Hallo meine Püppi ist vor 2,5 Wochen eingeschult worden ,sie war die letzten Wochen ihrer Kitazeit sehr weinerlich beim Thema abholen ,hatte immer angst das wir sie vergessen warum auch immer. Wir haben versucht immer regelmässig zu kommen da ich ein Säugling habe ist das manchmal garnicht so leicht
ja so nun geht sie seit 2,5 Wochen in die Schule die erste Woche gab es Tränchen war ja davon abzusehen ,in der 2. Woche lief es die ersten 3 Tage super keine Träne mehr und dann hab ich ihr gesagt ich komm erst nach dem Mittag das ist eine gute halbe stunde später wie sonst aber es geht auch nicht anders da ich nur zu fuß bin und mich nach dem baby richte.
Nun geht sie seit Montag in den Nachmittagshort möchte ja auch mein Haushalt und co erledigen und ein paar Termine wahrnehmen sprich ärzte und ämter.
Leider findet sie das garnicht toll warum auch immer sie steht frühs auf Mama ich will nicht in den Hort ,maMA HOL MICH NICHT SO SPÄT ;Mama ich mag nicht in die Schule und dann weint sie wieder bis wir in der schule sind und abends geht sie ins bett und ist genauso traurig obwohl sie mir ganz stolz ihre Hausaufgaben zeigt und was sie gelernt und gemalt haben,ich versuche konsequent zu sein ,sage ihr die positiven seiten rede über meine zeiten einfach um das sie positiv das ganze sieht nix passiert ich bin am Ende mit meinem Latein ,weiß kein rat mehr ich weiß nicht woran es liegt ob es an der Trennung von meinem ex liegt ob es daran liegt das ihr bruder bei mir ist und das sie weiß das ich zuhause bin,ich weiß es nicht.
Was kann ich denn noch tun ?????
Lg Dany mit der traurigen Lilly und der Grinsebacke Luca