in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Halbtagsbeschäftigung im Bürobereich..Verdienst?

Hallo,

ist jmd von euch halbtags im Bürobereich beschäftigt, ich weiß nämlich garnicht mit welchen Gehaltserwartungen man da in ein Bewerbungsgespräch gehen kann.

ich hab Bürokommunikationskauffrau gelernt (von 2000-2003) und dann bis Juli 2006 als Personalsachbearbeiterin gearbeitet. Dann kam mein Sohn auf die Welt. Bis Dez 2006 war ich zuhause, seit dem arbeite ich in der alten Firma weiter auf 400 Basis. Mit Ablauf meiner Elternzeit wird auch der Vertrag dort enden und darum will ich mich dann neu bewerben.

wie gesagt, dann in Teilzeit, ich arbeite dann auf Steuerklasse 5!

Kann mir da jmd weiterhelfen?

LG Larissia

Das ist doch

soooo unterschiedlich. Ich arbeite (jetzt bin ich gerade in Elternzeit) als Sachbearbeiterin in ner Bank und würde mit Lohnsteuerklasse 5 bei ner halben Stelle knapp 700 Euro rausbekommen. Aber das ist eine der niedrigeren Gehaltsstufen bei uns, also jenachdem würd ich sagen. Schau dir mal die Tarifabschlüsse der betreffenden Branche an, das ist wahrscheinlich ein guter Anhaltspunkt... Viel Glück beim Verhandeln! Juama

Wie sind deine...

Gehaltsvorstellungen? Und dann ist vielleicht die Frage arbeitest du in der Stadt, oder auf dem Land?
Also ich verdiene als ungelernte Bürokraft 8 Euro in der Stunde netto, gehe allerdings nur auf 400 Euro Basis.
Gibt es eventl. eine Stelle an die du dich wenden kannst dir dir sagen wie der Tarif zur Zeit ist?
Eine Kollegin von mir ist auch auf Steuerkarte arbeiten gegangen und hatte zum Schluß weniger als sie mit der 400 Euro Stelle verdient hat.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wann klärt ihr eure Kinder auf?
von:mausi05
1
  Keine gesunde Kommunikation mehr zwischen uns möglich!
von:falther
3

von:fynnela
0
  Wieviel müssen eure kinder im haushalt helfen???
von:sachsenperle
9
  Abhalten???
von:tinel91
1
  Schuhgrößenalarm!!! Mit welchem Alter sind Mädchenfüße ausgewachsen?
von:xxconstanza
2
  Den ganzen tag nur jammern
von:zicke09
6
  Kindergartenplatz in Lichtenrade gesucht !1
von:yvonne2221
9
  Mit dem essen hinterher laufen
von:ananja2008
3

von:sandkastenrockerin
0
  Mein sohn 7 J. er akzeptiert keine grenzen
von:keks110
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -