| « |
Hallo! Versuche es doch mal mit Finger Food. Mein Sohn ist jetzt fast 19 Monate und seit paar Wochen will er nur noch alleine essen. Da ist gar nix mehr mit füttern.. und zwischen Frühstück und Mittagessen nichts anbieten. Ich weiss nicht wann dein Kleiner schlafen geht- meiner muss vor dem Mittagessen schlafen, sonst isst er nicht schön.
Es gibt Tage, da isst mein Sohn wenig und ich mache mir Sorgen, andererseits kommt er dann schon, wenn er Hunger hat oder holt an den folgenden Tagen wieder auf. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn er beim Kochen zugucken und manchmal sogar mithelfen kann oder das Essen noch auf dem Herd stehen sieht vor dem Essen, er richtig Freude bekommt und dann schön gemeinsam essen, vis-a-vis voneinander und er darf natürlich ganz alleine essen.
..und ich 3x täglich Boden putzen.
ist er nicht noch bischen zu klein zum helfen (17 monate)?
n mit 6 Monaten geholfen. Da beschränkte sich das eben auf Quirle halten oder so. Aber mit 17 Monaten kann er schon total viel. Sachen in den topf werfen, Zwiebelschalen abpolken, Gewürze irgendwo rein machen, Gewürze kosten (wenn es nicht gerade Pfeffer ist (meine isst zum Beispiel sehr gern Dill
Teig umrühren, Kartoffeln zerdrücken für den Kartoffelbrei.
so viel bekommt, dass er mittags einfach noch keinen Hunger hat. Unsere Tochter war auch zwischen 1,5 und etwas über zwei total mäkelig. Geholfen hat dann, dass wir sie haben machen lassen. Wenn sie eine Malzeit ausfallen lässt, dann ist auch gut. Es gibt dann aber auch nichts eine halbe Stunde später.
Sonst entwickelt sich das ganz schnell zu einem Machtkampf.
danke für den guten tipp.ich hoffe das es so klapt,weil ich habe schon mit zwingen versucht und es war noch schlimmer!!!noch mal danke schön.lg
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||