hallo liebe mütter!!! mein sohn 3 jahre hat vor einem monat den kindergarten gewechselt und macht seid dem wieder in die hose!!! da es jetzt schon häufiger vorgekommen ist mache ich mir gedanken ob es einen hintergrund hat und wie ich mich am besten verhalten kann?? hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?? danke für antworten lg tamjon
Das wird die Umstellung sein, neue Umgebung, neue Kinder und neue Erzieher. Vielleicht traut er es sich nicht zu sagen, wenn er muss oder er weiß nicht wo er hin muss. Oder er merkt es schlicht weg zu späte, weil er mit den vielen neuen Eindrücken beschäftigt ist.
War bei meiner Tochter auch so, sie hat sich wohl gefühlt im neuen Kindergarten und trotzdem hat es ca. ein halbes Jahr gedauert, bis sie wieder trocken war. Es gab halt soviel Wichtigeres
Mach Dir keine Sorgen, dass wird schon, aber Du kannst natürlich die Erzieher darauf hinweisen, dass sie ihm einmal mehr als die anderen Fragen sollen und auch wenn er meint er müsste nicht, ihn trozdem schicken. Weil 5 Sekunden säter ist es passiert