in
 
Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Herzlich Wilkommen der kleinen Jette Martha

 


Liebe Michi,
endlichn habst du es geschafft und ich Drömel hab es die letzten beiden Tage nicht hier her geschafft. Wir denken ganz doll an dich und freuen uns schon auf deinen Bericht!!!!





Januar

03.01.1997 Wulla (Mama = Silke)
04.01.1980 Danielle (2kruemel)

Februar

14.02.2010 Jette (Mama=Michi)
22.02.1981 Andrea (samson241)

März

22.03.2004 Erik (Mama = Annika)
31.03.2008 Malin (Mama = Bine)

April

15.04.1976 Petra (kittekatt30)

Mai

08.05.1981 Bine (chipmonck)
17.05.1976 Ewa (Ewi76)
19.05.2006 Jonas Magnus (Mama = Michi)

Juni

02.06.2006 Luna Marie (Mama = Maike)
02.06.2006 Lea Anouk (Mama = Bine)
04.06.1975 Maike (xlumax)
05.06.2006 Janne Lili Marie (Mama = Danielle)
06.06.1988 Yvonne (engelsherz)
06.06.2006 Leif (Mama = Annika)
07.06.2006 Melisa (Mama = Yasmin)
08.06.2006 Rouven (Mama = Andrea)
14.06.2006 Jamie Conner (Mama = Petra)
17.06.2006 Nina (Mama = Andrea)
17.06.2008 Lenn Joel (Mama = Maike)
20.06.2006 Vivien (Mama = Silke)
20.06.2006 Isabella Anna (Mama = Karo)
23.06.2006 Miguel (Mama = Yvonne)
24.06.2006 Paulina (Mama = Marion)
28.06.2004 Lea Anne Sophie (Mama = Danielle)

Juli

03.07.2006 Elaine (Mama = Ewa)
06.07.2008 Maren (Mama = Annika)
11.07.2009 Emilia (Mama = Marion)
21.07.2008 Jakob Benjamin Carl (Mama = Danielle)

August

13.08.1980 Annika (annizwei)
20.08.2007 Zoe Louise (Mama = Petra)

September

09.09.2003 Jakob (Mama = Joandark)
27.09.1974 Silke (baby989)
27.09.1976 Karo (joandark)
30.09.2007 Gianina Saveria (Mama = Yvonne)

Oktober

09.10.1975 Steffi (Julchen75)
29.10.1977 Michi (Michi1977)

November

15.11.1976 Andrea (lisasimpson)
15.11.1977 Yasmin (babyalarm)
22.11.2008 Erik (Mama=Andrea samson)

Dezember

16.12.1972 Marion (wolke27)

Dazu der erwartete Nachwuchs für 2010:


Yasmin mit Ü-Ei: Juni/Juli 2010


Straßenumfrage: Was wollten Sie Ihrem Ex schon immer sagen?
Straßenumfrage: Was wollten Sie Ihrem Ex schon immer sagen?
Frauen und Schuhe: Wie viele haben Sie zu Hause im Schrank?
Frauen und Schuhe: Wie viele haben Sie zu Hause im Schrank?
 

Ich entschudlige mich mal ganz doll.
Die kleine Jette Martha ist schon am 14.2. um 11.58h mit 3615g, 52cm und Ku 34cm per Wassergeburt zur Welt gekommen.

Michi lass dich mal ganz doll drücken und geniesst die erste Zeit zu viert. Was sagt Jonas denn zu seiner kleinen Schwester?


Uns gehts gut, komme nur kaum dazu zu schreiben, da hier immer was los ist Zudem hab ich die letzten zwei Wochen ein tolles Buch gelesen, ich gestehe es.



Sonst halten mich die kleinen Damen hier auf Trab. Heute war das erste Mal eine Freundin von Anouk aus dem Kindergarten zu besuch!

so jetzt wartet mein Sofa und ich meld mich die Tage

ganz liebe Grüsse
Bine und Co


 

von:lisasimpson

Da hab ich ja gerade richtig vorbeigeschaut!
Liebe Michi, herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Kleinen Jette!!!
Ich freu mich so für Euch! Und bin schon gespannt, Näheres zu hören!
Ich hoffe, Du bist auch wohlauf!!!
LG Andrea


 

@Maike

von:lisasimpson

Hallo Maike!
Ich hab im Album "Kleidung" ein paar Sachen in 92 eingestellt. Irgendwie haben wir nicht soviel in dieser Größe, Rouven muss wohl schnell rausgewachsen sein.
Falls Du noch Fragen hast, nur zu!
LG Andrea, die gleich todmüde ins Bett fällt


 

Michi

von:annizwei

Liebe Michi!
Zur Geburt Eures Valentinsschatzes gratulieren wir aus Tecklenburg ganz herzlich!
Stell mal ein paar Bilder ein!
Geniesst Eure erste Zeit.
Liebe Grüße
Annika, Carsten, Erik,Leif und Maren


 

Liebe michi und Familie!

von:engelsherz2

Wir wünschen euch alles alles erdenklich gute zur Geburt der kleinen jette!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

Lass von dir hören, und geniesst eure erste Zeit zu 4!!!!!!

Wie schöööööööööööön!

Bis die tage!

LG Yvonne und Kids!


 

Liebe michi,

von:samson241

ein schöneres valentinsgeschenk hättet ihr euch nicht machen könne . ich wünsche euch alles liebe und geniesst die wunderschöne (hach) kennenlernzeit..!


annika, schön von dir ien lebenszeichen zu hören. muss oft an dich denken ob alles ok ist ?

danielle, na dann drück ich euch die daumen das es mit der neuen wohnung klappt und du somit "unabhängiger" bist.
ohh das mit deiner kleinen stell ich mir wirklch hart vor. ich krieg schon oft herzschmerz wenn sie nur sagt sie will nicht,wobei das oft nur "so" geredet wird.was gefällt janne nicht an ihrem kiga?
und das lea sich so freut ist ja klasse ! seh schon ihr strahlendes gesicht wenn sie ihren Traumschulranzen aussuchen geht.

liebe grüsse, bis später
liebe grüsse,andrea


 

Liebe Michi

von:kittekatt30

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Valentinsgerschenkes Jette.

Wassergeburt hört sich ja super an! Jonas und Jette .. passt super!

Wuensche Dir und Deiner Familie eine schoene Kennenlernzeit.

Liebe Gruesse aus dem Muenster
Petra


 

War schon neugierig

von:ewi76

und schaute einfach hier rein und.....

Herzlichen Glückwunsch Michi zu Töchterchen! Jette - ein schöner Name.
Wassergeburt - war das so geplant?

Petra: Grüße aus Münster, wie seid ihr wieder in Münster?

Da werde ich morgen wieder hier reinschauen

Liebe Grüße
Ewa und Elaine


 

Herzlichen Glückwunsch

von:lailaamalia

auch von uns hier aus dem Schwarzwald zur Geburt von der kleinen Jette!!!

Wünsche euch 4 eine wunderschöne Zeit

Selma, Alina, Mara und Lali


 

Meldung von uns

von:michi1977

Hallo ihr Lieben,

seit Mittwoch sind wir aus dem KH daheim, haben aber so viel um die Ohren, dass ich nur kurz zum Lesen und bisher nicht zum Schreiben kam.

Vielen Dank für eure lieben Worte zur Geburt der kleinen Jette.
Bei Gelegenheit kann ich gerne einen Geburtsbericht (Wassergeburt) schreiben - wenn denn Interesse besteht.

Jette hat ähnlich wie Jonas Startschwierigkeiten mit dem Stillen, entgegen ihrem Bruder saugt sie nicht richtig an der Brust. Sie fängt eifrig an und gibt dann schnell auf. Faulheit? Saugschwäche? Muskelprobleme? (Letzteres will ich immer mal noch für Jonas untersuchen lassen!!!)
Jedenfalls war das Ergebnis, dass sie nicht genug aus der Brust herausbekam und ich nun abpumpe. Da wurde die Milch nun auch weniger. Muss also mehr trinken und weiter regelmäßig pumpen und hoffe, dass sich das wieder einspielt. Heute gab es dann mal eine Pre-Nahrung, weil die Menge sonst nicht reichte. Drückt mir mal die Daumen, dass das alles wieder in Gang kommt. Montag werden wir dann mal mit Jette zur KiÄ (neu) gehen, die Freitagmittag schon von der Hebamme informiert wurde. Die wird in dem Zusammenhang auch mal ein genaueres Augenmerk auf Jonas legen, sodass man mal guckt, ob irgendwas in seiner Entwicklungsverzögerung auch körperlich (z.B. Muskulatur) bedingt ist.

Tja, ist nicht so der beste Start, aber es beruhigt mich, nun zu sehen, wie viel MuMi (oder Pre-Milch) die kleine trinkt und ob sie genug bekommt. Wir hatten schon Sorge, dass wir ins Kinder-KH fahren müssten... Jetzt muss die Maus gut zunehmen, dann ist alles okay.

Liebe Grüße,
Michi

- die gerne Positiveres geschrieben hätte


 

Fotos von Jette

von:michi1977

Hallihallo,

ich möchte gleich ein Album mit Fotos von Jette erstellen. Im KH war eine Fotografin, hat tolle Fotos gemacht und diese in einem Set mit Fotobuch und anderen netten Sachen für VIEL Geld verkauft. Allerdings hat man dann die CD mit allen Fotos bekommen, sodass ich die euch jetzt zeigen kann - und auch "billige" Abzüge machen kann.

Jette-Maus trinkt nach wie vor wenig, auch jetzt aus der Flasche. Meine Milchbildung ist jetzt besser. Die letzten Male reichte es für eine Portion (wohlgemerkt eine "Jette-Portion" ). Mal gucken, ob die Pre-Nahrung dann erstmal nicht benötigt wird. Abgenommen hatte die kleine Maus mehr als 7% (neue Grenze), aber weniger als 10% (alte Grenze). Jonas lag damals über 10% und hat dann auch noch Gelbsucht bekommen. Das schließt die Hebamme bei Jette eigentlich aus. Jette kann wohl irgendwie nicht richtig fest bzw. ausdauernd saugen und wirkt auch in der Oberkörper-Muskulatur etwas hypoton.
Morgen gehen wir zu KiÄ und hören mal, was die sagt. In den 4 Tagen, die wir nun aus dem KH zu Hause sind, hat Jette erst 20 g zugenommen...

Danielle, ich denke keinesfalls, dass du das mit den Nachbarn zu eng siehst, sondern dass die "einen an der Waffel haben". Komisch nur, dass sie jetzt so komisch sind. Vorher ging es, oder? Kinder kann man nicht leise halten, willst du ihnen den Mund zukleben? Eure "Geräuschkulisse" wie beschrieben ist durchaus normal. Mach dir da keinen Kopf, lass den Vogel meckern - und ich drücke euch ganz, ganz doll die Daumen für die Wohnungssuche. Mich würde so ein Theater auch belasten.

Liebe Grüße,
Michi

P.S. PW fürs Fotoalbum "Jette" per PN.


 

Hi,

von:samson241

ihr lieben. erstmal michi, pn ist raus
das was du so über jette schreibs erinnert mich sehr an nina ! sie hatte ja damals von ihren 3340 gr geburtsgewicht auf 2800 gr. abgenommen(wir hatten damals die werte im u-heft etwas verschönert damit der kinderarzt nicht meckert) da sie ein ähnliches trinkverhalten an den tag legte wie jette. aber da ich ja keine milch produzierte war es schnell vorbei mit dem wunschgedanken stillen... meine hebi meinte damals auch , nina hätte eine trinkschwäche (muskelschwäche) da sie selbst für eine flasche milch 1 std gebraucht hat .. aber die hebi meinte dann , das wenn ihc die milch gehabt hätte,hätte es sich irgendwann eingependelt.. ich drück euch auf alle fälle die duamen das es sich schnell reguliert!..

und danielle, ich drück euch die daumen für die wohnungssuche.. jaja die lieben nachbarn...
und ich finde es von vornherein eine glanzleistun g die kinder morgens 3 std ruhig zu halten... und ich finde die nachbarn sollten sich nicht so " haben" ! aber denen wäre wahrscheinlch kein nachbar wirklich "recht" , ausser er wäre bettlägrig *g*. ich finde man kann mit einer gewissen geräuschkulisse gut leben, selbst meine mutter die nervlich schon ziemlich k.o ist, hat über sich einen 4jährigne der seit 2 jahren unentwegt bobbycar in der wohnung fährt. und das ist aber ein geräusch das mich auch wahnsinnig machen würde.
als kind war ich wochenends bei meinem vater in einer serh serh hellhörigen wohnung. der nachbar unter uns klopfte immer mit einem besen gegen die heizung.. und das war nervig..und wir waren damals so ca.14-16 jahr alt und wirklich nicht mehr laut..
liebe grüsse, andrea


 

Liebe Michi!

von:wolke27

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Jette
Da hat sie sich aber ein super Datum ausgesucht

Ach da werden wieder Erinnerungen wach.....schmelz

Ich drück dir die Daumen, dass es mit dem Stillen bald besser klappt. Schau einfach dass du genügend trinkst und du die Milchbildung aufrecht erhalten kannst. Jette hat wahrscheinlich nur etwas Startschwierigkleiten. Das wird schon

Kannst du mir bitte auch dein PW per PN senden? Würde die kleine Maus wahnsinnig gerne bewundern. Wenn du grad mal Zeit hast dazwischen.

War die Wassergeburt geplant, oder hat sich das dann so ergeben?

Danielle: das mit den Nachbarn klingt doof. Ich würde sie vielleicht mal darauf ansprechen um herauszufinden was der Auslöser des plötzlichen Umschwungs war. Ansonsten drück ich dir ganz fest die Daumen, dass ihr bald eine neue Wohnung findet.

Wir haben auch Nachbarn die Kinderlärm nicht gerne hören, aber sie haben sich noch nie direkt beschwert. Wir haben bei uns in der Wohnanlage einen kleinen Spielplatz und bei der letzten Sitzung wollten den einige abschaffen, weil deren Kinder schon groß sind. Andere haben sich dann aber wiederum ganz lieb für uns eingesetzt, und gemeint dass meine beiden Kinder ja auch einen Bereich zum toben brauchen. Wir sind bei uns die einzigen mit kleinen Kindern. Die anderen sind alle 10 Jahre und älter...

Heute Abend waren wir beim Funken (kennt ihr das?). Paulina war total begeistert, besonders vom großen Feuerwerk. Das waren für sie lauter Prinzessinnen-Lichter.... Sie ist ein totaler Disney Prinzessinnen Fan und Pferdenarr.

Mit Emilia war ich letzte Woche beim KiA. Sie ist nun 69 cm groß und wiegt 7250 g. Und sie ist laut KiA massiv am Zahnen, was ich selber noch gar nicht bemerkt habe weil sie einfach eine kleine Strahlemaus ist. Ich muss sie nur anschauen, dann bekomme ich das schönste und strahlendste Lächeln von ihr . Paulina ist zur Zeit auch total lieb zu ihr und gibt ihr sogar ihr Spielzeug (das heißt was)!

Mit meiner Arbeit bin ich zum Glück auch fast fertig. Denke bis ende nächster Woche habe ich es geschafft.

Lg,
Marion




 

Liebe Andrea

von:wolke27

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!

Ich hoffe du hattest einen spitzen tollen Tag

Ich wünsche dir das Allerbeste für dein neues Lebensjahr!

Lg,
Marion


 

Hallo

von:wolke27

Danielle: Dornröschen - oder wie Paulina sagt: Prinzessin Aurora - sind bei uns auch groß angesagt
Und das "Ich will aber zuerst" kenne ich nur zu gut. Angefangen vom baden bis zum essen..... aber solange Emilia noch so klein ist und es ihr eh egal ist, ist das noch nicht so dramatisch.

Ich finde es schon mal ein gutes Zeichen dass Emilia immer dabei sein muss. Wenn ich mal was nur mit Paulina erledigen will, sagt sie immer ganz entrüstet dass Emilia aber auch mitkommen soll.

Das mit den Nachbarn - sollen sie sich doch um eine neue Wohnung umschauen. Und dann sollen sie sich vorher erkundigen ob da junge Familien in der Nähe wohnen..... Leute gibts... echt ein Wahnsinn. Sowas macht mich rasend!!


Nächstes WE werden wir Emilia in Paulinas Zimmer umquartieren (sie ist immer noch bei uns im Zimmer) und schauen ob das mit dem gemeinsamen Zimmer funktioniert. Wenn nicht müssen wir halt unser Arbeitszimmer aufgeben - wäre auch nicht so schlimm.

Habt ihr eure eigentlich schon im nächsten Autositz drin? Wollte am Samstag einen für Paulina holen, aber sie ist noch eine Spur zu klein. Sie ist jetzt 102 cm und der Gurt ist noch etwas zu hoch. Welchen habt ihr? Ich schwanke noch zwischen Maxi Cosi und Römer.
Ach ja und hat jemand von euch zufällig einen Moon Buggy und kann mir sagen wie der ist? Sind auf Buggy-Suche.... und auf Fahrradanhängersuche.... puuh wir brauchen momentan grad ganz schön viel auf einmal

Danielle: wie war dein Urlaub? Erzähl mal. War das Wetter schön?

Im Mai fliegen wir in die usa zu den Schwiegis - spätestens bis dahin brauche ich einen Buggy (mit Adapter für die Babyschale). Die haben uns nämlich ein wahnsinns Weihnachtsgeschenk gemacht - und zwar den größten Teil der Flüge zu übernehmen

lg,
marion


 

Nicht viel online...

von:michi1977

Huhu,

mit Baby bin ich aktuell nicht viel online, daher erst jetzt wieder was von mir. Die ganzen PW-Anfragen per PN werde ich gleich beantworten.

Nur ganz kurz, was mir zu euren Fragen einfällt, ein anderes Mal wieder mehr:
- Die Wassergeburt war gewünscht und geplant - nur ich wusste vorher nicht, ob es wirklich klappen würde. Aber das KH hat alle Versprechen gehalten und dann auch ganz schnell das Wasser eingelassen, damit alles rechtzeitig klappt. Geburtsbericht folgt, bin gerade etwas zu müde....
- Jette trinkt jetzt besser. Da ich abpumpe und dann füttere, sehe ich ja auch, welche Mengen es sind. Inzwischen habe ich mehr MIlch, sodass ich kaum jemals ein "richtiges" Fläschchen geben muss. Das mag die Maus eh nicht so gerne und trinkt davon weniger.
Heute habe ich auch das erste Mal wieder angelegt - mit Stillhütchen. Mal gucken. Nachdem Jette nun endlich mal was zugenommen hat (90g in 2 Tagen!!!) kann ich es wagen, jedes 2. Mal füttern anzulegen und mal zu gucken, wie es wird. Vielleicht klappt es ja in ein paar Tagen ganz. *hoff*

Liebe Grüße,
Michi


 

Andrea

von:michi1977

Liebe Andrea,

auch von mir noch alles, alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Hoffentlich hattest du einen schönen Tag!

Michi


 

Danielle,

von:wolke27

du möchtest den Buggy wirklich VERSCHENKEN? Das ist ja ein Angebot!!! Ich habe ja das neue Modell von 2010 geliebäugelt weil der eine durchgehende Schiebestange hat und man ihn dadurch sicher super mit einer Hand lenken kann. Aber da ich einen Buggy eigentlich hauptsächlich für den Urlaub und fürs Auto brauche, wäre die durchgehende Schiebestange wahrscheinlich gar nicht soooo wichtig. Für den täglichen Gebrauch habe ich noch den Teutonia Mistral Kinderwagen (unser Geländewagen )
Also wenn es dir nicht zu blöd ist ihn aus dem Keller zu ziehen und ein Foto zu machen, wäre das echt lieb von dir

Wie findest du ihn selber? Warst du zufrieden? Liegeposition hat er oder?

Ich hatte bei Paulina ein furchtbares Teil. Der ließ sich sehr schlecht lenken, weil die vorderen Räder immer hängen geblieben sind. Und gequietscht haben sie auch. War echt mühsam.

Vom tfk Buggster habe ich auch Gutes gehört, aber der hat glaub ich ein größeres Klappmaß.

Maike: vielleicht wollte der Verkäufer im Babygeschäft an dem Tag einfach keinen Autositz verkaufen . Er meinte dass der Gurt noch etwas zu hoch über der Schulter verlaufen würde...Und die 15 kg haben wir auch noch nicht erreicht, wobei er meinte dass die Größe wichtiger ist als das Gewicht!?! Bei uns ist es ja noch nicht so dringend weil Emilia noch eine weile in der Babyschale bleibt, aber mich nervt das Gefummel mit den Gurten und ich hab das Gefühl, dass Paulina einfach nicht mehr richtig reinpasst (vorallem mit Winterjacke). Rein optisch tendiere ich auch zu Maxi Cosi und ich hatte bis jetzt auch nur Maxi Cosi Sitze, aber da hat mich der liebe Verkäufer auch wieder verunsichert und gemeint, dass beim Römer der Seitenaufprallschutz viel besser wäre. Das mit der Befestigung auf dem Rücksitz ist für mich ein 100% iger Entscheidungsgrud für Maxi Cosi (das hat er im Geschäft gar nicht erwähnt - ich sollte wohl mal ein anderes Geschäft aufsuchen). Isofix ist mir auch viel zu teuer!

Danke für deinen Bericht! Das hat mir jetzt wirklich sehr geholfen

Michi: Das klingt ja schon viel besser mit dem Trinken. Ich drück dir die Daumen, dass es bald ohne abpumpen klappt. Wie geht es Jonas mit der neuen Situation?

Danke für das PW. Da werde ich jetzt gleich reinschauen.

lg,
Marion


 

Michi

von:wolke27

Jette sieht ja sooooo ... Und so viele Haare - schon eine richtige Frisur. Ach wenn ich die Fotos anschaue, da kommt mir Emilia wieder so riesig vor. Genieße diese Anfangszeit - es vergeht ja so schnell.

Ganz liebe Grüße an euch,
Marion


 

Hm

von:wolke27

gofem verschluckt wohl wieder Wörter
Michi, anstatt den drei Punkten gehört das Gegenteil von sauer hin


« 
Weitere Antwortseiten: 1234567
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
 
von:finnie4
0
  Kinderwünschen bei sowas nachgeben??
von:syltfan
1
  Vater weiß alles besser
von:quer8
3
 
von:maus826
0
 
von:sunshine1234567
0
  Die große Kinderklamottendiskussion!!
von:83nisa
9
  Tagesablauf/ Abendgestaltung bei einem 9 Wochen alten Säugling
von:sunnysunshine5
4
  Kein Urvertrauen oder völlig normal??
von:liesa19
2
  Ratlos - massive Bettgehprobleme
von:keks710
4
  Internat
von:blume129
4
  Mutter-Kind-Kur an der Ostsee!!!!
von:sunshine2712
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -