| « |
Mein 12jähriger sohn macht immer noch ins bett!!! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hey, mein sohn robert ist 12 und sein problem lässt sich in der überschrift zusammenfassen...er macht immer noch ins bett, d.h., er war noch nie(!) trocken. das ist für uns alle eine große belastung, körperlich und seelisch, jetzt kommt robert so langsam in die pubertät und will auch mal woanders übernachten, im sommer will er mit den pfadfindern weg...
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Also was ein mann weiter unten meinte mit Windeln würde ich keines falls tun. Das ist ja noch peinlicher wenn er da mit Windeln ankommt als wenn er ins bett macht.
Was ich tun würde, mal zum Arzt gehen, wie andere Leute hier auch schon sagten. Heut zu Tage kann man doch gegen fast alles etwas unternehmen.
Ich drücke dir und deinem jungen die daumen das es bald klappt & er mit auf die fahrt kann
Hallo,
Ich kenne das problem auch. Nach langen untersuchungen, bekam ich einen piepser von der uni klinik. Das war ein band mit auswechselbaren einlagen. Diesen hängst du um deine schulter und beide enden haben einen klips zur einlage gehabt. Sobald feuchtigkeit auf die einlage kam, gat das gelautet. Um das gerat abzustellen, gabs einen deckel der das piepsen gestoppt hat. Nach ca.4 monaten habe ich nicht mehr so tief geschlafen, das ich das nicht gemerkt habe. Wende dich auf jeden fall an einen arzt. Das ist auch als kind eine sehr grosse belastung
das ist ein fake 

Ich würde von irgendwelchen Fahrten Abstand nehmen, da der Junge dann definitiv Gefahr läuft, gemobbt zu werden. Und dieses Mobbing kann psychisch dazuführen, dass das Bettnässen vielleicht noch schlimmer wird.
Wie alle anderen auch schon sehr empfohlen haben, ist der Weg zum Kinderarzt, Kinderpsychologen und -urologen angezeigt. Für das Bettnässen muß es einen Grund geben.
Es gibt auch die Möglichkeit, sich für einen Dauerkatheter zu entscheiden, den Urinbeutel kann man dezent unten am Bein befestigen (unter der Hose). Auch helfen Klingelhosen, die ein akustisches Signal geben, wenn die Hose nachts nass wird. Damit kann man die Blase trainieren.
Irgendwann möchte Dein Sohn auch mal ein Mädchen kennenlernen und Sexualität erleben. Urin riecht und ständiger urinöser Geruch durch Windeln behindert einen ungezwungenen Kontakt zum anderen Geschlecht.
Hallo !
Heute gibt es schon sehr viele Modelle von Windeln. Von sehr klein bis sehr groß. Die Größe bei den Windeln ist gleich wie bei der Kleidung. Sehr gute Windeln sind Flex-Modelle. Du hast dann ein Band aus flexiblen Gewebe welches du deinen Jungen oberhalb der Hüften anlegst. Der Vorderteil der Windel lässt sich dehnen. so kannst du die Windel auch enger an den Körper anliegen lassen. Ein sehr gutes Modell ist Tena flex maxi. Du findest Infos unter www.tena.de.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo !
heute gibt es schon sehr viele Modelle von Windeln. Von sehr klein bis sehr groß. Die Größe bei den Windeln ist gleich wie bei der Kleidung. Sehr gute Windeln sind Flex-Modelle. Du hast dann ein Band aus flexiblen Gewebe welches du deinen Jungen oberhalb der Hüften anlegst. Der Vorderteil der Windel lässt sich dehnen. so kannst du die Windel auch enger an den Körper anliegen lassen. Ein sehr gutes Modell ist Tena flex maxi. Du findest Infos unter www.tena.de.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Angie, ich stimme den beiden zu: Du solltest ganz dringend nochmal zum Arzt mt deinem Sohn, am besten zu einem Spezialisten für Kinderurologie.
Mein Neffe hatte das gleiche Problem und der Dorfkinderarzt war mit dem Problem ein wenig überfordert...da ist mein bruder nach konstanz gefahren und dort wurde meinem neffen geholfen, er ist jetzt seit einem jahr trocken. Für die Zeit der Behandlung trug er wieder Windeln, die hat unsere Tante aus Holland geschickt, inzwischen gibt es die aber auch hier. Heissen drynites und sind so Pyjamahöschen, fallen unterm Schlafanzug kaum auf, das wäre doch eine Lösung für den Pfadfindertrip und das Übernachtungsproblem. Aber es ist keine Therapie!!! Da solltest Du wirklich ganz schnell handeln und Dir einen kompetenten Arzt suchen.
Liebe Grüße und viel Erfolg! Barbara
PS: Hab grad gesehen, man kann diese Pyjamahöschen auch kostenlos als Probe bestellen unter www.drynites.de
auch. Gebe Ninusch recht das ihr mal zum Arzt geht. Mein Freund ( 30 ) ist heute noch Bettnässer bei ihm ist es aber Vererbung bei seiner Mutter hat es mir 30 Jahren aufgehört aber bei meinem Freund eben noch nicht. Ärzte konnte nicht viel helfen weil es auch viel Kopfsache bei ihm ist. Wir haben nicht jeden tag ein nasses Bett kommt immer darauf an wie sein Tag war oder ob er streß hatte, jenachdem verarbeitet er es im Schlaf anders. Muss auch dazu sagen er hat einen sehr sehr sehr festen schlaf, er merkt es einfach nicht das er muss. Manchmal werde ich nachts wach weil er so viel am zappeln ist und dann schicke ich ihn aufs klo.
Aber wie gesagt dein junge ist erst 12 da gibt es noch möglichkeiten. Ich liebe meinen freund so wie er ist, mir macht es nichts aus nass aufzuwachen. Sind zwar nicht wirklich Tipps aber vieleicht hilft es euch anders damit umzugehen.
LG tettlisa
dass Du mal mit ihm beim Arzt warst
Ich hoffe doch, Du hast das Problem mal abklären lassen. Niemand macht ohne Grund in dem Alter noch ins Bett. Entweder liegen psychische Probleme vor oder eben andere. Z.B. kann es sein, dass ihm ein bestimmter Botenstoff im Gehirn fehlt. Das kommt häufiger vor als man denkt. Ist nichts schlimmes an sich, aber für ihn ist es ja auch nicht schön. Du mußt auf jeden Fall Ärzte aufsuchen. Einer kann Dir sicher helfen. Die Tatsache, dass Du das verheimlichst, schockiert mich ehrlich gesagt. Klar sollt du Deinen Sohn nicht bloßstellen, aber es muß doch was getan werden. Das mit der Klassenfahrt wird schwierig, ohne dass die Mitschüler was mitbekommen. Evtl. halt Windeln und beim Lehrer mit im Zimmer schlafen, aber da werden die anderen Schüler ja auch fragen stellen, selbst wenn das funktionieren sollte. Geh auf jeden Fall schnellstmöglich zum Arzt.
LG Ninusch
LG Ninusch
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 5 | |||
| 14 | |||
| 10 | |||