in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Mit empfohlener Kurklinik nicht einverstanden - DRINGEND HILFE!!!!

Guten Abend,

bin zum ersten Mal hier und will mich - weil die Zeit tierisch drängt - kurz halten.

Habe nun nach ewiger Wartezeit und zweiseitigem Widerspruch meine MuKi-Kur genehmigt bekommen. Aber die Krankenkasse will mich partout nicht an die See schicken, sondern in den Schwarzwald. Ich hasse Schwarzwald.

Hab ich eine Chance, an die See zu kommen? Gibt es die Möglichkeit, eines erfolgreichen Widerspruchs gegen die Entscheidung einer Sachbearbeiterin bei der Krankenkasse?

Ich heule schon den ganzen Tag, weil ich im Schwarzwald total unglücklich wäre.

Bitte dringend um Tipps, Hilfe etc.

Tausend Dank!
LaraLi7

Deutscher Klassiker als Video-Rezept: Köstliche Linsensuppe
Deutscher Klassiker als Video-Rezept: Köstliche Linsensuppe
'2 Tage New York': Inkontinenz & andere Katastrophen
'2 Tage New York': Inkontinenz & andere Katastrophen

Es ist nicht schlimm seine...

von:wishion

Wünsche zu äußern.
Ich finde es nur krass, dass dann der ganze Tag damit verbracht wird zu heulen und am Boden zerstört zu sein. Sie tut ja fast so als würde sie nach Afghanistan zur Mutter-Kind Kur geschickt,
anstelle das zu schätzen, was ihr ermöglicht werden kann. MIt 40 Jahren, steht jedenfalls im Profil, sollte ich mich doch damit abfinden können, wenn mal etwas nicht nach meiner Nase läuft.
Das soll natürlich nicht heißen, dass sie nicht das Recht hat sich zu erkundigen, ob eine Verlegung der Kur nicht möglich wär. Nur finde ich die Reaktion lächerlich.

Bei mir drängt sich gerade die Fage auf, ob du dir nicht einen Urlaub erschleichen willst? Wenn dir schon ein MUKI- Kur genehmigt wird, aus welchem Grund auch immer du eine brauchst, verstehe ich nicht warum du unbedingt an die Ostsee willst. Meine Freundin leidet seit der Geburt ihres Kindes an schweren Depressionen, obwohl sie ihr Kind abgöttisch liebt und ihr wurde eine Kur verwehrt. Ich kann dein Problem echt nicht nachvollziehen. Probleme kann man auch im Schwarzwald lösen und das du ihn hasst, zeigt mir nur das du noch nie dort gewesen bist. Also hör auf zu heulen und freu dich lieber über die gemeinsame Zeit mit deinem Kind.

Wishion

Hallo

die kasse kann darauf bestehen das du in ein vertragshaus gehst aber solche gibt es bestimmt nicht nur im schwarzwald
aber an die seekommst du normal nur wenn atemwegserkrankungen oder asthma vorliegt.
die sollen die einfach eine liste ihrer vertragshäuser zuschicken oder du rufst dort an und sagst sie sollen dir ein anderes kurhaus aussuchen.

Hallo larali7

Seh es einfach postiv und freue dich darüber das die Krankenkasse die MuKi-Kur überhaupt genehmigt hat.Bin da so ein bißchen esotorisch eingestellt.Denke vielleicht sollte es einfach nicht sein das ihr an die See fahrt.Man weiß nie für was es gut ist.Denke positiv und sage nicht den Schwarzwald hasse ich!
Fahre mit deinen Kindern einfach dahin und genieße die Zeit mit ihnen.Meistens wird es so wieso anders als man denkt.Denk bitte positiv und sei froh das die Krankenkasse die Kur überhaupt genehmigt hat.Meine haben sie 3x abgelehnt obwohl meine Kinder an Bronchitis leiden und ich unter Angst-und Panikatacken leide.Ich wäre froh wenn ich egal wo hin mal auf Kur mit meinen Kindern dürfte.
Die Hauptsache ist doch mal was anderes mit deinen Kindern zu sehen und ab schalten zu können.Außerdem in dieser Jahreszeit ist es doch eh egal wohin und See da kann man jetzt auch nicht viel machen.
Glaube mir wird bestimmt lustig,kommt auch auf den Leuten darauf an.Da macht es keinen Unterschied ob See oder Schwarzwald o.ö. wo man ist.
Und heulen bringt schon gar nix,daran ändert man nix.

Wünsche dir viel Erfolg,sehe es bitte positiv.

LG Simona

Kur?

Ist doch dafür da, eine Krankheit zu lindern und nicht, weil es hier und da schön ist und man einen netten Urlaub machen will, oder? Also, wenn die Kurklinik DAS beinhaltet, was Du brauchst, dann wirst Du zwar widersprechen können, aber ein besseres Argument wirst Du schon liefern müssen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Beschneidung bei meinem Söhnen
von:hasinadine
7
  Tochter 2,5 Jahre will nicht auf Topf was mach ich den nur Falsch!??
von:babigirli17
15
  Wie Geschwister erziehen? wie Gute Geschwisterbeziehung fördern? (Sie= 2J+3Mon u. er= 10Mon)
von:darling
1

von:dini7378
0

von:flyingkat
0
  Niedriger PH-Wert, Sauerstoffmangel,Folgeschäden?
von:viola201614
1
  HILFE mein Sohn schlaegt
von:italygirl82
1

von:sunshinebaby22
0

von:pia224
0
  Wehen cocktails
von:selina67
7
  Hab Angst, meinen Sohn zu verlieren
von:hutmacherin
7
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -