in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wan kommt das erste mama

Hallo

mal ne frage mein sohn ist 14 Monate alt er kann schon laufen (er ist ziemlich schnell hehe ) und ist sehr schlau.... aber er spricht noch nicht ich meine kein mama oder papa kein dada nichts das einzige was von ihm kommt ist dddddddd
ich übe mit ihm oft sag mama aber er will es einfach nicht kann das sein das es länger dauert bei manchen kindern ? meine tochter hat mit 1 jahr schon mama sagen können und verstand schon bedeutungen wie njam njam (essen) nein, ja, komm her aber nicht
würdmich über antworten freun

Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
Christine bloggt: Wie verändert sich das Leben mit Kindern?
Christine bloggt: Wie verändert sich das Leben mit Kindern?

Hallo

Mein Sohn hat mit einem Jahr bereits ganze Sätze gesprochen. Dies ist äußerst ungewöhnlich, gerade für Jungs, die doch eher bißl sprachfaul sind. Allerdings habe ich niemals in Babysprache mit ihm gesprochen oder meine Stimme verändert, wie viele andere Mütter es tun. Es gab bei uns kein Atta-Atta oder Wau-Wau. Ein Kind versteht es durchaus, wenn man normal mit ihm spricht und es nicht für blöde hält. Heutzutage ist mein Sohn gegenüber Gleichaltrigen weit voraus in seinem Wortschatz und auch in seiner Ausdrucksweise. Gerade Großeltern verfallen sehr häufig in Babysprache, die eigentlich überhaupt nicht nötig ist. Genauso wie viele Deutsche gegenüber Ausländern nicht in richtigen Sätzen sprechen und sich danach wundern, warum die Ausländer keine vernünftige Satzstellung hinbekommen...
Ich wünsche Dir alles Gute. Liebe Grüße

Das

erste mama kommt so 3-4 monate nache dem woort papa -

Noch!!!!

Noch kann er das nicht sagen, wart mal ab noch 2 Mon dann sagt er Mama und Papa,
Meine Tochter konne mit 9 erst sitzen sehr unsicher aber,
Mit 10 Mon fing sie an zu krabbeln und 2 Monate das laufen!
Mit 9 Monaten sagte sie nur dadadada, und dann kam alles ganz plötzlich, übe mit ihr es nicht extra!
Sa ihr einfach öfters, Komm zu MaMa
Mama macht dir ne Flasche, Mama hier mama da... und sie sagt das dann ganz schnell!

Dieses

sag mal Mama damit setztz Du ihn unter Druck . Sprich mit ihm ganz normal . Wenn Du ihm was zum trinken machst dann erzähl ihm das. Einfach so z.B. hey schau mal ich mach dir was zu trinken in deinem Becher. Zwischendurch einfach mal Bilderbücher anschauen und mittendrin fragen : wo ist denn bloß das Auto? Bevor ein Kind sprechen lernt es ist es besser wenn es Dinge richtig zu ordnen kann. Ach ja und sowas njam njam ( essen) das ist keine Sprache. Wenn Du essen meinst dann sag es auch so . Deinem Kind ist mit Babysprache nicht geholfen. Kutschi tuschi, tei tei gehen und heia machen sowas geht gar nicht. Genauso wie statt Auto einfach nur brumm zu sagen . Besser ist dann : schau mal ein Auto und wie macht das ? Brumm. Dann weiß das Kind brumm = Auto. Das gleiche gilt z.B. auch für Hunde . Nicht schaul mal ein Wau Wau sondern schaul mal ein Hund und der macht ? Wau Wau. oder hast Du schon mal ein Wau Wau gesehen ( ein Geräusch) an der Hundeleine? Ich nicht .So kann ein Kind Geräusche von Lebewesen oder Dingen mit einander verbinden dann kommt das mit dem sprechen wesentlich schneller. Auch wenn irgendeine Person kommt wie z.B. der Papa . Huch wer kommt denn da? ach der Papa . Das machst ein paar mal Du wirst staunen wie schnell er Papa sagt. Aber so gesehen ein bisschen Zeit hat deiner ja noch er ist noch nicht zu spät dran. Das sollten jetzt nur mal ein paar Tipps sein.

Keine sorge

noch ist alles normal... jungs sind bekannt dafür dass sie sich sprachlich etwas langsamer entwickeln als mädchen...

mein sohn konnte zwar schon mit 8 monaten mama sagen, dafür spricht er nicht mal einen ganzen satz aus, mit knapp 3 jahren. sein cousin ist 2 1/2 j. und kann bisher nur mama und papa sagen... du siehst...jedes kind entwickelt sich anderst.

aber mach dir keine sorgen... das mama oder papa kommt sicher bald

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Arge
von:pia224
3
  Kind haut und lacht mich aus!
von:jule0906
3
  Samonellenvergiftung........
von:jungemami4
1
  Bitte dringend um Rat: Mein Kind will nachts nicht mehr schlafen!
von:diva0207
2
  Ex zwingen gemeinsamen Sohn über Nacht zu sich zunehmen?
von:xxxbluexxx
11
  Sexualität bei Kindern
von:schnuffschnuff07
4
  Mein kleiner ist keine "feste" Nahrung
von:stirni78
3

von:ikea14
0

von:everdream2304
0
  Frage: wer kriegt das sorgerecht...
von:diva0207
6
  Geschenkliste -ideen für Kindergarten
von:xxxbluexxx
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -