in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wieder ständiges einnässen

Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem. Mein Sohn ist fast 6 Jahre. 3Jahr lang war er "trocken". tagsüber sowie nachts. Klar hin und wieder gabs auch einen Unfall, aber jetzt ist es so das er sich wieder ständig einnässt. Fast jede 2. Nacht ist das Bett nass und tagsüber bleibt die Hose auch nie trocken. Tagsüber ist es so das er nicht ganz nass ist , aber wenn er nach der Kita nach hause kommt oder ich mal schaue immer ein größerer Fleck zu sehen ist Ihn selber scheint das nicht zu stören. Ich habe es mit allen möglichen versucht. Mit Belohnungsmethoden, mit mehr zuwendung etc. Wenn ich ihn frage sagt er immer "weiß ich nicht" Habe mit dem KIA gesprochen er sagt nur das ist normal. Aber kann es normal sein wenn er das doch vorher geschafft hat ?Ich weiß nicht mehr weiter...

Lieben Dank
TanteJutta

Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Marni bei H&M: Im Video gibt es erste Eindrücke der Kollektion
Marni bei H&M: Im Video gibt es erste Eindrücke der Kollektion

Einässen

Hallo Jutta !

Warst du mit ihm schon bei einen Urologen und Psychiater ? Gab es in letzter Zeit ein sehr schreckliches, oder heftiges Ereignis für Ihn. Dies könnte den Rückschritt erklären.

Liebe Grüße
Bernd

Einnässen

Frag mal einen Urologen. Es könnte auch eine Blasenentzündung sein, dass er es nicht völlig halten kann. Schau mal hin wenn er mal muss. Es kann vielleicht ein oder mehrere Tropfen nach kommen. Ist dies der Fall, wird er dadurch nass. Dies kann dann auch ein Problem des Muskels sein, der die Blase eigentlich völlig verschließen soll. Oder er bekommt durchs gehen, Stiegen steigen, etwas aufheben auch Druck auf die Blase, dass sie sich leicht öffnet, wodurch dann Urin austreten kann. Dies nennt man Stressinkontinenz. Sie ist aber nicht so gefährlich wie die eigentliche Inkontinenz. Da er vielleicht nur Tropfen auch in langen Abständen verliert, kann es schon sein dass er es nicht richtig bemerkt.

von:bassmaedchen

hallo bernd,

der junge ist inzwischen 10 jahre alt und das thema für ihn und seine mutter sicherlich erledigt.
warum holst du eigentlich ständig diese uralten threads wieder hoch?

lg
bass

?

hm, Mit 6 geht er noch in die Kita????

Ruhe bewahren!!!!!! UNBEDINGT!!!! Wann geht er abends ins Bett? Wann trinkt er das letzte Glas? Hat er einen geregelten Tagesablauf? Bist Du oder Deine Familie im Stress? Was belastet ihn?

Nie schimpfen, keine Vorwürfe! Es ist ein gaaaaaaanz schmaler Grad den Kids klar zu machen, dass es NICHT schön ist und andererseits keinen Druck aufzubauen. Das muss sehr sehr sehr beutsam erfolgen!!!! Vor allem wenn es psychisch bedingt ist.

Ist Dein Sohn gesund??? Hat er Ärger mit Kindern in der Schule???? Druck von aussen?

Liebe Grüße
Anna

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Mein Kind macht wieder in die Hose
von:melliga
6
  Probleme mit meinen zwei Söhnen
von:karla1009
12
  Mein Sohn (4) macht ständig Mist
von:dumdidum1987
8
  Kein scheiss balg on board
von:tinee83
17
  Dicke Kinder
von:anicaaliki
26
  Wir brauchen ganz Dringen Hilfe!!! ZEHENSPITZENGANG
von:maike821
3
  Sohn mit drei Jahren redet noch nicht richtig...
von:alaskaw21
8
  Kind immer ordentlich in den Kindergarten?
von:dumdidum1987
13

von:babynr211
0

von:junay85
0

von:machwerk
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -