ein Gerichtsurteil des OLG Bamberg dazu, nachdem ein Autofahrer, der wegen barfüßigen Fahrens eine Strafe zahlen sollte, dagegen geklagt hatte. Der Autofahrer bekam recht und das Urteil enthält den Hinweis, dass es keine Vorschrift zum Tragen irgendwelcher Schuhe beim Führen von Kraftfahrzeugen gibt noch, dass überhaupt Schuhe getragen werden müssen - folglich ist Barfussfahren nicht verboten sondern erlaubt. Nun gibt es noch die allgemeinen Sorgfaltspflichten eines Kraftfahrzeugführers, worunter auch immer das Tragen der richtigen Schuhe zum Fahren geordnet wird. Wenn man barfuss einen Unfall verursacht, dürfte es nur dann versicherungsrechtliche Probleme oder eine Teiulschuld geben, wenn nachgewiesen werden kann, dass der Unfall mit anderen Schuhen vermeidbar gewesen wäre und ein Vorstoß gegen die Sorgfaltspflichten des Fahrers vorliegt. Als Beispiel fällt mir da eine Vollbremsung ein, die nicht optimal ausgeführt werden kann, da barfuss nicht der gleiche Bremsdruck wie in Schuhen erzeugt werden kann.

Ich traf übrigens am Rastplatz mal eine österreichische Fernfahrerin, die Holzclogs an den Füßen trug. Ich fragte sie, wie sie in diesen Schuhen ihren LKW steuern könne. Sie lächelte und erwiderte, dass sie die Schuhe zum Fahren immer auszieht und NUR barfuss fährt, weil sie so das beste Gefühl für den Truck hat und sich quasi mit der Straße verbunden fühlt.

Einen schönen Sonntag ...


 

Das ist ja

von:steffi181188

eine scheisse!
und was machst jetzt?


 

Auf

von:xoxo777

uralte Threads antworten!


 

Also..

ich mach gerade den Führerschein mit L17 und fahr daher mit meiner Mutter!
Und wenn ich da hohe Schuhe anhabe zieh ich die aus und jetzzt wos wärmer is hab ich halt keine Socken oder Strümpfe an also fahr ich barfuss!und ich muss sagen das is voll geil!


 

Da ich

von Mai bis September nur irgendwelche offenen Schuhe Flip Flops oder so trage und mit dennen nicht fahrn kann fahr ich zu der Zeit immer barfuss!


 

Also

im sommer fahre ich immer barfuss egal welche schuhe ich trege trege is einfach angenehmer!


 

Das beste was es gibt!

Hallo!

Barfuss Auto fahren ist einfach das beste!Seit ich es ein mal versucht habe fahr ich im Sommer fast nur mehr barfuss!
Ich hatte früher immer eigene Schuhe mit, nur eines Tages hatte ich die vergessen!Ich hatte noch dazu Schlappen mit hohen Absatz an mit denen zu fahren wäre einfach unmöglich gewesen also musste ich sie mir ausziehn! und es gind ganz gut man hat einfach viel mehr Gefühl!


 

Xxxx

Hallo!

Also seit dem ich ein mal mit dem Flip Flops hängen geblieben bin und einen Unfall hatte fahr ich im Sommer nur mehr barfuss!
Und ich muss sagen das geht ganz gut es fällt mir immer schwer wenn der Sommer um ist mich an die Schuhe beim fahren zu gewöhnen!
Schuhe wechseln zum fahren das mach ich nicht das is ja viel zu warm im Sommer!
Nun ja das es Verboten ist kann ich net sagen hatte letztes Jahr einen Unfall und da ich hochhackige Pumps mit hatte bin ich gleich barfuss ausgestiegen im ersten Schreck und ich hatte auch da keine Probleme!


 

@onkelzgirl17

von:soffi20

Wie kanns passieren das man mit flip flops hängen bleibt und nen unfall hat?


 

Tja das geht schnell!

von:onkelzgirl17

indem man beim schuh immer mehr nach hinten rutscht und nicht mehr richtig drinnen steht dann plötzlich bremsen muss schnell rüber und der schuh verfängt sich bis ma dann ganz herausen is und auf der bremse is is es zu spät!dann konnte ich nur mehr sch....e schrein!so wars bei mir ich bin zwar schon noch zum bremsen gekommen aber halt zu spät und bin dem vor mir drauf gefahren!
hatte dann noch große probleme mit meinem freund dessen auto es war und der daneben gesessen is und gesagt hat ich soll mit den schuhen nicht farhen!


 

X

Lieber Barfussfahrer,

an Ihrem Namen kann man schon sehr gut erkennen, was sie gerne tun- barfuss fahren, ob Auto, Fahrad.. weis nicht was.
Per Gesetzt ist es nicht verboten, aber nicht alles was nicht verboten ist, ist deshalb gut und richtig. Ich bin auch der Meinung, das man nicht den nötigen Druck ausüben kann, wenn es um eine Vollbremsung geht. Ich kann mir nicht vorstellen, das man lange Strecken ohne geeignetes Schuhwerk fahren kann. Außer sie sind auch noch ein Barfussgeher- dann haben sie Hornhaut an den Sohlen!
Aber warum diese Diskussion? Muss man auffallen?
Was halten Sie davon, ohne Unterwäsche zum Vorstellungsgespräch zu gehen (oder grundsätzlich keine anzuziehen).
Was halten Sie davon, im Sommer mit dem BH in der U-Bahn zu sitzen (sagen wir mal so, wenn es nicht so ansprechend aussieht wie bei einem Model).

Man kann viel diskutieren- wenn Sie der davon überzeugt sind, ein guter Autofahrer zu sein, auch ohne Schuhe, dann is es ja jut, dann dürfen sie das ja auch!! Hab nichts dagegen! Meinen Seegen...u.s.w.
Ich finde es nur komisch, das man seine Überzeugungen zur diskussion stellen muss. Tun Sie es einfach- ohne viel trara!!

Finde Sie trotzdem gut! Nicht deswegen!

Liebe Ostergrüße


« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Orange Ampel - geblitzt in der Probezeit
von:hanaceline
5
  Mein erstes selbstgereimtes Gedicht Suche Kritik!
von:friga7
4
  Ob das funktioniert?--->Handy
von:splitter89
1
  Wenn Mädchen Feinstrumpfhosen anziehen
von:marvin161
13
  Kennt jemand XIMULA
von:hacha88
3
 
von:lindenbaum006
0
 
von:stiftekopf
0
  Kündigung - Mietvertrag - Muster
von:osterhasi1
5
  HELP!!!...verfärbte Wäsche entfärben?!
von:FabuleuxDestin19
7
  Schöne Zitate
von:darya556
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -