| « |
Keine gesunde Kommunikation mehr zwischen uns möglich! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
ich an Deiner Stelle würde die Probleme klar aussprechen und erkläre ihr wie Du Dich fühlst.
Das ist ganz wichtig. Den meist beschäftigt man sich als betroffene Frau nur mit sich selbst und verliert das Gefühl für den Partner.
Außerdem habe ich den Eindruck sie ist völlig abhängig von Dir. Eventuell würde es helfen ihr nicht mehr so stark zur Seite zu stehen und ihr klar zu machen, dass sie Verantwortung übernehmen muss.
Sie muss wieder lernen auf eigenen Beinen zu stehen und die tiefs zu überwinden.
Kannst Du nicht mit ihrem Psychater in Kontakt treten um auch Deinen Standpunkt klar zu stellen. Eine Art Paartherapie wäre gut.
Also für mich klingt das nach einer Depression deiner Freundin.
Ich glaube dass es verdammt hart sein muss Zwillinge großzuziehen, vor allem im ersten Jahr (ist ja eins schon anstrengend), ich glauch einfach dass deine Freundin zur Zeit einen Koller hat weil sie Tag und Nacht daheim bei den Kindern ist und du wenigstens ab und zu mal rauskommst.
Ich glaube es würde ihr auch nicht schaden wenn sie wieder mal einen Abend mit Freundinnen rauskommt und mal ein bisschen feiert. Das braucht jeder irgendwann wieder mal.
Oder lasst doch einfach mal eine Oma auf eure zwei Zwerge aufpassen und macht ihr euch einen gemeinsamen schönen Abend. Kann mir gut vorstellen dass das mal fällig wäre.
LG Lilly
Sie will ja nirgendwo hin, ich sage, wenn die Kinder in der KITA sind, fahre shoppen. Mit Ihrer Mutter hat Sie sich vestritten, Ihre Mutter wollte uns Vorschriften machen, wie was funktioniert, hat verlangt, daß ich nochmal vier Monate zu Hause bleibe. Dafür habe ich Ihr die Freundschaft gekündigt. Jetzt kommt Sie nicht mehr. Meine Mutter lebt in Frankfurt/M. Wir in Berlin.
Meine Freundin ist schon seit ca. 10 Jahren in psychiatrischer Behandlung, wegen Ihrer Kindheit, das was ich rasubekommen habe, ist nicht allzu gutes. Ich halte das jedenfalls nicht mehr aus.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 9 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||
| 6 | |||
| 9 | |||