in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Hat hier jemand Erfahrung mit.. ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich habe ein Problem. Es wäre sehr nett, wenn viele schreiben würden, jedoch ohne mich anzugreifen. Danke!

Meinen Mann habe ich kennengelernt, da war seine Tochter 4,5 Jahre alt und die Trennung von seiner Ex-Frau ca. ein Jahr zurück lag. Mit seiner Tochter habe ich mich Anfangs gut verstanden.

Seitdem sind jetzt sechs und halb Jahre vergangen und ich fange an zu resignieren.
Es vergeht kein Tag ohne Streit.

Ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Stiefmutter - nein. Freundin - geht nicht, dafür ist zu wenig Symphatie übrig geblieben. Was also dann?

Sie als Gast ansehen? So das für sie auch keine Regeln gelten? d. h. nicht den Tisch decken oder abräumen, nicht das Zimmer selber aufräumen, nicht sich selber waschen. Alles Streitpunkte, mich ärgert es hinter ihr her zuräumen und immer nachgeben.
Das würde sich vielleicht ändern wenn Sie nur ein Gast ist aber sie wohnt ja mit uns.

Sie ist sehr verwöhnt und wird wenn überhaupt eher antiautoritär erzogen von der Rest der Familie. Schon das stößt bei mir auf Abneigung. Sie behandelt mich immer (wenn mein Mann nicht in der Nähe ist) als ob ich ihre Putzfrau, Kochfrau usw. ... wäre.

Kann mir jemand sagen was ich machen kann? Ich kann ihr nicht mehr in die Augen sehen, habe Bauchschmerzen und die Gedanken überschlagen sich wenn ich an sie denke oder sehe. Ich habe täglich keine Lust mehr nach hause zu gehen.

Mein Mann verlassen kommt nicht in Frage, dafür Liebe ich meinen Mann zu sehr. Und ich bin auch nicht der Mensch der vor Problemen davon läuft. Aber eigentlich würde ich gerne die Beine in die Hand nehmen und verdammt schnell laufen.....Die Situation kostet mich einiges an Lebensqualität.

Wir (die tochter und ich) haben schon so viel geredet in den letzten Jahren. Sie ändert einfach nichts daran, anstatt ich soll immer mein Lebensraum verengen und auf vieles verzichten, mit der Begründung das arme Kind...

In ruhigem Ton frage ich sie ständig etwas....sie machts dann auch meistens aber mit dem viel Hass im Gesicht und große Abneigung. Die Chemie zwischen uns stimmt einfach nicht. Ich mag sie nicht.

Ich bin mir sicher dass meinem Mann die Situation nicht gefällt und er es auch schwierig findet und ich glaube dass er am meisten leidet. Er zeigt es einfach nicht.

Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?
Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?
'Moneyball - Die Kunst zu gewinnen': Hier kommt der Trailer!
'Moneyball - Die Kunst zu gewinnen': Hier kommt der Trailer!

Danke für den Tipp mellimaus1986

von:stiefmamy

sie ist 11 jahre alt.
wie hast du gelernt ruhig zu bleiben? mit dem tee und ständigem zuzureden mir selber "ich soll ruhig bleiben" , "ich soll ruhig bleiben" , "ich soll ruhig bleiben" ist einfach schwer.

ich mache schon das minimum für sie. stört sie nicht.
sie hat sich bei den anderen beklagt, dass ich jetzt nicht mehr für sie mache. es wurde von ihr ein versprechen verlangt, sie hat eins gegeben aber geändert hat sie nichts.
wie gesagt sie hat nicht gelernt für die belohnung zuarbeiten.
erst gibst du mir was, dann vielleicht aber auch vielleicht mache ich etwas für dich, so ist ihr lebensmotto. alles nur haben aber nichts zurück geben.

wenn sie regel bricht wird das sofort von den ganzen familie runter gespielt oder nur bedauert (die oma der opa ihre eigene Mutter...), aber keine konsiquenzen gezogen.

das system mit den punkten haben wir schon längst hinter uns. (die supper nanny sendung) hat nichts gebracht. sie hat die ersten wochen mitgemacht und dann war er alles egal ob sie punkte bekommt oder nicht.

das problem ist, dass sie die belohnungen von den ganzen familie bekommt ohne irgendetwas zuleisten. ob das geld ist oder geschenke, reisen, ausflüge, kino, eis... sie muss sich nicht anstrengen irgendetwas zu tun, sie bekommt trotzdem alles

mit meinem mann habe ich auch schon viele viele viele male geredet. er macht und sagt schon sehr viel nur leider ohne irgendwelchen erfolg.

wir waren schon beim psychologen. ohne erfolg. da ihre leibliche mutter 750 km entfernt von uns wohnt , ist eine therapie nicht machbar.

ausserdem sie will ja garnicht zu ihre mutter. ihre mutter hat ihr mehr als deutlich gesagt, dass sie sie nicht haben will. oder wie soll ich sonst die ganzen ausreden wie: wenig geld, wohnung (2 Zimmer) zu klein, viel arbeit, keine zeit für dich, deuten die sie ihrer tochter immer wieder sagt.

und sie selber ist nicht dumm und sieht was für schönes leben sie bei uns hat und sie will auf keinen fall es umtauschen.
bei uns muss sie ja nichts machen.
und im gegenteil bei ihre mutter muss sich selber was zu essen machen, selber aufräumen und ihre mutter hat ihr auch deutlich gesagt, dass sie an den haushalt auch beteiligen muss falls sie zu ihr umzieht und sie wird nicht die überaus schlechten leistungen in der schule akteptieren. (in vielen fächern hat sie schlechten Noten wie 4, 5, 6)

also wie es aussieht hägt alles an meiner und meines mannes schulter, das kind weiter zu ertragen

von:xxxbluexxx

wenn ich and einer stelle wäre, würde ich knallhart durchgreifen...

mann sagen, kümmere dich darum, bring sie zu ihrer Mutter, ich kann nicht mehr ansonsten bin ich weg...

du sagst du willst deinen mann nicht verlassen, allerdings tut er wohl auch nicht viel damit es dir besser geht...

mal was sagen ist nun mal nicht sonderlich erfolgreich...aber mal so richtig auf dem tisch hauen und der restlichen familie so wie deiner tochter, mal die meinug zusagen...das ist wohl das erste was wirkt.

du wirst nun mal nicht ernst genommen, aauch von der sete ihrer mutter her nicht...und daher spielt die tochter gerne mit dir.... du gibst schnell nach, du hast niemanden der dich wirklich unterstützt....du bist recht schnell leichte beute für ihre pupertätslaunen.... aber du musst auch an dich denken.

Du bist nicht die leibliche Mutter, du kannst nicht immer alles regeln, du bist kein fels dem man tretten kann ohne ende und es tut dir nicht mal weh.... du bist nur ein mensch. und an deiner stelle würde ich für ein paar tage einfach gehen...irgentwo wellness machen, deinen mann und tochter alleine lassen....

Danke für dein verständnis xxxbluexxx

von:stiefmamy

So ist es. ich bin nicht die leibliche Mutter und kann nicht immer alles regeln... ich bin wirklich ein mensch. ich habe schon geplannt für paar tage allein weg zu fahren.

ich habe schon viele male so richtig auf dem tisch gehauen und der restlichen familie und ihr die meinung gesagt. aber wie es schon zu erwarten war, es wurde alles runter gespielt.

das problem liegt daran, ich habe ja gar keine rechte, alles was ich verlange von allen wird nicht gemacht....aber ihre dreckige wäsche darf ich waschen, ihr medizin besorgen und auch dafür sorgen, dass sie gesund wird darf ich auch, das essen kochen für sie, ihr zu zureden das sie lernen soll, für die ordnung sorgen alles darf ich, also die sch... arbeit halt. und wenn wir was dann von ihr verlange, werden wir sofort angegriffen, dass wir so hart zu ihr sind.

und die anderen machen halt die "schönen" dinge mit ihr. sie stecken ihr geld zu, kaufen alles was sie sich wünscht, als ob sie angst hätten, dass das kind sie nicht mehr lieb hat, und so versuchen sie halt ihre liebe zu erkaufen und allen zu zeigen wir kommen mit ihr gut aus, wir verstehen nicht warum ihr mit dem kind probleme habt... sie wird halt bezahlt für die erfolge die wir durch die harte arbeit mit meinem mann erbringen. und keiner von dennen weiss es, dass wir es waren, dass es uns viel nerven gekostet hat...

und leider, es sieht so aus, dass es nichts viel daran geändert wird

was mein mann angeht, vielleicht kam es nicht so rüber, aber er tut wirklich viel. wie du sagst "haut er auch auf dem tisch" und verbietet ihr halt vieles. das problem ist, dass wir nicht ihr verbieten können ihre mutter und die ganze verwandschaft anzurufen. und da liegt der ganze hacken.
durch die alle wird mein mann halt zu schnecke gemacht, (mich trauen sie ja nicht anzuschreien) warum das kind darf kein handy haben, warum kann er kein computer in zimmer haben, warum ist sie so schlecht in der schule, wie ist es passiert, dass sie sich erkältet hat...

dennen wurde schon mehr als deutlich gesagt, nimmt halt zu euch und erzieht das kind halt so wie es wollt, aber nein dann kommt solche sprüche wie:
na na wir müssen halt nicht so übertreiben,
du weiss schon was wir damit gemeint haben,
wir haben mit ihr ernst geredet und sie wird sich bemühen besser zu werden.
aber halt für paar tage und dann geht es alles von vorne los...
keiner will sich die mühe geben das kind zu besseren menschen zu erziehen mtihr zu üben ihr halt die hygiene beibringen, aber wie wir es tun, ist auch nicht allem recht...
es ist ein teufelskreis...

es hat mir gut getan die letzten tagen einfach paar sachen von der seele zureden (zu schreiben). vielleicht sollte ich darüber ein buch schreiben und es nennen "tagebuch der stiefmamy"

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Vor was hat sie nur Angst??
von:bienchen166
2
  "erotische Spielereien" zwischen 12-Jähriger und 19-Jährigem - normal?
von:besorgtemutter
4

von:daddy851
0
  Welche spitznamen gebt ihr euren mäusen?
von:diva0207
3
  Schwanger mit 17- Kontakte gesucht!
von:jenny230492
10
  Wer kann mir sagen...
von:bondgirl82
2
  Mein sohn wehrt sich nie. was kann ich da tun?
von:zuderpucker
3
  Kind ist 9 einhalb Monate und krabbelt nicht!!Keinerlei Interesse!!
von:bine2na2
2

von:jessy19803
0
  Wie Tochter lesen und schreiben bringen?
von:babigirli17
23
  falscher "Mythos"
von:xxxbluexxx
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -