in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Probleme im Kindergarten

Hallo,

ich bin neu hier und möchte gern mal mein Problem bzw. das des Kindergartens darstellen.
Meine Tochter (3,5 Jahre) geht seit März in den Kindergarten. Schon nach ein paar Tagen wurde mir gesagt, das meine Tochter sehr umtriebig ist. Das heißt, sie kann sich keine 2 min. mit einer Sache beschäftigen und ist hier und da und eigentlich überall. Basteln und Malen wäre schonmal gar nicht ihr Fall. Man hat es da aber noch auf die Eingewöhnung geschoben. Nun ist aber mittlerweile fast ein halbes Jahr rum und es hat sich nix gebessert. Im Gegenteil. Sie wird immer frecher (lange Diskussionen, Schimpfwörter) und lauter. Sie kann immer noch nicht still sitzen, rennt wie angetrieben herum und kommt eigentlich nur im Freien (Außengelände) zur Ruhe und spielt dort auch ausdauernd. Trotz des vielen Schimpfens und den Ärgern geht sie sehr gern in die Kita. Sie hat zwei feste Freunde, die eigentlich charakterlich genau so drauf sind wie sie. Mein Problem jetzt ist, das ich sie so gar nicht kenne. Es ist als würde ich ein anderes Kind in der Kita abgeben. Zu Hause ist sie ausgeglichen, hilft mir wo sie kann. Sie puzzelt (35 Teile) in ruhe am Tisch, malt ihre Bilder fertig und spielt auch mal für ein paar Minuten allein in ihrem Zimmer. Wir kommen hier zu Hause sehr gut mit ihr aus und wir verstehen uns auch super. Wir reden oft über alles mögliche und machen unsere Späße. Warum kann sie das nicht im Kindergarten?! Mir wird, wenn ich es den Erzieherinnen erzähle, gar kein Glauben geschenkt (denke ich). Sie ist, trotz ihres Temperamentes und ihrer sprunghaften Art, sehr beliebt in ihrer Gruppe. Ich war sogar beim Ohrenarzt mit ihr, weil die Erzieher eine Reizüberflutung oder Wahrnehmungsstörung vermuteten. Die Ohren sind aber beide in Ordnung. Ich verstehe das Verhalten meines Kindes einfach nicht. Was passiert mit ihr wenn ich sie in der Kita abgebe?! Ich habe sogar schon 2x hospitiert um mir selbst ein Bild zu machen. Aber da war meines Erachtens alles in Ordnung. Lag es dann an mir, weil ich da gesessen habe? Bin echt langsam am verzweifeln, weil ich keine Lust mehr auf das Gemecker der Erzieher habe. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt mir eventuell Tips geben?

Danke fürs Lesen

LG FebruarMama

..

an den tagen an denen du hospitiert hast, was haben denn die erzieher da gesagt?
fanden sie da auch alles in ordnung? oder war das dein persönlicher eindruck?
lg

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Mutter Kind Kur Klinik Nordseedeich
von:itzenplitz76
4
  Erziehungshilfe Mr. Raupe, kann überall angewandt werden.
von:skorpion147
2

von:kathriinx3
0
  Was verschwindet bei euch alles im Staubsauger wenn die Kids partout nicht aufräumen wollen?
von:wiese78
8
  Angst
von:jadema6
1

von:jadema6
0
  TOTAL OT: einsatz in 4 wänden
von:diva0207
2
  Sohn, 3, bleibt abends nicht im Bett
von:maikind07
3

von:eltern4
0
  Freundin 16 will zum Freund
von:micha734
6

von:mrsdarcy5
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: aufeminin - enfemenino - alfemminile - gofeminin - sofeminine - ofeminin - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Tiboo - Marmikid - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam - Bild der Frau - MyBeautycase.de - Netmums.com - Adserver : Smart AdServer
Kontakt: Impressum -