meine tochter 28 monate hat seit ca 2 wochen das problem mit der angst alleine im bett zu schlafen. ich habe sie dann zu miar ins bett genommen. sie schlief auch in meinem bett ein und später wenn sie schlief habe ich sie wieder in ihr bett gelegt. neben ihr zu schlafen ist fast unmöglich, sie schlaft so unruhig. leider ist es jetzt schon so weit dass sie sogar nicht mehr in meinem bett einachlafen will.
ich bin mit meinem rat am ende, sie schlief sonst fast immer alleine ein und durch. freue mich über jede antwort.
Anzeige
Hallo jadema...
klar das deine kleine angst hat in deinem bett einzuschlafen, schliesslich wird sie ja regelmäßig nachts wach und merkt das sie wieder in ihrem bett liegt. sie vertraut dir nicht mehr und hat angst einzuschlafen! du musst es mit reden versuchen, ihr erklären das sie dich nachts rufen kann wenn sie angst hat, du kannst die türe einen spalt auflassen und im flur das licht anlassen, ist zwar blöd aber ich hatte mit meinem sohn in dem alter dasselbe problem und da lies ich lieber sie tür auf als ihn bei mir im bett zu haben denn er schläft auch unruhig. du kannst auch eine kleine sprühflasche nehmen, wasser rein tun und abends wenn dein kind ins bett geht versprühen und ihr sagen das es gegen angst hilt oder gegen monster unterm bett o. ä. aber ich weiß nicht ob sie das mit zwei jahren schon versteht. wenn ich meinen sohn ins bell bringe rufen wir uns noch ein paar mal damit er sicher sein kann das ich ihn höre wenn er angst bekommt und sein zimmer ist neben dem wohnzimmer und er hört am abend den fernseher und das beruhigt ihn das wwir noch wach sind wenn er einschläft.