in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Gehen alle Moslems so mit ihren Frauen um?

HI,

man hört ja immer wieder, dass Moslems (wenn ich das mal so verallgemeinern darf) ihren Frauen nicht so viele Freiheiten lassen wie deutsche Männer und sehr eifersüchtig sind. Nicht, dass deutsche Männer das nicht sind, aber deutsche Mädels dürfen ja auch abends mit Freundinnen weg, gehen mal mit ner Freundin in Urlaub etc. Ich kenne jetzt 4 muslimische Männer, die mir erzählten, dass sie es absolut nicht tolerieren würden, wenn die Frau mit Freundinnen weggeht oder so. Sie gehen aber wiederum mit ihren Kumpels weg, flirten was das Zeug hält etc. Und diese Männer sind teilweise hier geboren und hier aufgewachsen, sprechen fliessend deutsch, sind kultiviert und haben trotzdem diese Steinzeitansichten. Gut, ich dachte mir, hörst du auf mit diesen Vorurteilen, sind nicht alle muslimische Männer so. Nun, haben wir einen neuen arabischen Kollegen, mit dem habe ich mich letztens unterhalten und er vertritt genau die gleiche Ansicht, er kann alles machen und die Frau nicht. Wo ist denn da die Gleichberechtigung? Wir leben nicht im Mittelalter, er lebt in einem modernen Land und hat diese Ansichten. Ich kann kaum glauben, dass eine deutsche Frau sich das gefallen lässt, vielleicht nur ne arabische.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Ist hier im Forum jemand, der einen muslimischen Freund hat? Wie siehts aus mit Eifersucht, Gleichberechtigung etc. ?

Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?
Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?
Frauen und Schuhe: Wie viele haben Sie zu Hause im Schrank?
Frauen und Schuhe: Wie viele haben Sie zu Hause im Schrank?

Info von einer christin die mit einem araber zusammenlebt

ich bin froh, dass es solche foren gibt und ich mich auch zu diesem tehema äußern kann.

ich bin schon seit über 3 jahren mit einem araber zusammen (algerier). ich habe ihn damals im urlaub kennengelernt und wir führten zwei jahre eine fernbeziehung, was sich bestimmt auch niemand bei einem araber wegen vertrauen usw. vorstellen kann. zwischen uns hat es aber ziemlich gut geklappt. wir haben uns jede 2 od. 3 monate gesehen. vor 8 monaten hat er dann beschlossen zu mir zu ziehen, seine familie zu verlassen und deutsch zu lernen.
seit wir tag und nacht zusammen sind kriselt es natürlich mehr als davor. aber wahrscheinl. auch deswegen weil ich mir nicht alles gefallen lasse. es ist schon wahr, dass araber eifersüchtiger sind als deutsche oder allg. eropäer. aber meiner meinung nach lieben sie eine frau dafür mehr sie vergöttern sie fast und geben alles was sie ihr geben können ( so ist es jedenfalls bei meinem) eifersüchtig heißt bei meinem, dass er es gar nicht mag wenn ich mich mit meinem ex unterhalte (mit dem ich 3 jahre zusammen war) oder wenn mir ein anderer mann meine füße massiert. er lässt mich auch nicht gern alleine abends mit meinen freundinnen weg. mir persönlich ist das aber zu viel eifersucht was ich ihm auch klarmache. manchmal könnte man bei einem araber auch meinen, dass er seiner frau keinerlei vertraut. das ist bestimmt nicht so ich denke er macht sich nur zu viele gedanken oder?
klar ist, dass wenn man mit einbem araber zusammen ist, sich nicht alles gefallen lassen darf. ein gutes zeichen ist wenn sich beide partner in einer beziehung minimal verändern, d.h. der arabaer weniger eifersüchtig und toleranter wird, die deutsche auf ihn eingeht und ihm keinen festen grund zur eifersucht gibt.
ich würde mich sehr freuen, wenn auch anderer frauen mir erfahrungen schicken könnten!

Nein, mein türkischer Freund ist der Beste!

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich einigen Frauen hier was bestimmtes mitteilen: Ihr seid doch selbst Schuld, wenn Euch die Freiheitsbereibung nicht passt und Ihr euch trotzdem auf diese Dorftrottel einlässt. Mir tut es echt leid, wenn ihr solche Menschen nicht durchschauen könnt. denn meistens sind das Dinge, die man doch im Alltag erkennt. Genießt Euer Leben und das geht nur, wenn Ihr euch wohl fühlt. Sucht euch den aus, der das schafft!

Ich selbst bin seit fast 6 Jahren mit meinem türkischen Freund zusammen und bin sehr glücklich so einen wundervollen Mann kennengelernt zu haben. Er und seine Familie akzeptieren ein solche Haltung von anderen "Muslimen" absolut nicht. Gehen damit aber ganz locker um und distanzieren sich eher von solchen Menschen. Ich gehe mit meinem Freund super gerne fort und zieh das an was ich möchte. Wir ziehen uns gerne sexy an. Dann gibt es Wochenenden an denen wir mit Freunden wegegehen oder ich mit meinen Mädels halli galli mache. ganz normal wie in jeder Beziehung auch. Mit seiner Familie kann ich mich über alles unterhalten, sie wären immer für mich da. Seine Mutter steht sogar immer auf meiner Seite wenn wir uns manchmal streiten. Ich liebe meinen Schatz über alles und auch seine Familie. Wir lachen und haben so viel Spaß miteinander. Wir haben dieselbe Lebenseinstellung und verstehen uns ungemein. Wir freuen uns immer wenn wir uns sehen, und machen die besten Partys untereinander. So eine tolle Familie lerne ich zum ersten und wahrscheinlich zum letzten Mal kennen.

Man,

wieso streitet ihr euch hier alle? Es ist WM, ab feiern.
Obwohl dies ja ein heisses thema ist...

Geh doch zu den moslems

und am besten du nimmst alle mit. good bye.

Antwort auf: Gehen alle Muslime mit Ihren Frauen so um

Hallo,
ich habe deine Fragen gelesen und dir dass leider mit ja beantworten, denn es stimmt, das moslimische Männer Ihren Frauen oft keinen Freiraum lassen. ich bin eine deutsche frau und Ich habe einen Araber als Freund und er erteilt mir viele Verbote. Ich erzähle dir kurz meine Geschichte. Ich kenne meinen Freund insgesamt schon 2 Jahre. Vor 2 Jahren habe ich ihn also kennen gelernt und früher durfte ich sogut wie nichts. Wenn ich von der Schule kam sollte ich sofort zu ihm ich sollte nicht mit fremden reden und alles das was du schon angesprochen hast, hat er mir verboten. ich durfte zwar zu meinen freundinnen aber nicht mit ihnen zur disco gehen. Er erlaubte mir zwar mich mit ihnen zu treffen, aber er war doch eifersüchtig und wenn er wollte sollte ich zu ihm kommen. Man muss dazu sagen, dass ich mich so gut wie nie dagegegen gewehrt habe. Ich tat alles was er wollte. Trotzdem hatten wir eine schöne zeit, denn wenn dich ein araber liebt, behandelt er dich wie einen kostbaren diamanten. Er passt auf dich auf, überall wo ihr hingeht nimmt er dich an der hand, er macht geschenke, zeigt sich gern mit dir usw. Arabische Liebe hat so viel mit gefühl zu tun. Später nach 3 Monaten ging unsere Beziehung in die Brüche, weil er wieder zurück nach libanon sollte.(Warum will ich nicht nennen) Wir haben uns 1 Jahr und 6 monate nicht mehr gesehen. Ich dachte ich muss ihn vergessen, weil ich wusste dass wir uns nie wieder sehen werden. Ich wollte mich ändern und mich nie wieder von einem mann so um den finger wickeln zu lassen. Und auf einmal sehe ich ihn wieder in meiner stadt. Er hat nun ein Visum(warum und wie will ich auch nicht sagen sorry) und kann für immer in deutschland bleiben. Ich weiss nicht wieso aber anscheinend konnte er mich nicht vergessen oder was auch immer, aber nach 1 jahr und 6 monate fängt er an wieder mit mir kontakt haben zu wollen. Er macht meine handynummer ausfindig, ruft mich wieder an. Aber ich bin nun nicht mehr wie früher, ich liebe ihn sehr aber ich möchte nicht noch einmal, dass er für mich bestimmt und deshalb sage ich zu allem was ich nicht will nein. Du wirst es nicht glauben, aber er macht mir nicht mehr so viele Vorschriften. Er ist der Meinung ich habe mich verändert, ich bin nicht mehr wie früher, dass mag er nicht, aber ich habe ihn gesagt ich bin mein eigerner mensch ich will auch leben habe einen eigenen kopf und kann selbst entscheiden. Du glaubst gar nicht was das bewirkt, wenn man seinen mund aufmacht. Also ich führe kein rumtreiber leben ich gehe soweiso nicht auf partys oder treffe mich nicht mit andern männern, flirten tu ich auch nicht, das mach ich sowieso von natur aus alles nicht, aber ich sage ihm was ich nicht will. Doch trotzdem solltest du sehr vorsichtig sein. Arabische Männer sind nicht so leicht zu durchschauen, sie ändern Ihren Charkter auf einen schlag. Was ich damit sagen will ist, sie haben 2 gesichter. Man darf es nicht übertreiben, seinen eigenen kopf zu haben, man sollten ihnen auch entgegenkommen, sonst werden sie sehr böse und manchmal ein wenig aggresiv. Denn der arabische mann will dir, wenn du ihm zu oft wiedersprichst, zeigen dass er nun mal der Herr im Haus ist. Es ist einfach so , dass der Mann das sagen hat. Ich würde jetzt aus meiner sicht und erfahrung sagen , dass niemals eine frau über ihm stehen wird, aber es gibt vielleicht ausnahmen.
Aber wenn dich ein araber liebt, akzeptiert er deine meinung und lässt dir etwas freiraum, weil er dich nicht leiden sehen möchte und weil er dich nicht verlieren möchte. Wenn er dir alles vorschreiben will und du so gut wie nicht mehr denken darfst, vergiss den mann, denn dann liebt er dich nicht, dann bist du ihm egal. Wirklich. Aber du bist nie gleichgestellt mit ihm, er wird immer höher sein. Aber das finde ich auch nicht schlecht, weil ich finde das es zur männlichkeit gehört. Es gibt gute und schlchte seiten an arabern. So die schlechten kennst du ja bereits, die guten sind, dass mein arabischer freund nicht wie einige deutsche sind und faul zu hause rumhängen. Mein Freund arbeitet hart. Wenn er zeit hat unternehmen wir viel. Wir gehen spazieren, einkaufen, etwas trinken, wir unternehemen immer sehr viel. Natürlich nicht ständig denn wir sind auch zu hause und geniessen unsere zweisamkeit. Also noch mal zum schluss, arabische liebe ist sehr leidenschaftlich und voller gefühl und auch eifersucht. Aber das ist schön, denn das ist in meinen augen liebe.

Wieso immer diese Vorurteile...

...gegenüber Moslems. Klar sieht man viele "Moslems" die ihre Frauen unterdrücken, aber selber draussen rumhängen und scheiße bauen. ABER: DAS sind keine Moslems! Wenn ihr mal den Koran auf deutsch lest, werdet ihr sehen, dass da drin steht "Und behandelt eure Frauen gut, denn sie sind zerbrechlich (bezogen darauf, dass die Frau aus der Rippe von Adam erschaffen wurde, und Knochen ist nunmal zerbrechlich ). Und kauft ihr Schmuck, schöne Sachen und macht sie glücklich!" Hey, da steht nicht drin "lasst eure Frau zu Hause vergammeln und unterdrückt sie und lasst sie nicht weggehen oder schlagt sie" Niemals. Ich bin selber Muslimin und in einer modernen Familie. Mein türkisch ist leider nicht so gut. Bin hier aufgewachsen und lese den Koran auch auf Deutsch.
Leider wird vieles missverstanden. Und leider liegt es an der Tradition wie die Frau behandelt wird. Aber nicht am Islam

Es gibt sehr viele Männer die das tun, da habt ihr Recht.. aber man kann es nicht auf alle beziehen und schon gar nicht nur auf den Islam. Andere Kulturen sind nicht anders

Ich hab gelesen, dass eine deutsche Frau sich in einen Moslem verliebt hat. Die Mutter meinte wohl, lasst die Finger von solchen. Aber es sind doch nicht alle so. Sie hat nunmal den falschen abbekommen.. das kennt ihr doch auch, oder nicht?
"Oh man, er war der Falsche..., aber naja andere Mütter haben auch schöne Söhne"

Kann sein, dass ihr das, was ich hier schreibe total bescheuert findet. Ich versuch euch nur klar zu machen das es meist daran liegt wie der Mensch aufwuchs.. die Tradition etc.
Ein wahrer Moslem, der auch nach dem Koran etc. lebt, ist ein sehr lieber Mensch und würde einer Frau nicht das Haar krümmen. Das ist Sünde

Moslem und Gleichberechtigung,

wird nie zusammenpassen.Mir tun alle Frauen leid,die meinen, Liebe überwindet alles.Meine Tochter war in einem Mann (Moslem) sehr verliebt,ich habe sie gebeten,die rosarote Brille abzunehmen und ihn ganz ernsthaft zu fragen,wie er sich die Zukunft vorstellt.Sie möchte Christin bleiben.Das war für ihn kein "Problem",aber die Kinder werden wie Moslem streng erzogen,nur gut,dass er im Laufe der Zeit immer mehr von seinem wahren Gesicht gezeigt hatte.Sie blieb nicht mit ihm zusammen.Mädchen,diese Ehen gehen seeeeeeeeeeeeeeeeeehr selten gut.Laßt es bleiben,immer wieder hört man von Fällen,dass bei Scheidungen die Kinder entführt werden oder schlimmeres passiert.

Leute, wisst ihr

von:princezzc

man kann Menschen nicht nach seiner Religion, Nationalität oder was weiß ich was beurteilen. Manche sind so, die anderen sind so- es hängt nicht nur mit der Religion oder so ab. Klar gibt es solche ...., die ihre Frauen nicht gut behandeln, doch ich finde, dass es gar nicht mit der Religion zusammenhängt. Ein echter Moslem würde niemals seine Frau schlagen oder was weiß ich mit ihr machen, schließlich ist das bei uns HARAM, also Sünde!

Ein echter Moslem würde niemals seine Frau schlagen

von:gofella

Na, das ist doch schon mal ein toller pluspunkt! Da bin ich sehr beruhigt..

Mann kanns drehn und wenden wie man möchte, der islam ist eine diskriminierende religion. im aller-aller-günstigsten fall ist die frau der "chef zu hause", während der mann nach aussen hin alle interessen vertritt und die entscheidungen fällt.

man kann sicher nicht alle menschen nach ihrer religion und herkunft beurteilen, aber wenn 99% der zu dieser religion angehörenden gewisse verhaltensmuster aufweisen, die nicht mit einer modernen, westlichen lebensweise vereinbar sind, ist die wahrscheinlichkeit sehr gross, auch bei dem rest auf gewisse problematiken zu stossen.

wenn alles so dufte ist im islam: frag doch mal deinen vater, ob du ein paar tage alleine mit deinen freunden wegkannst - zelten oder so.. aber ich wette, das hast DU bestimmt keine lust drauf

Mein gott..ihr versteht wieder mal gar nichts..

von:princezzc

Vielleicht möchten die Moslems ihre Frauen beschützen...ich mein, es ist heutzutage nicht sehr sicher, alleine nachts mit ein paar Freundinnen raus zu gehn...
Sicherlich, würde mein Vater mich NICHT mitten in der Nacht in einem Wald mit tausend Pennern zelten lassen, es sei denn ein Erwachsener kommt mit oder so.
Auch MIT einer Erlaubnis würde ich so etwas nicht machen..:S:S ...bin nicht lebensmüde

Jeder ist anders...

Mein Freund wohnt hier in eine Gegend, wo es viele türkischstämmige Familien gibt. Tagsüber sieht man dann viele Familien gemeinsam, oder Frauengruppen unter sich oder Mädchen mit Jungs ohne Aufsicht auf der Straße spielen.. aber ich hab hier noch NIE nachts eine Frau mit Kopftuch draußen ohne Mann gesehen, nicht mal mit Freundinnen oder so. Dafür sieht man vor den Kneipen die vielen Männer rumstehen, einen blöd anmachen oder mit ihren Handys prollen ^^ .... aber wie gesagt, da ist auch nie eine Frau dabei.

Andererseis, meine beste Freundin hat einen türkischen Vater und eine deutsche Mutter. Wenn sie in Türkei sind um dort seine Familie zu besuchen, muss ihre Mutter auch einen Kopftuch tragen, anstandshalber. Aber dieses Wochenende fährt sie alleine zu uns, um meine Mutter zu besuchen (Sind ebenfalls gute Freundinnen) und der Mann ist alleine zu Hause oder woanders. Die sind auch sehr weltoffen und ich glaube, dass sie auch nicht sehr religiös sind.

Ich würde so ein Verhalten aber auch nicht auf die Religion schieben. In Deutschland ist ein Mann noch lange kein Weichei, nur weil er zugibt, seiner Frau ihr Leben zuzulassen. Man würde eher blöd angeschaut werden, wenn man sagt, dass man seine Frau in die Küche eingesperrt hat - und es dann auch noch ernst meinte

Man muss dazu auch sagen, dass westliche Frauen auch eher emanzipierte Mütter hatten. In dem Sinne ist man sozusagen einen Schritt weiter. Wer weiß, wie das in 20 Jahren aussieht...

Ach ja, andere Geschichte: Beim Erste-Hilfe-Kurs hat uns der ausbildende Sanitäter erzählt, wie er mal zu einem Notfall gerufen wurde. Eine türkische Frau hatte einen Asthma-Anfall. Er wollte sie von hinten greifen und dann Oberkörper irgendwie drücken (Wie man das bei Asthma-Fällen manchmal macht) und der Mann meinte gleich "Wenn du meine Frau anfässt, bringe ich dich um.". Naja, da blieb eben nichts übrig, als die Frau erstmal in ein Krankenhaus bringen und hoffen, dass eine Ärztin oder Krankenschwester da sein würde.
Aber komm, auch ein Deutscher, der besoffen ist, kann heftige Sprüche raushauen lassen. Verallgemeinerungen sind daher weniger angebracht - bzw Ausnahmen bestätigen die Regel.

Denke auch, dass es Mentalität ist

von:shishiwaii

>>Wenn sie in Türkei sind um dort seine Familie zu besuchen, muss ihre Mutter auch einen Kopftuch tragen, anstandshalber.<<

... Also, ich war mal in der Türkei und Tatsache ist, dass das wohl eher durch ihre Verwandten ausgelöst sein muss (sehr religiös oder so), weil ich selber in der Türkei (in der Touristinregion, wo mehr die fanatischen Gläubigen sind) und DA nicht mal oft Kopftuch getragen wurde (Ja, ich kann sogar schon sagen: SO GUT wie GAR NICHT)

Und Tatsache ist auch, dass dort selbst das Kopftuch tragen in den Schulen VERBOTEN ist.

Also soviel dazu.

Hmmm... ich denke, das dass eher eine Art der Mentalität ist, mit den Frauen umzugehen, nicht eine Sache der Religion.
Toll, hat es halt einer im Koran aufgeschrieben (hat mir auch eine Freundin begeistert erzählt die selber Kopftuch trägt etc) aber nur weil Goethe Deutscher war, kann nicht jeder Deutscher sagen er ist Dichter. Versteht ihr?

Man soll sich zwar an den Koran halten, aber früher sollte man sich auch an die Bibel halten und nur die dümmsten, die nichts hatten, haben es auch voll und ganz getan. (Und die Kirche war wohl genauso von der Mentalität her früher, wie die Moslems heute).

Was ich aber selber als Hobbyhistoriker sagen muss ist, dass durch Sprüche wie

Nein, ist meiner Meinung nach nur der Drang sich als "Schef" darzustellen!

Ich bin moslemin und habe auch einen marokkanischen Mann, der auch Moslem ist!
Ich muss sagen dass ist Typisch aber nicht überall so! Ich bin sehr oft mit meinen Freundinnen unterwegs und bin auch öfters alleine verreist! In meinem Bekannten-Kreis ist das auch nicht anders so!
Ich habe genau so die gleichen Freiheiten wie auch eine nicht Muslimin! Die gleichen Regeln die für mich gelten, gelten auch für mein Mann! Ich denke dass ist aber auch in jeder Beziehung so!
Ich glaube eher dass diese Männer immer nur den Matcho raushängen lassen. Die meisten geben es nicht zu oder es ist ihnen zu peinlich darüber zu reden wie freizügig ihre Partnerin ist! Es würde ihrem sogenannten "Stolz" schaden!
Klar gibt es die super eifersüchtigen Männer, aber die gibt es überall!

Mentalität

Hallo,

ich glaube, das hat nicht direkt etwas mit der Religion zu tun, sondern eher damit, wie man es selbst aus dem Elternhaus erlebt hat.

Spanische Männer, die ja allesamt erzkatholisch sind, sind da im Grunde auch nicht anders , und von Italienern hab ich solche Sachen auch schon gehört *g*.

Ich kenne aber auch deutsche Männer, die vor Eifersucht vergehen, wenn ihr "Weibchen" mal Ausgang hat.

In meinen Augen der entscheidende Unterschied: im Zuge der Emanzipationsbewegung haben sich mitteleuropäische Frauen einfach gegen die vorherrschenden gesellschaftlichen Regeln aufgelehnt und durchgesetzt...

Vielleicht brauchen einige andere Nationalitäten, die Traditionen noch enger verbunden sind, ein bisschen Zeit, aber irgendwann werden auch dort die Frauen ihren eigenen Weg gehen.

Mara

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Was singen eigentlich die england fans?!
von:bluemerrie
1
  Gogo tanzen?! Help please
von:tuningmausal
2

von:babe82
0
  Biest-Thread von Engel270
von:cini7
2
  Ein trauriger Abschied!!! Ade Kroatien!!
von:rebeka38
5
  Dieses Biest bringt mich noch um!
von:engel270
3
  Deutschland - Ecuador
von:ulli29
12
  TOKIO HOTEL
von:onenightinparis
58
  Eurenta Holding
von:hellweg
1
  Spiel am samstag DEUTSCHLAND-SCHWEDEN!!!
von:sunshine419
9
  An alle kontaktlinsenträger
von:angi1510
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -