hallo zusammen,
ich bin ein mann und habe ein sehr grosses problem mit dem sohn meiner freundin. eigentlich nicht mit ihm sondern mit seinem vater. eigentlich lief alles super zwischen ihrem sohn und mir, wir unternahmen recht viel und ihm gefiel es auch sehr gut bei mir. doch seitdem sie beide zu mir gezogen sind, geht es nur noch bergab. grund dafür ist sein vater, nachdem er sich monatelang nicht bei dem kind gemeldet hat,entdeckt er plötzlich seine väterliche ader. auch der junge hatte kein verlangen seinen vater tel. oder briefl. zu kontaktieren,trotz unserer aufforderung. nun plötzlich ist sein sohn sein ein und alles. in den winterferien war er nun eine woche bei ihm und plötzlich sind wir alle (mutter und ich) nur noch böse zu ihm und deshalb will er zu seinem vater ziehen. man muss dazu sagen, dass er gewisse pflichten hier hat,etwa tischdecken oder zimmer aufräumen usw., allerdings nichts dramatisches. der gipfel war nun vorige woche, er behauptete allen ernstes, der grund für seinen wunsch wäre: "ich habe angst vor mutti weil sie mich schlägt" !!! ich bin eu-rentner und den ganzen tag da, meine freundin arbeitet, daher kann ich aus voller überzeugung sagen,dass das nicht stimmt. das problem ist nun,dass er dies auch seinem vater gesagt hat...! seit diesem tag herrscht nun quasi ausnahmezustand hier, der kleine ist 9 jahre und versucht jetzt mit allen mitteln seinen willen durchzusetzen. meine freundin hängt sehr an ihm und möchte ihn natürlich nicht gehen lassen,allerdings bombardiert sein vater nun den kleinen auch mit sprüchen wie: DER hat dir gar nichts zu sagen,oder Ich bin immer für dich da wenn du mich brauchst oder du musst mich nur anrufen und dann hole ich dich, usw. ! meine frage wäre nun: was können wir tun? sollen wir ihn gehen lassen, obwohl wir es besser wissen? hat vieleicht jemand erfahrung mit so einem problem? langsam weiss ich nicht mehr was ich machen soll,meine freundin denkt auch schon über trennung nach und das wäre nun wieder für mich der supergau. sorry, für die länge aber vieleicht hat ja jemand einen rat!?