in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Was haltet ihr davon?

Hallo zusammen,
ich hab heute im Radio gehört, das die CSU ein Gesetz rausbringen will, das Kinder unter 14 Jahren ab 20.00 Uhr nicht mehr alleine auf die Strasse dürfen. Damit wollen die die Jugendkiminaltiät besser in den Griff bekommen.
Also ich hab mich wahnsinnig darüber geärgert. Kriegen wir demnächst auch noch ne Sperrstunde? Dürfen Frauen bald auch nicht mehr alleine auf die Strasse um damit die Sexualverbrechen zu dämen?
Meine Jungs sind 14 u. 15. Es ist für mich ganz selbstverständlich das ich wissen will wo meine Kinder sich aufhalten und das ich sie an Wochenenden wenn sie mal länger fortbleiben dürfen abhole von dort wo sie grad sind, erst recht in den Wintermonaten. Aber grad im Sommer? Ich kann doch meinem Kind nicht sagen, das es um 20.00 Uhr schon daheim sein soll, wenn es draussen noch taghell und evtl. noch heiß. Grad dann haben die doch ihre freude dran.Und außerdem: kriminäll kann ich auch am Tage sein.Ich denke es läst sich ein Kriminäller nicht von der Tageszeit beeinflussen.
Also ich finde das ganze echt heftig. Wo leben wir denn? Bin mal auf eure Meinung gespannt.
LG
Puddingbrumse

Also...

tut mir leid, aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sind Kinder am Tage weniger kriminell? Und überhaupt: Was ist denn mit den Erwachsenen kriminellen? Gehören die dann abends auch weggesperrt? Sorry, aber da komm ich nicht ganz mit. Und was machen die Kinder wenn sie nicht mehr raus dürfen? Hocken vor der Kiste oder zocken Playstation. Am besten noch ein schönes Baller-Spiel das sie von Mami und Papi zu Weihnachten bekommen haben. Meine Kinder haben viele Freunde, fahren am Wochenende gerne mal an den Baggersee oder ins Kino. Das kann dann in den Sommermonaten schon mal bis 21.00 oder 21.30 Uhr gehen.Und ich weiß wo meine Kinder sind. Außerdem sollten die mal bei den Eltern der kriminellen Kinder nachhaken. Schaut euch doch mal die Familienverhältnisse dort an. Kein Kind kommt kriminell zu Welt.

LG Puddingbrumse

Heute ist es ja so,

dass 14 Jährige eh` nicht nach 22:00 Uhr alleine draußen sein dürfen-nun die 2 Stunden weniger macht den Braten dann auch nicht mehr fett.

LG,
Greenwave

Finde das nicht so schlecht

Mal abgesehen davon, daß das eh nie im Leben Gesetz wird, finde ich die Idee nicht so schlecht. Was haben Kinder unter 14 denn alleine nach 20.00 Uhr draußen bitteschön verloren? Für meine Begriffe gar nichts.

Auf der anderen Seite müssen bei Verstößen natürlich nicht nur die Eltern zur Rechenschaft gezogen werden, sondern auch die Betreiber von z.B. Diskotheken, die solche Kinder überhaupt erst reinlassen.

Ob es einen Einfluß auf die Kriminalität hätte, weiß ich auch nicht, aber es wäre für meine Begriffe ein richtiges Signal gegen die allgemeine Verwarlosung in der Gesellschaft, gegen das Rumgammeln, für mehr Disziplin und Ordnung. Ein Kind diesen Alters gehört hautpsächlich nach Hause an seinen Schreibtisch zum Lernen für die Schule. Da wäre das schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Gruß

Kleine Ente

Hallo Puddingbrumse(starker Name)

Das kriegen die sowieso nie durch, also keine Panik. Absolut unrealistisch. Und im Sommer, wenn es erst um 22:00 Uhr dunkel wird, dürften die Kiddys auch nicht mehr in Omis Schrebergarten rumtollen?? Die Politiker sollten lieber nach anderen wichtigeren Dinge Ausschau halten!! ZB nach den meist kriminellen"Rußlanddeutschen " die unsere Kindern wegen 5Euro noch überfallen oder denen ein Handy abnehmen!

Kinder haben doch heute kaum noch richtige Vorbilder, bei den "korrupten"Politikern. Und die Eltern müssen den ganzen Tag malochen gehen für ihre Familie, um sich die letzten 3 Euro zusammenzukratzen, um die Miete zu zahlen. Da sollten Politiker mal drüber nachdenken. Früher konnte einer alleine die Fam.ernähren, heute fast unmöglich!

Vivian

Hallo alle zusammen,

von:puddingbrumse

genau so sehen ich das nämlich auch. Ich finde aber auch das man die Discobetreiber oder die Ladenbesitzer zur Verantwortung gezogen werden sollten die den Alkohol an Kindern verkaufen.( von Zigaretten mal ganz zu schweigen.)Es war ja auch die Rede davon, Eltern zur Rechenschaft zu ziehen die ihre Kinder verwahrlosen lassen. Ansich finde ich das in Ordnung wenn dem wirklich so ist. Aber wo fängt das denn an?
Und das mit den Rußlanddeutschen, da muss ich dir leider recht geben Vivian.Ist bei uns auch so. Teilweise sind das wirklich Verbrecher. Aber ich kann meine Kinder doch nicht immer wegschliessen. Am Tage passiert genau so viel wie am Abend. Es guckt ja eh jeder weg wenn passiert.
Ich denke aber auch das die das nie durch kriegen werden.
LG
Puddingbrumse

Sinnvoll

Also ich fände dieses Gesetz schon ziemlich gut, nur es müsste dann auch dafür gesorgt werden, dass es eigehalten bzw. streng bestraft wird.

Das ganze mit Jugendkriminalität zubegründen ist schwachsinn, jugendliche werden nach 20 uhr nicht kriminell nur weil sie um diese zeit noch auf der strasse sin. Aber wenn ich hier bei uns in manche discotheken gehe samstags abends kommen mit um 2 uhr morgen 13 jährige entgegen, die mädels zum teil nur mit einem bikinitop, betrunken und mit zigaretten oder noch ganz anderen sachen in der hand. Klar liegt es am betreiber der disco dafür zu sorgen das es nicht soweit kommt, aber werder die stadt noch das jugendamt greift wirklich durch *$$$$*; der laden sollte schon mehrmals geschlossen werden.
Dann laufen die ulligen morgens um vier uhr alleine nach hause, weil taxi zu teuer ist...und man sich ja lieber das geld spart, und das ist das geschreie groß wenn den kindern was passiert.

Ich will jetzt hier nicht sagen das grundsätzlich alle jugendlichen so sind und das man niemanden unter 14 nach 20 uhr auf die strasse lassen sollte, aber es sind halt nicht alle eltern so verantwortungsvoll wie du liebe Puddingbrumse, sie sich darum kümmern wo sich dir kinder "rumtreiben".

Abre es ist ja auch noch nichts spruchreif und unsere lieben politiker denken sich jeden tag neuen Quatsch aus.

Liebe Grüße die Allwissende

Sinn?

Ich sehen in so einem Gesetz keinen Sinn, sind Jugendliche nur nach 20.00 Uhr kriminell?

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ab wann ein Fahrrad?
von:poison3
1
  Kleinkind und Silvester?Wie vereinbart ihr das?
von:kasilu
5
  Wer Kann mir helfen meine Tochter nuckelt am Daumen???
von:annas1001
3
  Rauswurf der Tochter
von:Venezianerin
11
  Ganz neues Familienforum
von:Gnom79
2
  Evtl. etwas ot: Schwiegermutterforum!?!?
von:niklasmami
1
  @ Andi 16
von:Mamelick
1
  Kinder Mehrsprachig erziehen?
von:wendolwolf
8
  Abitur mit paralleler Schwangerschaft
von:delailah
7
  Wann durchschlafen ?
von:huehnchen
3
  Trinksauger ohne Ventil?
von:Gnom79
14
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -