in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Trotzphase bei 5 1/2 jährigem Jungen

mein sohn ist 5 1/2, meine Tochter ein 1/2 Jahr, er liebt sie sehr, ich weis aber nicht ob sein verhalten mit Ihr zu tun hat, vielleicht kann mir jemand tipps geben?
bis kurz vor weihnachten hat er fast jede nacht ins Bett gemacht, jetzt war so ca. 4-5 wochen ruhe, jetzt fängt alles wieder an. wenn ich ihn schimpfe scheint es im egal zu sein weil er es immer wieder tut, er sagt immer er merkt es nicht und weis nicht warum, wacht aber nachts immer auf und kommt zu mir ins bett. denke mal das er einfach nur zu faul ist. ich soll aber immer nichts dem papa sagen, denn der könnte ja schimpfen und böse sein, was für ihn sehr schlimm ist, habe es ihm aber immer "heimlich " doch erzählt, damit er bescheid weis.
und jetzt hat er vor 2 tagen seinen freund zu besuch gehabt, die haben auch schön gespielt mal im wohnzimmer dann im kinderzimmer, irgendwann ging dann sein freund und ich wollte das kinderzimmer mit aufräumen und habe festgestellt, dass er in die ecke gemacht hat. habe ihn natürlich zur rede gestellt, er sagte sie waren es beide und er weis nicht warum er es getan hat, hat mich also schön angelogen, denn sein freund hat nicht mitgemacht(habe mit seiner mutter und mit ihm gesprochen), sollte aber wieder dem papa nichts sagen, weil seine bestrafung schlimmer für ihn ist wie meine.
vielleicht weis jemand rat?
vielen dank für eventuelle antworten.

Halle Berry präsentiert ihre eigene Schuhkollektion
Halle Berry präsentiert ihre eigene Schuhkollektion
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?

Bestrafen?..... wohl nicht die lösung

Hallo Winnie,

mein Sohn ist 4 und seit er vor 2 Jahren trocken geworden ist, hat er auch nie wieder ins Bett gemacht. Daher kann ich Dir hier keine Tipps geben.

Allerdings hat er bei Opa das Stehpinkeln gelernt. Soweit - so gut.... nur man kann ja dann so schöne Sachen machen.... gegen die Klobrille pinkeln oder gezielt in eine Ecke neben dem Klo. Das war mein Sohn. Als ich es entdeckte, hab ich ihn zu mir geholt und er durfte die Sauerrei selbst wegmachen. Das hat ihn wohl geheilt, denn seitdem zielt er immer sehr genau bzw. setzt sich hin *zwinker*

Also wenn Dein Sohn sowas macht, selbst wegmachen lassen. Nachwischen kann man immer noch. Wenn er ins Bett macht, ihn morgens oder mittags nach dem Kiga in die Pflicht nehmen.... Bett abziehen, Waschmaschine anstellen usw.... vllt hilfts ja auch bei ihm

lg twin

Hallo Winnie,

von:feuerfunke

Mein Sohn ist jetzt 5 und mein zweiter Sohn ist 5 monate alt. Ich habe bei meinem älteren auch trotz enormer Liebe zu seinem geschwisterchen einige Veränderungen bemerkt, zwar jetzt nicht so krass wie bei Dir. aber immerhin. mein Mann arbeitet nachtschicht,und unser kleiner schläft zwecks platzmangel im Schlafzimme. Jede Nacht wenn der papa nicht da ist kommt er zu mir ins Bett. Mein Mann hat 3-4 mal die Woche schicht. die restl. Nächte bleibt er liegen is seinem Bett. Und was mir noch aufgefallen ist er ist weinerlicher geworden und er lügt acuh recht häufig. Ich denke doch das er trotzdem im unterbwustsein sich zurückgesetzt fühlt ihr habt ja auch son krassn altersunterschied zwischen beiden Kindern. Mein Rat an dich weihe deinen Mann ein und geht das Problem zusammen an. Nicht schimpfen.Er wird dann recht schnell merken das er nicht mama und papa gegeneinander ausspielen kann ihr beide müßt eine Einheit sein vor den Kindern erst dann kann er sich als Kind und großer Bruder in seinem Platz wohlfühlen Es ist wohl mehr so eine Art aufmerksamkeit auf sich ziehen. Laß dich einfach nicht drauf ein. Und dein Mann sollte nicht ausen vor sein. Viel glück ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
mfg Feuerfunke

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wie soll ich mich verhalten?
von:sibo1
4
  Bin ich wirklich der Dad?
von:prince
16
  Schichtdienst... wohin mit dem Kind?
von:frischfleisch
7
  Trotzphase mit einem Jahr???????
von:madi21
2
  Auszug von erwachsenen Kindern
von:wolke47
2
  Kochen für Kleinkinder
von:Jaida
1
  Durchschlafen!!
von:Sweety200
2
  Hat jemand hier ein kind über 10?
von:wildecat
10

von:dd4
0

von:elorie
0
  Help zwei unter 4 jahre
von:mom28
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -