in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wie Geschwister erziehen? wie Gute Geschwisterbeziehung fördern? (Sie= 2J+3Mon u. er= 10Mon)

Mein Sohn (10 Mon) hat heute angefangen zu Krabbeln. Und ich habe mich tierisch gefreut!
Allerdings hatte ich heute eine ganztag-heulende Tochter (2 1/3 Jahre) Weil der Kleine nun auch an Ihre Sachen rankommt, mit ihr spielen will und sie ihn als lästig, störend empfindet. Er darf nix und wenn er sich nun doch was nimmt - schreit sie ihn an, weint, jault... grrrrrrrr.
Wie soll ich da reagieren. Mir tun beide sehr leid. Beide sind halt noch sehr klein. Beide haben es sehr schwer. Sie möchte in ruhe spielen aber er versteht sowas noch nicht! Dass es Ihre Sachen sind versteht er auch nicht. Sie weiß, dass sie ihm nicht einfach so was wegnehmen darf (fragen, tauschen). Aber sie erwartet das gleiche auch von ihm - nur er kann das noch nicht.
Ich nehme ihn weg und spiele in einem anderen Zimmer mit Ihm - und fühl mich irgendwie schlecht weil Sie ganz allein zurückgelassen wird wärend er meine Aufmerksamkeit genießt. Sie kommt dann auch an und will mitspielen, alles was ich mit ihm mache soll ich mit ihr auch machen... sobald mein sohn sich wieder an ein Spielzeug zu schafen macht womit sie grad gespielt hat ist das geheule wieder groß.
Wenn ich ihm was in die Hand drücke und mich mit meiner Tochter beschäftige kommt er auch sofort an. Nichts ist so spannend und toll als dass was ich oder meine Tochter grad in der Hand halten.
Fühl mich hin un her gerissen. Schuldgefühle meinen Kindern gegenüber fressen mich auf.
Was soll ich machen.
Vielleicht haben hier einpaar erfahrene Mütter mit mehreren Kindern einpaar gute Tips für mich?

Frisch auf den Tisch: Simon Tress zeigt, wie Sie Kräuter richtig lagern
Frisch auf den Tisch: Simon Tress zeigt, wie Sie Kräuter richtig lagern
Wie aus 1001 Nacht! Couscous-Rezept als Video zum Nachkochen
Wie aus 1001 Nacht! Couscous-Rezept als Video zum Nachkochen

hi meine leidensgenossin

also eine lösung oder einen tip habe ich nicht direkt.

ich stecke genau in der gleichen situation. mein sohn (2j. u. 4 mon) und meine tochter (fast 7,5 mon) wollen mit einander aber geht irgendwie nicht

emilia möchte auch immer das haben, mit was luca gerade spielt oder sich beschäftigt. und am besten die mama auch noch für sich.

ich nehme emilia auch immer weg und sage zu ihr, dass sie das jetzt nicht soll (nicht weil sie es schon so toll versteht, sondern dass mein sohn merkt, dass ich ihm helfen mag)

es ist schon verzwickt-fühle total mit dir. ich nehme emilia dann meist auch weg und versuche sie abzulenken, damit mein sohn in ruhe spielen kann. gleichzeitig fressen mich die schuldgefühle auf. denn ich würde ja auch gerne mit ihm spielen.
geht halt leider nicht immer

was sich bei uns als gut bewährt hat ist das bällebad
da können wir alle miteinander spielen, da hat es so viele bälle, da kann jeder bestimmt 100 stück haben und da sind noch welche da
ich versuche halt immer solche dinge zu machen, die beiden gerecht werden.

das wären

bällebad, raus gehen, malen (meine tochter bekommt dann halt immer nen pinsel und ein papier und dann beschäftigt sie sich meist mit den zerkleinerten papierschnippseln natürlich nur wenn ich dabei bin)

kugelbahn, kochen in der kinderküche, toben (im wechsel)
wenn luca was isst, bekommt emilia auch was und und und

also es geht nicht immer, aber so finde ich, geht es ganz gut und man wird beiden gerecht.

vllt klappt es so bei euch auch ein wenig besser?!

lg sunnymummy

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:dini7378
0

von:flyingkat
0
  Niedriger PH-Wert, Sauerstoffmangel,Folgeschäden?
von:viola201614
1
  HILFE mein Sohn schlaegt
von:italygirl82
1

von:sunshinebaby22
0

von:pia224
0
  Wehen cocktails
von:selina67
7
  Hab Angst, meinen Sohn zu verlieren
von:hutmacherin
7

von:babigirli17
0

von:bunny306
0

von:oreladis
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -