| « |

Hallo Wildecat,
ich habe zwei Söhne - Niko wird nächste Woche 12 und Yann ist 9 Jahre alt 
liebe Grüsse
vom Narrenkaeppi
ist 11 und der Kleine 2Jahre 4Monate
LG Eisbaer
1,2,3Drei Mädels habe ich und sie sind schoooon laaange aus den Babyschuhen rausgewachsen.
Sie sind 19 ,17 und 9 Jahre alt.
LG Mamelick
wird im sommer 10 jahre, dann habe ich noch eine tochter von 5 und einen sohn von 2 jahren
viele grüße twix
...hab zwei Söhne ( 14 u. 15 Jahre ). Der ältere von beiden ist Legastheniker.
LG
Puddingbrumse
und lebe damit gut ! Bei mir war auch der Verdacht das ADS habe aber ich habe das nie testen lassen! ich bin halt wer ich bin entweder nimmt man mich so oder lässt es! denn mich stört es wenig das ich Chaotisch bin! und mein schreiben hat sich doch schon sehr verbessert dank des internet! viel Chatten und schreiben hilft da! also lasst dich nicht beirren wenn einige Menschen meinen dein Sohn fertig machen zu wollen! steh hinter ihn und nehme ihn so wie er ist und hilf ihn sein weg durch das Buchstabenchaos zu finden
wenn du mit mir mal darüber schreiben möchtes
wildecat2000@yahoo.de

Also fertig gemacht wurde er bis jetzt noch nicht von seinen Schulkameraden, da hat er wirklich liebe Kollegen glaub ich. Die einzige die es mal versucht hat war seine ehemalige Lehrerin. Der haben wir aber gleich den Pott aufgesetzt. Jetzt ist er durch unseren Umzug auf eine andere Schule und da läuft es echt prima. Wir haben dem Rektor alles erklärt und er hat ja auch die letzten Zeugnisse gesehen ( war durchgehend immer mind. eine 5 in Deutsch u. Englisch ).Vom Englisch ist er dann sofort befreit worden was für ihn echt eine Erleichterung ist.
Auf ADS wurde mein Sohn auch geprüft bei uns in der Uni-Klinik. Er ist ein Grenzfall. Also nah dran. Aber wir können gut damit leben.
Mir hat auch schon mal jemand erzählt das Legastheniker gut am PC üben können wenn man die Rechtschreibhilfe aktiviert.
Meine größte Sorge ist eigentlich ob er in 2 Jahren eine Lehrstelle bekommt auf Grund seiner Schwäche. Sieht ja heute sowieso also so besch... aus auf dem Arbeitsmarkt, und dann noch mit nem schlechten Zeugniss? Naja,is ja noch ein bißchen bis dort hin.
Darf ich mal fragen wie alt du jetzt bist und wie alt du warst es festgestellt wurde?
LG
Puddingbrumse

naja meine Eltern waren noch altmodisch und waren nicht viel mit mir bei Ärzten oder so .und es war schon spät jemand rausfand das ich Legastheniker sein konnte ! ich habe mündlich immer super abgeschnitten aber schriftlich raus Abschlusszeugnis ist eine 5 in deutsch! habe dann auch keine lehre gemacht und bin bis heute Putzfrau wofür ich mich nicht schämen muss .
bin bald 37 und ich habe erst wirklich mit Legasthenie beschäftig als mein Sohn auf die Welt kam und durch seine Behinderung viele Ärzte und Psychologen kennen gelernt die mir viel geholfen haben .
Habt ihr anlaufstellen wo ihr hingeht?
und diese Seite kennst du?
http://www.legastheniker.de/
...in der Uni-Klinik hier bei uns, und dann noch in einer Schule für Legastheniker. Dort war er dann ca. 1/2 Jahr, was nicht wirklich was gebracht hat und ausserdem war es wahnsinnig teuer. Jetzt haben wir uns eigentlich so damit arangiert.Und bei ihm ist es mit dem ADS so, das er nicht hyperaktiv ist,sondern das krasse Gegenteil. Wenn ich es mal hart ausdrücke, kann man ihm beim laufen die Schuhe besohlen, er ist ziemlich langsam in allem. Aber wie gesagt, er ist ein Grenzfall, also so drastisch ist es nicht bei ihm.
Also, das du Putzen gehst finde ich überhaupt nicht schlimm und du hast recht: schämen muss man sich für solche Arbeit nicht. Aber selbst eine Putzstelle zu finden ist ja heute nicht mehr so einfach.
Zurück noch mal zu den Anlaufstellen. Wir waren auch schon bei einem Psychologen und in der Schule wurde er auch getestet. Aber irgendwo wurde ihm das alles zu viel und er hat dann dicht gemacht. Deshalb unternehmen wir nichts weiter, er entwickelt sich ja normal.
Gruss Puddingbrumse
.. wenn ihr adas nicht zu übertreibt mit Psychologen und so. ihr kennt euern sohn am bestens und wenn man sich als eltern selbst nachliest und infomiert kann das manchmal mehr bringen!
so wie war es bei mir mein sohn wurde in der 26 ssw geboren als 3 monate zufrüh .als er dann entlassenwurde aus denkranken haus wusste ich nur das er mit den augen probleme hat und die drei monate aufholen muss man hat mich zu krankengynastik geschickt bald merkte ich das mit mein sohn nicht stimmt habe ihn dann testen lassen mit den ergebnis er sei geistig behindert! und bekam frühförderung für ihn aber so mehr ich mit andrn geistig behindete in berührung kam war für mich klar das mein sohn so nicht ist habe mich in der bücherrei alles möglich ausgeliehen bis ich dann auf autismus kam dann habe ich 2 jahre gebraucht die richtige therapie zu bekommen weil mein sohn ein seltener fall ist er starke autistische züge leidet aber auch unter ADHS (ADS mit Hyperaktiv) und durch seine einseitige blindheit wurde es viele sachen nicht richtig gedeutet .jetzt nach 5 jahren Autistentherapie ist mein sohn so weit das er ein fast normale zukunft haben kann man muss halt die nächsten jehre abwarten und ihn auf seine art fördern
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 0 | |||
| 3 | |||
| 7 | |||
| 1 | |||
| 5 | |||