| « |
Hallo,
dies ist kann ich dir versichern kein fake sondern eine ernst gemeinte Frage !
Ich möchte halt nichts falsch machen!
Ich möchte aber auch daß mein Kind glücklich ist und keine Geheimnisse vor mir hat!
Ciao Nicole
Eine Nachbarin von mir stand auch einmal vor dieser Frage. Sie hatte im Zimmer ihres Sohnes mehrere Feinstrumpfhosen gefunden. Sie hat auch eine Weile nachgedacht, wie sich verhalten soll. Schließlich überwog ihre Sorge, der Sohn könne an das Kleidungsstück fixiert bleiben. Daher verbot sie ihrem Sohn das Tragen der Damenstrumpfhosen. Als er sich nach einigen Tagen nicht daran hielt, hat sie seine Sammlung kurzerhand unbrauchbar gemacht.
einmal mit deiner Frage und zum anderen mit dem Glück deines Sohnes, solltest du auch über die andere Seite mit ihm sprechen.
Nämlich, wie seine Mitschüler und sein Freundeskreis darauf reagieren könnten. Denn soweit ich weiß,(mein Sohn ist 15)lehnen Jungs in diesem Alter alles ab, was mädchenhaft wirkt und verteufeln gradezu das Schwulsein, will nicht sagen, dass dein Sohn schwul ist,(wäre auch nichts Schlimmes)aber mach ihm klar, dass er diese Strumpfhosen nicht grade tragen sollte, wenn er mit anderen Jungs zusammen kommt.
Jedenfalls nicht unbedingt in der pubertären Phase, es sei denn, er ist extrem selbstbewusst.
Liebe Grüße
Gabriele
hallo,
meine söhne sind zwar noch im kiga-alter aber ich denke mal, daß es das beste ist, wenn die buben und auch mädchen eigene erfahrungen machen. das mache ich mit meinen kindern auch jetzt so. wenn mein 6jähriger das teletubbie-tshirt anziehen möchte, soll er dies tun. er hat es schon getan und nachdem er im kiga als baby bezeichnet wurde, wollte er das nicht mehr. ich meine damit laß deinen sohn ruhig probieren und experimentieren. und sollte er wirklich schwul sein - was man jetzt wohl noch nicht sagen kann - finde ich das nicht schlimm. die gesellschaft hat sich diesbezüglich zum glück geändert.
lg
lexi2001
hallo, liebe eltern....
ich bin beim stöbern dieses themas im internet aus dieses forum gestossen.....ich bin 15 jahre alt (m) und ich gebe zu, ich trage auch sehr sehr oft frauensachen, möchte noch dazu sagen bin nicht schwul! hab ne freundin (sie weiss nichts davon, und meine eltern auch nicht von den frauensachen anziehen) und bin glücklich.
ja, vill beginn ich einfach mal, es begann mit einer mutprobe am bach mit paar freunden (da war ich so ca. 12-13 ) es war sich auszuziehen, und herumzulaufen (am bach noch) später dann haben wir uns imma getroffen und mutproben gemcht, irgendwann war dann ein punkt da war es vorbei, wir gingen alle geteilte wege.....
und dann mit anfang 14 habe ich im keller eine strapse, (rot, corsage strapsgürtel und strümpfe im keller gefunden, dei habe ich dann mit geschmuggelt und heimlich angezogen... dies wurde dann immer öfter und öfter,
ich fand auchnoch einen weissen weichen body, irgendwann habe ich dann angefangen, mal das unter meine altagskleidung zu ziehen und mal ins feld zu gehen (in den wald)
ich hab mich dann bis auf die frauendessous ausgezogen und bin erstmal biissl umhergeirrt, und hab gemerjt dass es mir total gefält, durch meinen leichtsinn weitere strecken zu machen, erlebte ich auch einen höhepunkt, ich lief über einen toten winkel, und lief einer frau (ca. 30 jahre alt) ich in strapsen bekleidet in die arme.... sie guckte mich dumm an, griff z ihrer tasche und holte n fdoto raus, ich nahm meine beine in die hand und raste davon.... völlig erschrocken und ausser atem kamn ich dann zu hause an, und hab mir überlegt dass es eigendlich garnicht so schlecht ist von anderen gesehen zu we4rden, so mache ich dieses (für mich schon hobbie) fast 2-3 mal in der woche, mitlerweile habe ich ohne ende strumpfhosen, strings, bhs, bodys, kleider, röcke, und so weiter...
ja, mein kommentar zu euch ist, klar redet mal mit kinder und fragt se mal was ihnen so gefällt.... ich bin nun 15 und mache dieses hobbie immer noch, ich wünschte ich könnte es meiner freundin, oder meiner mum sagen, doch ich traue mich dass nicht... bei euch ist das schon besser, ihr wisst was eure kinder machen, also würd ich mit denen auch drüber reden...
und ich persönlich bin nicht schwul, nua weil ich gerne frauensachen trage , heissts nicht das ich schwul bin, dafür liebe ich meine freundin viel zu sehr, oh gott, hoffe ich habe euch nicht genärvt, naja, euer 15 jähriger bursche von irgendwo 
ih bin jez 18 und hab mit strumpfhosen auch so meine erfahtungen gemacht,das alles finf der früh mit dem anziehsachenfimmel meiner mum an zb trug ich mit 5 noch 6 noch body die meine mum für mich selbst genäht hat strumpfhosen sowieso die musste ich sogar tragen wie eigenrlich alle anziehsachen, fast immer strumpfhosen das ging so bis ich 11 12 war ich hab die zwar nicht immer gehasst aber angenehm fand ich sie nie,wenns wärmer war nur oder wenn ma in der schule tutnen hatten da musst ich sie ausnahmsweise niht anziehen,sonnst auch malwenns mal wärmer war schon und wenn ich gefragt hab ob ich andere sachen anziehen darf dann erst recht, sonnst lies sies manchmal durch also wenn ich einfach nichts gesagt hab da aber bestand das risiko das ich ordentlich angefahren würde von ihr , da hies es dann so richtig provokant nein!das ziehst du jez an aber sofort ich war das einfach halt gewohnt was sexuelles in dem sinn hatte es auch zb wenn ich von der schule kamm und es heiss war und ich die dicken strumpfhosen anhatte und so heimkahm und sie fragte ob ich mich umziehen darf (durft ich manchmal manchmal auch nicht je nach wetter und laune) jedenfalls setzte es immer in mir was aus wenn ich dann so im wohnzimmer lag oder sass damals war ich auch so 12 und meine gedanken so abschweiften und revue passieren lies wie meine mum reagiert hat wie ich gefragt hab ob ich mich umziehen darf (strumpfhose aus...) und sie so provokant meint nein! da lag ich dann so da (kaum interessiert was im tv läuft...) und mekte dann wie es mich sexuell stimmuliert immer dran zu denken wie sie sagt nein, es war ein schönes bisschen erdrückendes erotisches gefühl und man merkte das ja auch bin ja ein junge hehe das ging dann noch so 1.2 jahre auch noh n bisschen extremer kann ich mal erzählen wenn ihr wollt nur was ich meinte ist das ich strumpfhosen nie wirklich gemocht hab sogar gehasst hab wenns heiss war hat das alles für heute sogut wie keine errotik mehr,klar wenn ich dran denk wies war machts mich schon kurz irgendwie so wie früher aber es irgendwie umzusetzten nein kann ich mir nicht vorstellen also mütte wenn ich nicht wollt das eure kleinen da drau hängenbleiben zwingt eure jungs sie anzuziehen so das sies nicht mögen und die werden ihr ganzes lebenlang nicht sich mehr soo gerne daran erinern wie sie von ihren müttern strumpghosen anziehen mussten
Hallo ich bin 16 und trage gern Feinstrumpfhosen und normale Strumpfhosen. Das seit meinem 7. Lebensjahr, ich weiß zwar nicht mehr so genau wie ich darauf gekommen bin (habe es wahrscheinlich meiner Mutter abgeguckt),leider treffe ich in meiner Familie auf kein Verständnis. In jungen Jahren (mit 7 Jahren) durfte ich keine SH mehr tragen, sondern immer diese blöden "Unterhosen" diewaren total unbequem. Notgedrungen zog ich dann immer die FSH meiner Mutter an, war ein unheimlich schönes Gefühl FSH zu tragen, also machte ich damit weiter, rausbekommen hat es damals keiner. Eines Tages war die gefahr groß das alles Auffliegt (so mit 8), als ich wieder auf geheimer Mission war um die FSH meiner Mutter zu tragen....kam ich noch dazu mir die Strumpfhose anzuziehen...dann auf einmal lief jmd. die Treppen hoch. Schnell flüchtete ich in das Bett was gleich neben dem Kleiderschrank stand und tat so als würde ich schlafen (mit FSH an)...mein Vater stand dann am Bett...dann hat er Versucht die Bettdecke wegzuziehen (er wollte mich wecken es gab essen)..mit einem Karacho habe ich die Bettdecke festgehalten und gesagt das ich komme er mich aber noch in Ruhe lassen soll...das hat dann auch geklappt er ist dann verschwunden....ufff...ein Fels viel mir vom herz. Langsam hatte es sich dann in einen "nötigen Fetish" entwickelt. Ich wollte einfach nicht mehr weg von der Strumpfhose. Ich habe mit 15 Jahren schon mal versucht mit meiner Mutter darüber zu reden, als ich ihr es mit rotem Gesicht gebeichtet habe hat sie nur gekichert, sie verstand es einfach nicht. Ich wollte das ewige Versteckspielen hinschmeißen...und endlich offen damit umgehen. Doch es funktionierte nicht, es kam wie es kommen musste ich machte also heimlich weiter, eines Tages hatte ich mir eine SH gekauft (kaufe sie mir schon ab meinem 14 LJ selbst)...wollte sie natürlich gleich anprobieren...das tat ich auch, dann passierte es plötzlich stand meine Mutter an der Tür, sie kicherte und sagte im lauten Ton"zieh das Ding aus aber schnell!!!"...mir war es dermaßen Peinlich das ich anfing zu weinen. Ich traute mich gar nicht mehr zum Essen. Aber es ging nicht in vergessenheit..oft wenn wir mit Bekannten unterwegs waren, und man öfters mal über Gleichgeschlechtliche Liebe Sprach oder es hörte, oder wenn man SH sah und darüber sprach...schaute sie immer mich an und grinste. "Hallo?????" Verdammt ich bin nicht schwul, ich habe eine Freundin (sie weiß es, toleriert es auch). Ich glaube die kapiert s nicht, das das ein Fetish ist und nichts mit "schwulsein"zu tun hat, ursprünglich wurde die SH nur für den Mann erfunden, das vergessen wohl einige!! Jedenfals bin ich jetzt 17. habe meine eigene Wohnung (Ausbildungswegen), und trage weiterhin FSH und SH. Das kann ich wenigstens in meiner Wohnung ohne Probleme machen...in der Freizeit natürlich auch. Ich hätte mir in meiner Kindheit und Jugend etwas mehr Verständis erhofft...das hat mich öfters Seelisch fertig gemacht. Ich wünsche keinem FSH- oder SH Fan (oder andere Sachen), eine soche Familie. Danke das ihr mir zuhört.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit mit meiner Mutter darüber zu sprechen? Wie stelle ich das an? Könnt ihr mir helfen?? Ich sag jetzt schon mal Danke!
Hallo,
ich schreibe hier mal unter dem account eine Bekannten, weil ich keinen Internetanschluß zu Hause habe.
Mein Freund (17 3/4) trägt auch gerne FSH. schon seit seinem 12. Lebensjahr und er ist garantiert nicht schwul, dass kann ich absolut bestätigen.
Er trägt auch gerne andere weibliche Unterwäsche und ich habe ihm zum Geburtstag letztens sogar ein Unterbrustkorsett geschenkt. Er trägt auch viele Stringtangas mit Spitze, BH usw. Außerdem trägt er auch oft Stiefel mit hohen Absätzen, sog. Highheels, ca. 10-12 cm Absatz.
Na und? Ihm gefällt es und ich muß sagen, es sieht verdammt sexy aus. Ein paar meiner Freundinnen kennen ihn auch so und sie denken das gleiche.
Warum immer diese Konventionen? Wir Mädchen tragen doch auch Hosen oder Hemden.
ich trage auch gerne feinmstrumpfhosen bin mänlich und 15 jahre ich trage gerne heimlich die sringtangas meiner mutter und die desous bhs strapse und befriedige mich dabei
Warnbutton ist gedrückt!
Ich frag mich was der Quatsch mit dem Warnbutton soll.
Auch ich bin erstaunt, dass es so viele männliche Strumpfhosenträger gibt.
Tja, aber ich bin auch einer.
Und ich kenne noch einen.
Und wir sind beide nicht schwul.
Ich weiss nicht mehr, wann ich das erste mal, neugierig aufs weibliche, eine Strumpfhose meiner älteren Schwester anfasste.
Meine Eltern haben das nie erfahren.
Meine Schwester hats wohl geahnt, aber wir haben nie richtig drüber geredet. Nur einmal, da war sie 19 und ich 16, da hat sie mich als Mädchen verkleidet und geschminkt. Sie hatt ein paar Fotos von mir gemacht, die aber leider sehr schlecht belichtet wahren. Wir taten beide als wär es nur ein Juxx, aber wir trauten uns nur nicht darüber zu reden.
Meine Frau zieht nicht gerne Dessouss an.
Bei mir toleriert sie es, ist aber auch nicht davon begeistert. Naja, zu Karneval wollte sie mich schon mal verkleiden, ich hab mir auch ne Perücke gekauft. Aber ich hab mich dann doch nicht getraut.
Mir wärs lieber, meine Frau würde die Dessouss tragen. Aber Strumpfhosen sind auch viel bequemer und angenehmer auf der Haut als diese unschicken Herrenunterhosen.
Mich würde interessieren weshalb die Jungs die Strumpfhosen tragen wollen.
Was mich ärgert ist diese ganze Heuchelei. Frauen tragen seit ein paar Jahrzehnten die Kleider der Männer. Hosen, Hemden (nicht Blusen), Krawatten (sogar Hosenträger schon an Frauen gesehen), die selben Schuhe wie die Männer usw. usf. Frauen dürfen jede Sportart ausüben die ein Mann auch ausüben darf. Frauen dürfen jeden Beruf ergreifen den ein Mann ausüben darf. Niemand würde es einfallen eine Frau im maskulinen Nadelstreifen-Anzug mit Krawatte als MANNSWEIB zu diskriminieren. Ihren männlichen Kollegen der in Mini-Rock, Hackenschuhen und Bluse zur Arbeit erscheint würde man mobben, kündigen, ächten, beleidigen etc.
WO GENAU BITTE LIEGT DER UNTERSCHIED?
Weshalb dürfen Frauen alles anziehen was als MÄNNER-Kleidung galt (bis vor ein paar Jahrzehnten) ohne daß Sie eine Benachteiligung oder schlimmeres befürchten müssten. Ein junger Mann der eine feminine Ader hat muss mit schlechtem Gewissen seinen sinnlichen Bedürfnissen nachgehen oder wird eben diskriminiert. Ich finde das verlogen.
Im geschichtlichen Kontext betrachtet:
Die Strumpfhose ist eine germanische Erfindung (wie die Hose auch). Es wurde einfach der Strumpf an der Hose angenäht. Im antiken Rom war es z.B. lange unter Strafe gestellt Hosen zu tragen.
Die Strumpfhose war also eine schon vor über 1000 Jahren gemachte Erfindung welche von den Männern getragen wurde.
Der Hackenschuh wurde in der Rennaisance für den Herrn erfunden, damit er seine Begleiterin überragt. Damen hatten hingegen Röcke bis zum Fuß zu tragen, die Herren so eine Art Mini-Rock oder Hosenrock. Der Seidenstrumpf war ursprünglich der Männerwelt vorbehalten. Madame Pompadour (richtig geschrieben?) war in Frankreich die erste Frau die (damals skandalös) sich öffentlich mit Seidenstrümpfen zeigte.
Im Grunde genommen sind hochhackige Schuhe für Männer gemacht. Freud & Co. haben die Silhouette des hochhackigen Schuhs als Phallus-Symbol gedeutet.
Diese Diskriminierungen Kindern gegenüber führt zu seelischen Schäden. Vor 200 Jahren war es vollkommen normal dass Jungs (eben die es sich leisten konnten) Strümpfe aus echter Seide zur Schau trugen und dazu Schuhe mit Absätzen triugen die man heute nur noch als Frauenschuh erstehen könnte.
Ich finde das schlecht den Jungs einzureden dass sie keine echten Jungs, schwul oder sonst was wären. Es gibt solche und solche Naturen. Und manch JUnge hat eine zartere Seele als manch Mädel. Weshalb sollen dne Jungs feine Kleider vorenthalten sein? Es sollte voiel mehr auch für die Jungs Kleider und reesellschaft wir doch leben würden.Klamotten geben in denen sie sich wohl fühlen. Das sollten aber keine Mädchen sachen seien weil ihnen so ständig suggeriert wird dass mit ihnen irgendetwas nicht stimmt.
Wenn ich eine Frau wäre würde ich aber trotzdem, und das klingt jetzt paradox, daraiuf verzichten meine Jungs dazu zu ermuntern Mädchensachen zu tragen.
In der Viktorianischen Gesellschaft war es üblich die Jungs bis zum 8en Lebensjahr wie Mädhen zu kleiden / erziehen.
Es wird immer so viel geredet, in was für einer freien Gesellschaft wir doch leben würden. Dass ein junge in dünnen Strumpfhosen von seinen Mitschülern diskriminiert werden würde ist krank. Nicht das tragen einer Strumpfhose.
Gute Quelle zum Thema ist das Deutsche Strumpfmuseum im Netz:
http://www.deutsches-strumpfmuseum.de /strumpfmuseum.htm
Macht den Kindern bitte nicht das Leben schwer. WIr haben in dieser GEsellschaft ganz andere Probleme.
Vielleicht auch ein Fehler der Strumpfindustrie feine Strumpfhosen als Damen-Strumpfhosen zu bezeichnen. Eine Strumpfhose ist ein geschlechtsneutrales Kleidungsstück. Einige Hersteller haben den Fehler bemerkt und bezeichnen ihre Produkte schlicht wieder als Feinstrumpfhose o.ä. (ohne den Zusatz Damen-)
Was tun wenn der Sohn Ballett-Tänzer werden will? Ihn diskriminieren? Weil er nicht lieber Fussball spielen will?
Ich ziehe auch feinstrumphosen an (bin kein teene (13 jahre)
letztebs war ich bei meiner cosiene und die ist ebenfals 13,
ich ear da weil wir zusammen zum karnewall gehen wollten das hat sie vorgeschlagen das ich ein dirndel anziehen kann,
ich fand die idee gut und habe mir ein dirndel angezogen und sind zum karnevall gegangen,
ich gehe zum ballett und trage dor auch tutus ist das jetzt schlimm?
geht mal auf die hp "www.men-in-tutus.com"
da tragen alle tutus und die gruppe besteht nur aus männern
auch zuhause trage ich damenkleider, meine freunde in der schule wissen das und akzeptieren es
ich mach das weil ich es möchte nicht weil das andrere wollen
ach übriegens ich hänge ganz nochmal mit mätchen up (auch mit jungs, ich bij deshalbnicht schwul)
Mit deiner Enstellung,Tom,liegst du absolut richtig.Ich finde aber das hier einige User dieses sehr ernstzunehmende Thema als absolute Wichsvorlage nehmen.Nichts für ungut,aber jeder normaldenkende Mensch wird dir da beipflichten.
Viele liebe Grüße aus Thüringen
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 27 | |||
| 2 | |||
| 7 | |||