in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

DRINGEND: Sinnvolle Alternative zum Lehrerjob?

Hallo zusammen

Ich brauche dringend eure Hilfe, weil ich einfach nicht mehr kann.

Ich bin 35 und seit 10 Jahren Lehrerin. Ich spüre mehr und mehr, dass ich ausgelaugt bin und es mir keinen Spass mehr macht.

Heutzutage kommt man oft gar nicht mehr dazu, den Kids etwas beizubringen, weil ein grosser Teil der Zeit draufgeht, einigermassen Respekt und Disziplin zu erreichen.

Ist vielleicht jemand in der gleichen Situation?

Kann mir jemand zu einer Alternative raten?

Vielen Dank im Voraus!

Martha

Der Italien-Klassiker Risotto mit Grundrezept und Video zum Nachkochen für zu Hause
Der Italien-Klassiker Risotto mit Grundrezept und Video zum Nachkochen für zu Hause
Endlich da: der Trailer zum großen Finale der Twilight Saga!
Endlich da: der Trailer zum großen Finale der Twilight Saga!

Ich kenne

zwei ehm. Lehrer, die in die Erwachsenenbildung gewechselt sind. Und sind eigentlich sehr zufrieden damit..

Sinnvolle Alternative zum Lehrerjob

Hallo Martha,

ich als Mann hier in einem Frauenportal. Habe gesehen, dass du Sie bereits vor 5 Jahren geschrieben haben und musste auf den Hilferuf antworten. Wahrscheinlich werden Sie nie mehr eine Antwort erwarten. Nun, ich bin genau in der gleichen Situation wie Sie vor 5 Jahren waren...ich möchte nach 12 Jahren auch nicht mehr, habe Burnout diagnostiziert bekommen und bin in Behandlung. Suche eine Alternativbeschäftigung...doch das wird schwer, wenn man beamtet ist. Und es kommt natürlich auf die Fächer an.
Es gibt Einsatzmöglichkeiten, doch es ist fächerabhängig.
Sollten Sie das lesen, schreiben Sie mal, wenn Sie möchten.

Schöne Festtage Ihnen, auch wenn Schule übel ist..ich kann es soooooo nachvollziehen.

Grüße,
Rolph

Mir gehts genauso!