•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Forum 

« 

Weiterbildung

Hallo,

ich habe vor ca. einem Monat meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation abgeschlossen. Bei den Abschlussfeiern usw. wurde uns immer wieder gesagt, dass wir uns weiterbilden müssen.

Tja, aber was soll man denn tun? Ich hab ehrlich gesagt momentan keine Vorstellung was ich machen könnte. Bin momentan im Versicherungsbereich tätig.

Wie habt ihr euch denn weitergebildet. Es gibt doch bestimmt eine Menge Leute die die gleiche Ausbildung oder vielleicht zur Bürokauffrau o.ä. gemacht haben. Was habt ihr ein paar Jahre nach der Lehrzeit gemacht?

Freue mich über sämtliche Antworten.

Gruß Snowgirl

Prüfungen

Hi Snowgirl!

Ich stecke gerade mitten in der Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation. Kannst du mir vielleicht deine Zwischen/Abschlussprüfung per E-Mail zukommen lassen? Wenn ja schick an meine Firma: info@muench-partner.de.

Danke
cu
Grania

EDV-Fachfrau

Hallo Snowgirl,

ich habe zwar keine kaufmännische Ausbildung aber trotzdem eine Weiterbildung gemacht und zwar zur EDV-Fachfrau für Datenorganisation und - kommunikation. So lautet der gesamte Titel src=/imforum/g2.gif width=15 height=15 border=0>

Das ging ein 'Jahr lang und beinhaltete 8 verschiedene Prüfungen, davon 4 für den EDV-Anwenderpaß.

Meine Maßnahme lief über das Arbeitsamt, allerdings ist das schon ein paar Jahre her. Auf jedenfall kannst Du Dich dort auch mal schlau machen.

Lg von Romara

IHK etc.

Hi Snowgirl,

also ich habe die damalige Lehre zur Bürokauffrau absolviert und mich danach in folgenden Bereichen weitergebildet: Fremdsprachen, Ausbildereignungsprüfung, z. Zt. Fernstudium zur Wirtschaftsassistentin und Seminare die mein Arbeitsgebiet betreffen besucht.
Informationen bekommst Du von der IHK bzw. stöbere doch einmal durch das Internet.

Viele Grüße,
Jule

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Amerika-Deutschland
von:prince
16
  Will UNBEDINGT was bei Ebay ersteigern - Tipps?
von:liquidmurmur
8
  Was gibt es doch für kranke Menschen src=/imforum/g4.gif width=15 height=15 border=0>
von:Imandra
39
  50.Geburtstag Tip
von:RickyIce
3

von:pain4me
0
  Wer kennt dieses problem ?
von:Maya6
3
  Aufblasbare Möbel
von:Janetisse
1
  Tolle zitate von george w. bush src=/imforum/g2.gif width=15 height=15 border=0>
von:pain4me
6
  Suche Song! ~If everything were...
von:HAPPYHippo
3
  Ärzte *gg*
von:ToyotaDoc
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -