in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Mein Kind mag nicht in die Schule

Hallo meine Püppi ist vor 2,5 Wochen eingeschult worden ,sie war die letzten Wochen ihrer Kitazeit sehr weinerlich beim Thema abholen ,hatte immer angst das wir sie vergessen warum auch immer. Wir haben versucht immer regelmässig zu kommen da ich ein Säugling habe ist das manchmal garnicht so leicht

ja so nun geht sie seit 2,5 Wochen in die Schule die erste Woche gab es Tränchen war ja davon abzusehen ,in der 2. Woche lief es die ersten 3 Tage super keine Träne mehr und dann hab ich ihr gesagt ich komm erst nach dem Mittag das ist eine gute halbe stunde später wie sonst aber es geht auch nicht anders da ich nur zu fuß bin und mich nach dem baby richte.

Nun geht sie seit Montag in den Nachmittagshort möchte ja auch mein Haushalt und co erledigen und ein paar Termine wahrnehmen sprich ärzte und ämter.

Leider findet sie das garnicht toll warum auch immer sie steht frühs auf Mama ich will nicht in den Hort ,maMA HOL MICH NICHT SO SPÄT ;Mama ich mag nicht in die Schule und dann weint sie wieder bis wir in der schule sind und abends geht sie ins bett und ist genauso traurig obwohl sie mir ganz stolz ihre Hausaufgaben zeigt und was sie gelernt und gemalt haben,ich versuche konsequent zu sein ,sage ihr die positiven seiten rede über meine zeiten einfach um das sie positiv das ganze sieht nix passiert ich bin am Ende mit meinem Latein ,weiß kein rat mehr ich weiß nicht woran es liegt ob es an der Trennung von meinem ex liegt ob es daran liegt das ihr bruder bei mir ist und das sie weiß das ich zuhause bin,ich weiß es nicht.

Was kann ich denn noch tun ?????

Lg Dany mit der traurigen Lilly und der Grinsebacke Luca

Igitt, das ess ich nicht! Umfrage: Welches Gericht mögen Sie so gar nicht?
Igitt, das ess ich nicht! Umfrage: Welches Gericht mögen Sie so gar nicht?
Christine bloggt: Warum verstehen uns Männer eigentlich nicht?!
Christine bloggt: Warum verstehen uns Männer eigentlich nicht?!

Oh

ich kann Deine Tochter schon verstehen. Sie will halt gerne bei Dir sein. Daheim ist es doch am schönsten. Ist ja auch ein Lob für Dich.
Und sie weiß halt das der kleine Bruder bei Mama ist und sie nicht.
Sie hat natürlich auch gerade viel zu verarbeiten wenn es eine Trennung gab, vielleicht ein Umzug (?) und ein Geschwisterchen. Sie braucht Halt und dazu Dich.

Aber ich kann natürlich auch Dich verstehen. Das Du mal etwas Ruhe haben möchtest und Dich um den Haushalt kümmern mußt.

Mein Herz würde jetzt sagen: Hole sie früher ab! Lass sie nicht den Nachmittag über im Hort. Das ist zu viel und zu lange für sie. Sie ist ja auch schon so alt das sie sich daheim gut alleine beschäftigen kann während Du den Haushalt machst. Sie kann ja z.B. auch mal 45 Min. TV gucken und stört Dich in der Zeit nicht.
Wenn ich lese "MAMA HOL MICH NICHT SO SPÄT" da werde ich gleich weich und bekomme Mitleid. Sie scheint ja wirklich darunter zu leiden. Ich kann mir nicht vorstellen das sie das auch Trotz oder Sturheit macht.

Sprich doch mal mit den Erziehern welchen Eindruck die haben.

LG

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Meine Tochter hat heute nacht eingenässt!
von:83nisa
5

von:zauberlilli76
0
  Ich muss mich jetzt mal auskotzen
von:lolaherz
6
  Verhaltensstörung bei meinen Sohn (3 Jahre)
von:xxxbluexxx
1
  Wie schafft ihr das????
von:merrypoppins
4
  Hilfe! Meine Nichte macht uns alle verrückt!!!
von:misschen1
5

von:katerwhiskers
0
  Hilfe mein Sohn schlägt !!!
von:cassy074
5
  Hilfe, mein Kind ist hochbegabt, was denn nun ?
von:zimtundzuckerlinchen
5
  Hilfe?
von:2010femi
2
  Hilfe ich erkenne mein kind nicht wieder! antworten erwünscht und erhofft!
von:frwunder
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -