in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Auszug von erwachsenen Kindern

Meine Tochter ist 20 Jahre und zur Zeit als AuPair in den USA. Sie hat ihr Abi gemacht, weiß aber nicht was oder ob sie studieren soll. Im August nächsten Jahres kommt sie zurück. Ich bin geschieden, mein ExMann lebt hier im gleichen Ort, gutes Verhältnis. Meine Tochter hat die letzten 2 Jahre bei mir gelebt, davor bei meinem Ex, mit dem sie in den letzten 2 Jahren Probleme hatte. Auch ich bekam diese Probleme zu spüren, sie hält nicht besonders viel von gemeinsamen Pflichten im Haushalt, kapselt sich ziemlich ab. Einen Freund hatte sie bis jetzt noch nicht, da leidet sie drunter. Durch ihr teilweise egoistisches Verhalten litt das Familienleben bei uns, wir freuten uns für sie (und für uns) daß die AuPair-Stelle klappte. Wenn sie im August wiederkommt, wäre es mir und für unsere Familie am besten, wenn sie sich eine eigene Wohnung sucht. Sie findet es aber viel einfacher, bei Muttern zu wohnen und Zimmer, Waschmaschine etc. frei zu haben. Wie mache ich ihr klar, daß sie erwachsen ist und sich alleine darum zu kümmern hat? Wie schaffe ich es, daß sie auszieht? Sie möchte schon arbeiten, kann aber mit Geld nicht umgehen, das heißt nicht sparen.
Was soll ich machen?

Christine bloggt: Wie verändert sich das Leben mit Kindern?
Christine bloggt: Wie verändert sich das Leben mit Kindern?
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod

Schade

...aber sie braucht wohl auch nicht erwachsen werden, wenn du für sie mit einkaufst oder wäschst. oder hab ich was falsch aufgefasst ? ich hab meinem filius sehr deutlich gesagt : entwder du findest dich mit den pflichten ein oder raus. es hat es mir geglaubt, daß es durchaus sein kann, daß mal seine reisetasche VOR der tür steht......*g*

gruß von dunkle-mondin.de

Vielleicht eine Lösung?

von:Rhapsody

Ich kann dir nur erzählen, wie es bei mir war: Meine Eltern haben sich, als ich 20 war und meine Ausbildung beendet hatte, dazu entschlossen, auszuziehen. Wir hatten eine 5-Zimmer-Wohnung, wo auch mein Bruder und mein Freund mit meinen Eltern wohnten. Und bevor wir alle ausziehen, was dann wohl bald passiert wäre, haben sie dann "das Feld geräumt" .

Suche dir doch eine kleinere Wohnung, dann hast du einen guten Grund.

Sie ist erwachsen genug, um für sich selbst zu sorgen. Hast du denn bei ihr schon einmal kleine Andeutungen über ihren Auszug gemacht?

LG
Rhapsody

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Kochen für Kleinkinder
von:Jaida
1
  Durchschlafen!!
von:Sweety200
2
  Hat jemand hier ein kind über 10?
von:wildecat
10

von:dd4
0

von:elorie
0
  Help zwei unter 4 jahre
von:mom28
3
  Was haltet ihr davon?
von:puddingbrumse
7
  Ab wann ein Fahrrad?
von:poison3
1
  Kleinkind und Silvester?Wie vereinbart ihr das?
von:kasilu
5
  Wer Kann mir helfen meine Tochter nuckelt am Daumen???
von:annas1001
3
  Rauswurf der Tochter
von:Venezianerin
11
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -