in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Eingewöhnung in der Krippe

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Erzieherin in einer Krippe für 10 Kinder von 1,0 bis 2,11. Die Gruppe hat erst am 1.10. eröffnet und wir alle sind mit gewissen Dingen noch nicht so vertraut. Im Oktober gewöhnten wir 4 Kinder ein, es klappte super, die Kinder (alle zw. 1,0 und 1,5) kamen alle vom ersten Tag an supergerne und die Eltern konnten sich relativ schnell und ohne viel Geweine verabschieden.
Am 11.11. bekamen wir einen Jungen, 1,3 Jahre alt. Die Mutter ist sehr cool drauf, ihr macht es nichts, ihr Söhnchen mal schreien zu lassen (viele Mamas können das ja nicht), doch der Kleine weint schon nur, wenn Mama sich nur umdreht und ans andere Ende vom Zimmer geht und in Sichtweite bleibt. Er braucht sie immer körperlich in seiner Nähe.
Nun sollte sie aber den Raum verlassen (sie wollte das auch, sie sagt, sie kann nicht mehr, sie brauche mal 2 Minuten zum durchatmen), doch schon allein bei ihrer Verabschiedung kriegt der Kleine die Krise. Ich nehm ihn dann immer auf den Arm, doch er lässt sich werder beruhigen noch ablenken. Er zwickt und schlägt mich meistens und ich kann ihn kaum halten. Wenn ich ihn loslasse, rennt er zur Türe und schreit wie am Spieß.

Mama und ich sind ratlos. Sie ist ja nun mittlerweile schon ewig mit ihm da und es gibt einfach keine Verbesserung.

Kann man sagen, daß Kind ist "noch nicht reif" für einen Krippenplatz und ihr versuchen klar zu machen, daß man eher einen Schaden bei dem Kleinen verursacht? Oder wird das noch was werden?

Über paar Tipps wäre ich echt dankbar

Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video
Frauen und Schuhe: Wie viele haben Sie zu Hause im Schrank?
Frauen und Schuhe: Wie viele haben Sie zu Hause im Schrank?

Habt