| « |
Wie funktioniert das mit dem topf? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
mein kleiner neun monate kann nun endlich sitzen und ich wollte mal fragen wie und wann ich mit dem Topf anfange. Er macht einmal am Tag also groß und das ist aber morgens in der windel wenn er wach wird. na wie soll ich ihm denn dann klar machen das er aa in topf machen soll? mhmß Bitte um viele ratschläge. danke!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Sag einfach du willst mit ihm was neues versuchen. Du stellst ihn über den Topf, und ziehst ihn die Windel weg. Dann setzt du ihn ganz bequem auf den Topf, und wartest bis alles vorbei ist. Dann fragst du ihn wie es ihn dabei gefallen hat. Egal wie seine Reaktion ist, ein Lob hinterher muss jetzt sein. Auch dass du es ab jetzt immer gleich machen willst, musst du erklären. Gib ihn auch eine kleine Belohnung.
wir haben unsere Tochter (mittlerweile 14 Monate) mit knapp 8 Monaten auf den Topf gesetzt und sie hat prompt was reingelegt.Naja war wohl eher Zufall
Meine Freundin und Mutter des Kindes setzt sie jeden Mittag drauf, eine regelmäßige Uhrzeit soll wichtig sein. Unsere kleine macht NICHT jedesmal groß rein sondern auch mal nur klein oder auch nichts. Manchmal setzt sie ihren Stinker auch in die Windel. Hoffe das ich Dir helfen konnte
LG Andre
Lies mal in folgendem Thread und du wirst sehen, dass du noch ganz viel Zeit damit hast - und dann alles klappen wird.
[http://forum.gofeminin.de/forum/matern2/__f3846_ma-tern2-Ab-wann-sollen-kinder-Trocken-sein.html]
(Nur Bindestrichen zwischen den letzten Wörtern.)
Michi
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 2 | |||
| 1 | |||
| 5 | |||
| 11 | |||