| « |
denke mal bei dem einen Kind gehts schneller und bei dem anderen Kind dauerts etwas länger bis es durchschläft. Ich würde allerdings nicht alle halbe Std. nachts aufstehen, sonder wenn sicher gestellt ist, das dein Kind nichts braucht, an (Windel, Milch oder Schmerzen hat) dann würde ich es auch mal schreien lassen!!!
Ansonsten Kinderarzt oder Hebamme mal um Rat fragen.
HALLO;ICH HABE EIN SOHN DER 17 MONATE IST;ER SCHLÄFT AUCH NICHT DURCH;ICH HABE DIE HOFFNUNG AUFGEGEBEN ES KANN ABER WAS MIT ZÄNCHEN ODER VERSTOPFTE NASE SEIN:LG
Ohje. Meine Tochter ist auch gute 7 Monate alt. Sie hatte ganz zu Anfang dieses Phasen. Aber noch lange nicht so, wie du es beschreibst. Ich habe nicht gestillt. So konnte mein Partner auch ganze Nächte übernehmen.
Vielleicht würde dir eine Schlafberatung weiter helfen. Frag mal deinen Kinderarzt. Meiner bietet es z.B. an.
Lass deinen Partner mal eine Nacht übernehmen. So kannst du mal ein paar Stunden schlafen und bist fitter und kannst entspannter an die Sache ran gehen. Stillst du? Es wäre vielleicht ratsam abzustillen, damit du auch einfach wieder die Kraft tanken kannst. Es wäre ja jetzt auch kein "Weltuntergang" abzustillen
Schlafmangel der Mama ist nicht zu unterschätzen und kann gefährlich sein. Man ist wirklich gereizter und reagiert viel heftiger auf Kleinigkeiten!
Schlafmangel ist eine Foltermethode... unterschätz es nicht und hol dir wirklich Hilfe und lass auch mal das Körperliche bei deinem Baby abklären (vielleicht ist ein Wirbel ausgerenkt oder ein Nerv eingeklemmt etc).
Ist gut dass du deine Grenzen siehst und reagierst und dadurch hoffentlich nicht in einen Teufelskreis kommst.
Und nur weil du nicht mehr kannst, bist du keine schlechte Mutter.
Lass dir das bloss nicht einreden!
Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird und ihr die Zeit zusammen geniessen könnt.
Wäre schön, wenn du dich nochmal meldest. Mich würde es interessieren welchen Weg ihr eingeschlagen habt und wie es euch damit geht!
LG
Dani
PS Fühl dich gedrückt! Unbekannterweise!
das ist völlig normal das babys in dem alter gern bei mama und papa im bett schlafen und das sie nicht durchschlafen. meine kleine ist mittlerweile fast 1 1/2 und braucht meist nachts 1-3 mahlzeiten. Als sie 8 monate war, hatte ich sie noch gestillt in der nacht und sie wurde dann auch alle 2-3 std. wach, erst als ich abstillte und auf flaschenmilch umstieg schlief sie auch mal 4-6 std, am stück. diese nächte so wie du sie beschreibst, kenne ich allerdings auch zu gut, baby will nichts trinken, keinen nucki, einfach garnichts, bin dann mit ihr immer rumgelaufen im haus und hab ihr lieder vorgesungen, irgendwann wurde sie dann ruhig. hab in einem buch ``oje, ich wachse`` gelesen das kinder zu bestimmten zeiten mehr unruhig sind und zu mama wollen als sonst. vorn im buch ist auch eine skala die anzeigt wann ein kind wieder schlechte laune bekommt und ich hab bei meinen beiden kindern tatsächlich festgestellt das es hargenau hinkommt. das hängt mit erwerben neuer fähigkeiten zusammen, das heißt das kind hat was dazu gelernt, greifen, oder sitzen oder irgendwas, farben sehen und einordnen. kann aber auch sein das die kleine maus ihren ersten zahn bekommt! übrigens unsere kleine schläft auch fast jede nacht bei uns, haben ein sehr großes bett und sie stört uns nicht und wir sie nicht. haben das mit der großen damals auch so gemacht, sie ist jetzt allerdings schon 4 und schläft schon lange alleine in ihrem zimmer.
Mein Kleiner ist jetzt 14 Monate alt und schläft auch erst seit ein paar Wochen nachts MAL durch. Leider nicht jede Nacht aber wir sind guter Hoffnung. Wenn er dann doch schreit, geb ich ihm einen Schoppen in die Hand, den trinkt er und schläft weiter. (das muss ganz schnell gehen). Aber was mir schon aufgefallen ist (glaubt net jeder dran) bei Vollmond schäft er sehr schlecht und ist zu 90%, mehrmals in der Nacht wach und schwer zu beruhigen. Wenn dann garnix geht, nehm ich ihn schreiend mit zu uns ins Bett, wo er sich in der Regel auch beruhigt. Vielleicht hat deine Kleine auch mal einen Albtraum und sucht die Nähe? Oder es liegt am Essen. Das ihr etwas Bauchschmerzen bereitet...? Wenn du noch stillst, kommt es auch drauf an was du isst. Ich dürfe damals keine Zwiebeln essen, sonst hatten wir eine schlaflose nacht weil er nur geweint hat. Und er hat wirklich jede kleinste Zwiebel wahrgenommen
Oder schläft sie tagsüber so viel das sie nachts einfach fitt ist? Kannst ja mal versuchen sie weniger schlafen zu lassen, so dass sie nachts richtig müde ist...
nein, verwöhnt ist deine tochter bestimmt nicht. sie ist ganz normal und gesund.
wenn du natürlich dieses gewisse buch gelesen hast kommst du auf die idde , dass deine tochter ein "schlafproblem" hat- völliger quatsch, sag ich dir.
der babyschlaf wird wunderbar erklärt in "schlafen und wachen" von w. sears. hilfreicht könnte auch sein "schlafen statt schreien" http://www.amazon.de/Schlafen-statt-Schreien-Einsch lafbuch-10-Schritte-Progamm/dp/3830435037
und lies mal hier 
http://www.rabeneltern.org/schlafen/ammenmaerchen/schlafen-amm.shtml
http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-rabeneltern.shtml
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||