•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Schwangerschafts-Forum 
  • Baby-Forum

« 

Ich Findungsphase...

Meine Tochter, 17 Monate alt, findet scheinbar gerade ihr ICH.. sie tut sich schwer, ihre Sachen zu teilen (ok...) aber nun fängt sie auch an, erbitterlichst zu schreien, wenn ein Kind IRGENDWELCHE Sachen nimmt und damit spielt, egal ob sie ihr sind oder nicht. Also z.B. auf dem Spielplatz. Manchmal kriegt sich dann gar nicht mehr ein und ich muss sie wegnehmen. Manchmal weint sie auch einfach nur und meckert.
Bekommt sie das Spielzeug von dem anderen Kind, weil sie weint und es haben will, dann ist es nur solang interessant, bis das Kind ein neues in die Hand nimmt. Sie kann es irgendwie gar nicht verkraften, dass andere Kinder andere Sachen - sprich SPASS - haben. Was kann ich in solchen Situationen tun? Wie soll ich reagieren?? Was würdet Ihr vorschlagen?

danke für eure Ratschläge! Liebe Grüße

Video: Kreativ und bunt: Jutebeutel für Kinder basteln

• Kreativ und bunt: Jutebeutel für Kinder basteln
  • Straßenumfrage: Hilfe, wie kläre ich mein Kind auf?
  • Umfrage: Kind und Arbeit - funktioniert das?

Ist ganz normal...

in dem Alter. Sie verstehen nicht nicht "meins" oder "deins". Kinder in dem Alter sind "Ich" zentriert und logisch wird geschrien wenn ein anderes Kind was hat was es selbst gern haben will. Die Phase ist bei einigen Kindern weniger und bei den anderen mehr ausgeprägt aber total normal. Meine war da auch sehr schlimm. Was man machen kann ist schwierig zu sagen, ruhig bleiben auf jedenfall und deinem Kind KURZ ne Erklärung geben bzw. was anderes anbieten was es dann auch behalten darf...

lg

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:manu3219
0
  Soll ich meiner freundinn helfen??
von:claudi2302
2
  Krabbelgruppe / Treffs in Dresden
von:eli4ka5
3

von:frank2111
0

von:oal87
0

von:mausele33
0
  Heutige Erziehung...
von:seriema
25
  Sternzeichen
von:lindaria
2
  Sohn (3) reagiert auf keinerlei regeln, lacht mich nur aus
von:shayla86
1
  Brauche eure hilfe und tipps
von:giarre
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -