| Neu: goFeminin für Ihr iPhone
 in

Community
Alle Diskussionen
Best-of
Auswahl

◀ 
goFeminin.de iPhone

Entdecken Sie unsere Artikel:
Promi-News, Baby, StarsPromi-News: Das Baby-Glück der Stars!Streit auf dem Spielplatz Streit auf dem Spielplatz – welche Regeln gelten für mein Kind?MagersuchtMagersucht: Leidet mein Kind an einer Ess-Störung?

Ursprünglicher Diskussionsbeitrag:

Gewaltvolle Welt

Dieses Thema beschäftigt mich ungemein.

Warum werden unsere Kinder und Jugendlichen immer gewalttätiger? Liegt es an der Erziehung? Sind viele Eltern nicht motiviert genug, ihren Kindern Bildung, Manieren usw. beizubringen oder liegt es tatsächlich an den vielen Gewaltfilmen sowie -spielen?

Warum werden so viele Kinder entführt, missbraucht, getötet? Ist es wirklich mehr als früher - oder kommt uns das nur so vor? Warum bringen Eltern ihre gerade geborenen Babys um und stecken sie in Mülltonnen, Büsche, Hocker, Blumenkästen?

Ich persönlich habe jetzt schon Angst, wenn ich daran denke, dass meine Tochter mal allein zur Schule gehen muss oder mit ihren Freunden ins Kino möchte.

Mich würde eure Meinung dazu mal interessieren.

Wenn ihr ältere Kinder habt (meine ist 5 Monate alt ) - wie handhabt ihr das?

LG Marlene mit Sarah

Liste der Antworten:
Antworten:

Ich kann Deine Ängste gut verstehen

Gerade jetzt, wo Dein Kind noch so klein ist und Du Dir nicht vorstellen kannst, sie jemals irgendwo alleine hingehen zu lassen! War bei mir genauso - aber Du läßt automatisch immer ein bisschen mehr los, je älter sie werden.

Ich bin dankbar für die Pubertät - ich glaube fast, die Natur hat das mit Absicht so gemacht, daß die Kids so unerträglich werden - so kann man sie nämlich leichter loslassen Irgendwann kommt der Punkt, da denkst Du nur noch "Komm - geh halt, mach wie Du denkst - aber laß mich in Frieden!!" - aber davon bist Du noch weit entfernt - das Kindchenschema der Kleinen trägt ungemein dazu bei. Du möchtest beschützen und festhalten - absolut gesund und normal!

Später wird Dir Dein Kind dann schon zeigen, daß Du nervst, die Augen rollen und sagen "MAMA!!!" Das ist der Lauf der Dinge! Du kannst aber auch ein bisschen Vorsorge treffen und Dein Kind später in die Schule bringen - oder eine verläßliche Halbtags- oder Ganztagsschule suchen, in der Dein Kind auch bei Unterrichtsausfall verbleiben kann. Ich kann Dir übrigens die Institution Privatschule nur ans Herz legen! Du kannst Deinem Kind erklären, daß es sicherer ist, wenn Kinder in einer großen Gruppe gemeinsam in die Schule gehen - und Du kannst Deinem Kind anbieten, Karate oder Wing-Tsun zu lernen. Du kannst Dein Kind stark machen und wirst im Laufe der Zeit Urvertrauen ins Leben entwickeln.

Die Welt ist nicht so schlecht, wie die Medien uns weismachen wollen!! Grausige Nachrichten verkaufen sich nur gut - in Wahrheit macht dieses aber einen verschwindenden Bruchteil dessen aus, was real ist! Die Welt ist tatsächlich nicht übel - und Du kannst vorsorgen und Dein Kind behütet aufwachsen lassen. Du mußt kein Vertrauen in andere Menschen haben - aber Deinem Kind solltest Du immer vertrauen. Du mußt es ja noch nicht morgen in die Schule geben sondern hast noch viel Zeit. Ich habe damals, als mein ältester Sohn noch ein Baby gewesen ist, die schlimmsten Alpträume gehabt und Schweißausbrüche bekommen, wenn ich nur daran gedacht habe, daß er mal alleine mit dem Fahrrad auf der Straße unterwegs sein wird.

Das läßt nach, Du wirst sehen. Die Kinder werden größer und Du kannst viel tun, um Dein Kind zu stärken. Bis dahin eine schöne und genußvolle Zeit mit Deinem Baby!

◀  Seitenanfang

Spermien Polypen - Entfernung - Erfahrung ?Mamas aus dem Weser Ems Gebiet gesuchtMit welchem alter bei kindern fängt dies den meistens anStreitEiner kommt immer zu kurz.....Suche Kölner Mütter für englischsprachige KrabbelgruppeChronische Bronchitis und oft LungenentzündungRitalin für StudentenKindergarten,ich hab das gefühl mein sohn wird da nicht gemocht!!!Hilfe würmchen ist auf den kopf gestürzt
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen : 

Diese Seite bookmarken : 

Copyright © 1999-2010 goFeminin.de
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: auFeminin - enFemenino - alFemminile - goFeminin - soFeminine - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Marmiton.es - Marmiton.it - Marmikid - Tiboo - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam
Kontakt: Wir über uns - Mediadaten - Impressum - Datenschutz - Stellenangebote