in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Durchschlafen!!

hallo.
Ich hab das Problem das meine Tochter Jasmin( 20. Monate) nachts nich mehr durchschläft.
Sie wacht 2-3mal auf und will ihr Fläschen Tee.
Liegts daran, das sie abends vielleicht nich viel isst oder das bei ihr die Zähnchen durchkommen?
Sie geht immer so 19 Uhr schlafen.

Danke!!
Sandra

Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?
Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?

Hallo Sweety

Kann es vielleicht auch sein das sie zuviel schläft? Ein 20 Monate altes Kind braucht nämlich nicht soviel Schlaf wie ein zB. 12 Monate altes Kind. Wieviele Stunden schläft sie tagsüber und von wann bis wann? Wenn die Kleine ihr Mittagsschläfchen erst um 16 Uhr beendet und dann schon wieder um 19 Uhr ins Bett kommt ist sie einfach noch fit. Da kann sie nicht durchschlafen. Bei meinen jüngsten Sohn (11 Monate) achte ich darauf das er abends vor dem Zubettgehen mindestens 4-5 Stunden wach ist. Er geht ohne Probleme dann in die Heia und schläft bis morgens um 9 Uhr.

Das Problem mit dem Tee kenne ich von meinem ersten Sohn. Der hatte auch mal die Phase wo er bis zu 6 mal nach mir gerufen hat. Ich habe dann aber festgestellt das es einfach nur die Macht der Gewohnheit war. Durst hatte er gar nicht. Er hat nur lustlos an der Flasche genuckelt und die dieselbe ml Anzahl war auch noch drin. Ich habe es ihm dann abgewöhnt. Hat ein paar Tage gedauert aber wenigstens konnte er wieder ohne durchschlafen und wir auch.

Liebe Grüße
Poison

Kenn ich

Hallo Sandra
hatte mit meine Sohnemann(jetzt 28Mon.) ähnliche Probleme. Ich hab da eine gute Seite gefunden:
http://www.uni-marburg.de/sleep/dgsm/rat/kind.html-
Schau mal rein, vielleicht findest du eine Lösung für euer Problem. Oder es liegt tatsächlich an den Zähnchen, dann schläft sie von selber wieder durch. Kanns vielleicht auch am Vollmond liegen?
Liebe Grüße Eisbaer

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Hat jemand hier ein kind über 10?
von:wildecat
10

von:dd4
0

von:elorie
0
  Help zwei unter 4 jahre
von:mom28
3
  Was haltet ihr davon?
von:puddingbrumse
7
  Ab wann ein Fahrrad?
von:poison3
1
  Kleinkind und Silvester?Wie vereinbart ihr das?
von:kasilu
5
  Wer Kann mir helfen meine Tochter nuckelt am Daumen???
von:annas1001
3
  Rauswurf der Tochter
von:Venezianerin
11
  Ganz neues Familienforum
von:Gnom79
2
  Evtl. etwas ot: Schwiegermutterforum!?!?
von:niklasmami
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -