| « |
2 jähriges kind erziehen | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hallo meine tochter ist jetz 2 jahre alt geworden,und hört überhaupt nicht!!! alles was ich ihr verbiete guckt sie mich noch fech an und macht trotzdem weiter!wenn ich ihr etwas weg nehme was sie nicht haben darf dann haut sie mich auch mal,zwar nicht sehr aber sie holt aus,oderweint,schreit und macht sich bock steif!!!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
"wenn du sie jetz nicht erziehst, tanzt sie dir auf der Nase rum"
Und ich geb den anderen Recht: deine Tochter testet gerade ihre Grenzen aus wo es nu geht, sie testet wie weit sie bei dir gehen kann.
Und ja stimmt, wenn du jetzt nicht Konsequent handelst, wird dir deine Tochter dass später ganz schön schwer machen, weil sie weiß dass sie mit solch einem Theater durchkommt bei dir!
Wie du hier schon gelesen hast, ist es wichtig dass Du ihr ganz klar Regeln setzt, und diese selber auch einhälst. Begib dich auf ihre Augenhöhe- mit erklären ist gut
Und überleg dir selber ein paar Konsequenzen.
zB. wenn sie mal wieder tobt und um sich schlägt, für 3-5min auf ihr Zimmer, damit sie sich beruhigen kann. Oder du hälst sie fest und erklärst ihr du lässt sie wieder los, wenn sie aufhört zu schlagen etc. pp.
Alles Gute und Liebe euch
...bei uns ist das momentan sehr ähnlich.
Leider.
Unser Sohn (im Dezember 2 geworden) ist auch in so einer Bockphase....
Er lässt sich, wenn er einmal bockig ist, von uns aber auch gar nichts mehr sagen.
Ich händel das mittlerweile so, dass ich ihn dann einfach bocken lasse.
Geh dann in ein anderes Zimmer oder mach irgendwas.
Meist geht das dann auch schnell wieder vorbei.
Peinlich oder auch schwieriger wirds einfach, wenn man nicht zu Hause ist.
Das ist uns auch schon ein paar Mal passiert.
Und da half auch weder reden noch sonstwas.
Stand dann da, wie ein Vollidiot
Tja, auch da ist es wohl am besten, man ignoriert das.
Fällt mir auch sehr schwer, aber funktioniert bei uns immer noch am besten.
Tja, Geduld muss man bei kleinen Kindern wohl haben.
Muss das auch erst richtig lernen
Lg Dini
Hör nicht darauf was alle sagen
Dein Kind ist gerade in der Trotzphase das heisst sie macht immer das was sie nicht machen sollte bzw testet ihre Grenzen.
Das wird auch warscheinlich bis sie 4 ist so bleiben. Zwar kühlt das sicher etwas ab aber i wo haben alle Kinder ihre ...
Meine Tochter ist im Dez 2 geworden und wooow also echt das ist echt ein psycho wenn sie mal was nicht darf. Da wird gestrammpelt und geschrein und geweint was das Zeug hält.
I wann geht sie mir auf den Nerv und sie darf dann.. aber Konsequenz bin ich trotzdem
wenn sie mal etwas nicht darf und weint nehme ich ihre kleine händen in meine hände setze mich ins hocken also so das sie mir ins gesicht schauen kann und sage ihr freundlich emily das darfst du nicht weil das blablabla ist...
Sie hört mir übrigens sehr aufmerksam zu wenn ich ihr etwas erkläre aber auch nur dnan wenn ich richtig lieb bin sie dabei streichele und ihr sage das sie das nicht darf WEIL..
naja klappt einiger massen bzw sie berhigt sich
Naja... Hab deine Geduld verlir nicht die nerven erkläre deiner tochter imemr und immer wieder warum sie etwas nicht darf weil es weh tut weil es kaka ist weil es nicht schön ist oder oder oder. Setz dich am besten ins hocken zu ihr oder auf die knie und rede mit ihr so kann sie dich anschauen und sieht das du nicht sauer bist
alle gute mit deinem schatz
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 11 | |||
| 57 | |||
| 5 | |||
| 7 | |||
| 15 | |||