in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

falscher "Mythos"

mal was ganz anderes ....

vor der Geburt meies Sohnes erzählten mir soo viele, kinder an gemüse und obst zugewöhnen wäre ja sooo schwer und ich soll nicht glauben dass ich meinen Sohn ohne probleme einen obstteller hinstellen kann und er es auch essen tut

allerdings ist meine erfahrung, dass als erstes mein sohn sehr gerne obst und gemüse isst... er liebt es sogar sehr , und nimmt sich oft vom aus Obstkorb einen apfel oder brine und isst diese auch vollständig auf...

auch andere mütter haben damit wenig probleme...

wie sieht es da bei euch aus ?

Will man uns damit nur verrückt machen, oder haben wir einfach nur glück ???

mein sohn kennt schokolade sehr sehr gut... mama mag es ja auch sehr gerne ...aber dennoch habbe ich nie ein problem damit gehabt , dass er weder obst noch gemüse essen mag....

Lg

Hallo

also meine kleine isst auch unheimlich gerne obst und gemüse. wenn sie tomaten sieht rastet sie förmlich aus. auch andere früchte zbsp. mandarinen, nektarinen, bananen usw. isst sie gerne mal! im sommer muss ich richtig aufpassen, da wollte sie dauernd nur obst da wurde sie richtig wund!

ich finde es nicht, dass es schwer ist, seinem kind sowas anzugewöhnen. es kommt immer drauf an, wie man es den kindern vorlebt! bei uns gehört es zur ernährung dazu, dass wir immer einen vollen obstkorb auf dem tisch stehen haben und ich bin froh, dass meine kleine nicht nur schokolade, sodnern auch mal obst essen mag, wenn sie naschen will!

hab bei "mitten im leben" mal sowas ätzendes gesehen: da war eine mutter von 12 kindern, die hat sich geweigert gemüsesuppe zu kochen und als die "tauschmutter2 oderr was das war es gekauft hat, hat sie gleich behauptete, ihre kidner würden sowas nicht essen wollen !

beim essen hat sie die suppe auch die ganze zeit schlecht gemacht in der hoffnung, dass die kinder dann auf ihrer seite sind lol aber die haben brav gegessen und fanden es lecker lol

Blödsinn

Meine hat immer Obst und Gemüse gegessen.
Pflaumen, Weintrauben, Äpfel, Kohlrabi, Radischen, Paprika und all sowas isst sie gerne. Ihr Kindergaretn ist ein Ernährungskindergarten der Wert auf Verpflegung legt. einmal in der Woche ist eine Mutti drann Obst und Gemüse mitzubringen. Die Kinder haben ständig einen Teller mit aufgeschnittenem Obst oder Gemüse und es gibt aus Ihrer Gruppe vieleicht ein oder zwei dies nicht essen. die bekommen aber von Haus aus immer Nutella und Honig und Marmelade aufs Brot. Meine isst kein Honig und keine Marmelade. Nutella bekommt sie wenn nur morgens aber auch nicht der Regelfall eher Wurst oder Käse. Man hat es selber in der Hand.
Angebot bestimmt die Nachfrage

Wenn ein Kind mit 2 ein NutellaToGo in die Karre gedrückt bekommt ist es kein Wunder das diese Kinder auf gehen wie ein Hefekuchen weil sie dann nichts anderes wollen.

Also sorry

von:matomasi

aber unsere isst auch keine Nutella, Marmalade oder Honig. Schokolade allerdings schon. Aber jetzt auch nicht vor dem Essen und auch nicht exzessiv.

Sie bekommt fast immer irgendwelches Gemüse mit auf den Teller, manchmal kriege ich sie dazu, dran zu lecken, aber so richtig gut schmeckt es ihr nicht. Ich habe den Eindruck, dass sie mit der Zeit immer weniger Sachen essen will. Dabei biete ich ihr schon alles mögliche an, aber ich will ihr auch nicht immer nur Sachen servieren, bei denen ich weiss, dass sie die nicht anrührt. Ich habe auch schon versucht, sie ein bisschen hungern zu lassen, in der Hoffnung, dass sie die Sachen isst, wenn sie richtig Hunger hat. Aber no Way!

Also, es kann schon sein, dass ich was falsch mache, aber ich stopfe mein Kind bestimmt nicht mit Süssigkeiten voll. Bei uns in der Krippe gibt es übrigens auch zwei Sorten Kinder, solche die einfach alles essen, Gemüse manchmal aber auch Erde und Gras und solche, die zwischen anderthqlb und zwei Jahren total mäkelig werden.

Meine Tochter

will auch immer nur Fleisch, Brot und Milchprodukte essen. Obst geht manchmal aber hauptsächlich Apfel und Banane, Gemüse auch nur ganz wenige Sorten und nicht immer. Tendenziell isst sie in der Krippe ein bisschen mehr Gemüse als zu Hause, weil wir eine Zeitlang so einen totalen Essenstreik hatten, dass ich froh war, wenn sie überhaupt irgendwas gegessen hat. In der Krippe sind sie da konsequenter, aber richtig viel Gemüse isst sie dort auch nicht; meistens nur einen halben Löffel, damit sie noch Nachschlag beim Fleisch bekommt.

Ich würde sagen, es ist kein Mythos. Du hast einfach Glück.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:annafee1
0
  Nuckelgröße ändern ja oder nein?
von:honeybeew84
2
  Mein 26 Monatiger sohn spricht nicht!
von:jasmin022
13
  Wie kann ich ihm Selbstbeschäftigung beibringen?
von:renathor1
2
  Meine Frau schreit unser Kind immer nur an!!! Das geht nicht mehr so weiter!! Wer kann helfen??
von:diamanter
2
  Eingewöhnung in der Krippe
von:sonne810
8
  Wan kommt das erste mama
von:bilja0011
5
  Arge
von:pia224
3
  Kind haut und lacht mich aus!
von:jule0906
3
  Samonellenvergiftung........
von:jungemami4
1
  Bitte dringend um Rat: Mein Kind will nachts nicht mehr schlafen!
von:diva0207
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -