in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Redefaul

Hallo,

ich habe ein kleines "Problem".. vielleicht hat das noch jemand von euch?

Sebastian (wird morgen 2 Jahre) ist so redefaul. Er sagt wohl die wichtigsten Wörter wie zB Mama, Papa, Opa, Oma, Tatze (Katze), Auto, Winni (Pooh), Tinken (trinken), baba, hi, aber ansonsten will er nicht reden... Dann kommt mal wieder mal was wie zb "Onkel tefan (Stefan) "...

Wir tun mit Sebastian viel Bücher anschauen und reden... TV gibt es keinen... aber er fängt nicht an mehr zu sprechen.

Verstehen tut er aber alles was man ihm sagt, seit ca. 3 Wochen geht er auch schon auf den Topf, was meistens ganz gut klappt. Nur reden, will er nicht...

Und das nächste ist, das er in der letzten Zeit so trotzig ist, wenn man etwas nicht macht was er will, legt er sich auf den Boden und heult.. bzw. schreit...

Bin schon etwas am Verzweifeln...

Video: Das gewisse Extra - Was macht Frauen unwiderstehlich?
Video: Das gewisse Extra - Was macht Frauen unwiderstehlich?
Video-Interview: Sexuelle Wünsche - was ist eigentlich noch normal?
Video-Interview: Sexuelle Wünsche - was ist eigentlich noch normal?

Buben

Ja unser Bube hat mit 2 auch noch nicht mehr gesprochen jetzt mit 2 1/2 ist es schon einwenig mehr. Mussten vom Arzt aus mal die neuen Wörter aufschreiben, so haben wir jetzt gesehen das alle Mt. immer einige dazugekommen sind. Solange immer was dazu kommt ist es ok.
Wir geben in jetzt einen morgen in der Woche in die Spielgruppe, dort muss er reden, Kinder haben nicht so viel Geduld. Mal abwarten wie es kommt.
Mit 2 Jahren nehmen die Kinder sich als eigene Persohn war, darum die Trotzfassen, oft schlafen sie dann auch plötzlich nicht mehr so gut. Die Phantasie steigt, es können dann plötzlich Geister im Zimmer haben oder der Stuhl ist ein Monster....

also wenn er erst 2 Jahre alt ist, ist doch noch überhaupt kein Stress angesagt - das ist doch noch in der Norm.
Wenn ihr viel lest mit ihm ist schondies beste Basis gelegt. Jedes Kind ist anders und bei uns war es so, dass unser Mädel ur spät angefangen hat und dann aber schon alles super sprechen konnte - nur ruhig

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  2 jähriges kind erziehen
von:erdbeere56
3
  tochter bald 3 macht nur terror
von:maimama2o1o
11
  Die Junikinder und der Jahreswechsel
von:michi1977
57
  Mit empfohlener Kurklinik nicht einverstanden - DRINGEND HILFE!!!!
von:larali7
5
  Beschneidung bei meinem Söhnen
von:hasinadine
7
  Tochter 2,5 Jahre will nicht auf Topf was mach ich den nur Falsch!??
von:babigirli17
15
  Wie Geschwister erziehen? wie Gute Geschwisterbeziehung fördern? (Sie= 2J+3Mon u. er= 10Mon)
von:darling
1

von:dini7378
0

von:flyingkat
0
  Niedriger PH-Wert, Sauerstoffmangel,Folgeschäden?
von:viola201614
1
  HILFE mein Sohn schlaegt
von:italygirl82
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -