also, meine fast 3 jährige entwickelt sich zur Diva! Das äußert sich so: sie will immer was anderes anziehen, als das was ich ihr rauslege! Das macht mich wahnsinnig und es endet jedesmmal mit Tränen bis sie mal angezogen ist. Lass ich sie selber aussuchen, dann dauert es natürlch ewig und sie will dann eine Hose wie ihre 14 jährige Cousine oder wie diese oder jene und das haben wir natürlich nicht und wenn ich keine Socken anhabe, dann will sie auch keine anziehen und dann soll ich auch einen Kapuzenpulli anziehen wenn sie das auch soll!
! Ich habe ihr schon erklärt,d ass ich mich nicht wie sie anziehen kann, weil ich ja kein kind mehr bin und das ich vieel größer bin als sie und das das ganz toll ist was sie anhat und dass es ihr egal sein kann, was andere anhaben. Aber erklärt das mal ner 3 jährigen! Ich würd ihr ja am liebsten eines ihrer jogginganzüge bzw. Hausanzüge anziehen wenn wir zuhause sind, die sind warm, bequem und es ist nicht zu schlimm wenn sie da mal nen Fleck reinmacht, aber nein, prinzesschen will immer ihre schicken weggehklamotten anziehen!
Kennt ihr das? Habt ihr ein paar Tipps, wie ich ihr das austreiben kann? Ist das ne phase die wieder vorbeigeht?