| « |
Beschneidung bei meinem Söhnen | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Mein Daniel wird jetzt drei jahrer alt und leidet an einer Vorhautverengung der Kinderarzt will ihn gerne Beschneiden lassen ist ja auch OK soll auch gemacht werden !!!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
zwei beschnittene jungs zuhause na dann viel spass
mein kleiner wurde vor etwa 4 mon. beschnitten (radikal)
heisst das beim ersten verbandswechsel ist ein stück der wunde am verband hängengeblieben hat ihm mächtig weh getan
hab gleich mitgeweint bin bestimmt nicht empfindlich aber wenn dein kind weint weil du nicht gut genug aufgepasst hast na ja
hatte dann bei jedem wechsel theater mit ihm das heisst schon wenn er aufs klo musste.
aber letzlich musst du das wissen.
Meine Freundin arbeitet bei in einer grossen Urologen-Praxis. Von der weiss ich, dass die dort nicht direkt beschneiden, sondern es auch so eine Salbe gibt. Das wird zuerst mal ausprobiert. In den meisten Fällen scheint das zu klappen. Erkundige Dich mal!
LG Jenny
...eine vollstädnige Beschneidung mit meinem Sohn hinter mir.
Er war grad mal 2,5, aber es war notwendig.
Ich würde dir dennoch empfehlen nicht beide gleichzeitig beschneiden zu lassen, denn es ist ein Aufwand mit der Pflege und allem, da ist ein Kinde schon genug auf einmal! Mache es lieber nacheinander.
Hallo hasinadine
mein ältester Sohn ist jetzt 9 Jahre alt......er hatte dasselbe Problem, unser Artzt wollte ihn natürlich gleich zum Urologen schicken und schnipp schnapp - Ruhe.
Aber ich habe echt gezögert und damit gehadert....
wir haben es nicht bereut...unser Sohn hatte bis vor kurzem noch eine kleine Verengung aber es hat sich echt mit der Zeit gegeben.....natürlich haben wir immer, vorallem beim Duschen/Baden die Vorhaut zurückgeschoben und gesäubert (die ersten Jahre, jetzt macht er es natürlich alleine)
Wir sind sehr froh dass wir gewartet haben und den Dingen seine Zeit gegeben haben....ich persönlich finde es verantwortlungslos dass Ärzte immer öfter zur Radikallösung raten.....finde ich nicht OK....denn die Natur hat sich durchaus dabei was gedacht, dass die empf. Eichel geschützt ist......
Und dass mit der Hygiene....waschen muss man sich so und so...ob mit Vorhaut oder ohne......
LG
Cordula
Manche reden sich immer raus und sagen es sein Hygienischer, aber das ist blödsinn! Ein Junge/Mann der sich ordendlich zu waschen weis ist niemals unhyg. ob mit oder Ihne Vorhaut!
Wer natürlich faul ist seine Vorhaut mal zurückzuziehen der muss sich halt beschnipseln lassen
Wenn der Arzt dann allerdings sagt es muss sein, dann würde ich noch einen zweiten oder sogar dritten Arzt aufsuchen und dann schauen was die für richtig halten! Und wenn es ab muss, dann würde ich gleich alles machen, ist ja doof sowas halbes da unten zu haben
Hä?
Ich meine nur die ganze Vorhaut! Bei meinem Freund ist auch die ganze Vorhaut weg und er spürt trotzdem was! Sie hatte doch gesagt das nur ein Stück der Vorhaut weg soll, und da habe ich gemeint ist je doof nur noch ne halbe Vorhaut zu haben. Oder habe ich da was falsch verstanden
es bei dem 3 Jährigen aus ärztlicher Sicht notwendig ist würde ich es machen lassen. Bei dem anderen würde ich warten denn so lang aus ärztlicher Sicht nicht notwendig brauch es ja nicht operiert werden.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 15 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||