in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Kleinkind und Silvester?Wie vereinbart ihr das?

Hallo ihr lieben! Wir haben einen 14 Monate jungen Sohn. Ich habe ein ruhiges Silvester organisisert bei uns im Haus, weil ja mit weg gehen nix is. Ist auch nicht tragisch. Meine Frage ist nun an euch: Falls eure Zwerge nicht wach werden... macht ihr sie wach um kurz vor zwölf? Ich hätt so gern das er das mitbekommt... aber er is halt doch noch sehr winzig was meint ihr? WIe macht ihr das?

2. Folge: Marie zeigt Ihnen, wie Sie die Zeit mit Ihren Kids genießen und sich gleichzeitig um Ihren Körper kümmern können...
2. Folge: Marie zeigt Ihnen, wie Sie die Zeit mit Ihren Kids genießen und sich gleichzeitig um Ihren Körper kümmern können...
5. Folge: Mit Marie wird das Reisen eine ideale Möglichkeit, fit und dynamisch zu bleiben!
5. Folge: Mit Marie wird das Reisen eine ideale Möglichkeit, fit und dynamisch zu bleiben!

Bin ein bißchen spät,

aber wir machen es meistens so: Die Kinder bleiben an Silvester bei meinen Schwiegereltern. Die bleiben sowieso nie bis Mitternacht auf, und es macht Ihnen nichts aus. Daher können wir mit unseren Freunden zusammen feiern. Egal ob wir weg gehen, oder zu Hause bleiben. Die Kinder ( 4J / 20 M) freuen sich sogar auf die Nacht bei Oma und Opa. Und an Neujahr wird dann nach Sonnenuntergang das Feuerwerk nachgeholt. Zwar nicht so groß, aber es reicht aus.

Nächstes Jahr werden wir zu Hause feiern. Dann darf meine Große aufbleiben, weil noch 2 befreundete Paare mit ihren Kindern kommen. Und dann wird die Kleine auch da bleiben. Falls sie allerdings einschläft, werde ich sie nicht wecken. Dann heben wir ein paar Raketen auf und machen das Feuerwerk wieder am nächsten Tag.

An alle noch ein gutes neues Jahr,

Alex

Mit 4

von:Rhapsody

denke ich, doch kein Problem mehr!? Auf unserer Feier war auch ein Hüpfer mit 4, hat um 12 sogar Knallerbsen geschmissen. War toll für ihn!

Rhapsody

Wecken war nicht nötig...

...denn er ist bis zum Feuerwerk wach geblieben
Es hat ihm dann so gut gefallen das er heute gleich noch eines haben möchte
War dann um 0.40 Uhr im Bett - und einmal im Jahr ist sowas ja vertretbar!

Liebe Grüße
Monika

Noch zu früh...

Hallo,
wir werden dieses Jahr unseren (fast 4) Sohn das erste mal versuchen z u wecken. Ist ja nciht ganz leicht die Kleinen aus dem Tiefschlaf zu reißen. Wir haben gestern schon begonnen ihm davon zu erzählen (das es laut wird aber schön bunt am Himmel ist....)
Aber wir halten es so das wenn er erst recht spät ins Bett geht (hat heute Mittag mal wieder geschlafen) oder sich gar ned wach machen läßt dann lassen wir ihn schlafen und lassen vielleicht morgen Abend nur für ihn noch eine Rakete hoch
Im Grunde genommen verpaßt man ja nix - Silvester ist ja jedes jahr

Guten Rutsch wünscht Monika

Warum

von:Rumpelstilzchen2

willst du ihn wecken?
Gibt es nicht inzwischen auch unter dem Jahr Feuerwerke auf div. Festen zu sehen?
Versteht er es, was ein Jahreswechsel ist? Kann er etwas damit anfangen?
Wenn Kinder dies verstehen, werden sie sagen dass sie es erleben wollen. Dann werden sie wach bleiben, aufgeregt sein Evtl sogar einen Mittagsschlaf machen. Ich denke dies bringt IHNEN mehr, als sie zu wecken und sie dann nicht ganz wach Knallerei und "bunte Lichter" sehen.
Kinder sehen die Welt mit anderen Augen als wir Erwachsene. Vergesst das nicht.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wer Kann mir helfen meine Tochter nuckelt am Daumen???
von:annas1001
3
  Rauswurf der Tochter
von:Venezianerin
11
  Ganz neues Familienforum
von:Gnom79
2
  Evtl. etwas ot: Schwiegermutterforum!?!?
von:niklasmami
1
  @ Andi 16
von:Mamelick
1
  Kinder Mehrsprachig erziehen?
von:wendolwolf
8
  Abitur mit paralleler Schwangerschaft
von:delailah
7
  Wann durchschlafen ?
von:huehnchen
3
  Trinksauger ohne Ventil?
von:Gnom79
14
  Angst vor dem "alles richtig machen mit einem Kind"
von:gerli31
1
  Kinder und Verhalten bei Autos
von:EisUndFeuer
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -