•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Schwangerschafts-Forum 
  • Baby-Forum

« 

Wie Wäsche kennzeichnen für Kita?????

Liebe Mamis,

mein Sohn kommt im Sommer in die Kita.Nun bin ich am überlegen, wie ich am besten seine Anziehsachen kennzeichne. Eignen sich besser Wäscheschilder oder eignet sich auch ein Wäschestift, mit dem sich Initialien etc. in die Sachen schreiben lassen????

Ich bin für eure Erfahrungen sehr dankbar, da ich Verfärbungen, oder Beschädigungen etc. an den Kindersachen vermeiden möchte....

Lieber Gruß Kathrin mit Linus

Video: Umfrage: Sollten Kinder in den Kindergarten?

• Umfrage: Sollten Kinder in den Kindergarten?
  • Umfrage: Wie viel Förderung ist gut fürs Kind?
  • Danke, Mama! Die schönste Liebeserklärung an alle Mütter dieser Welt

Eine Alternative?!?

Hallo!
Ich weiß zwar nicht, ob du dich bereits für den Wäschestift entschieden hast, aber ich möchte dir trotzdem noch meine Methode sagen. Ich sticke die Initialen meiner Kids in die Wäsche-Etiketten (meist ja im Kragen vorhanden) - mit ganz normalem Stickgarn und einer spitzen Nadel - das geht ganz schnell!
Die Kleinen erkennen dann immer ganz einfach was ihnen gehört.
Diese Art der Beschriftung hat dann den Vorteil, wenn du das Teilchen mal wieder verkaufen oder an Bekannte weitergeben möchtest, kannst du die Beschriftung ganz schnell wieder entfernen ohne groß Spuren zu hinterlassen. Diese Stifte für Wäsche sind ja meist nicht mehr entfernbar und bei hellen Sachen hinterlassen sie oft auch Schatten...
Bei uns im Kindergarten wurde meine Methode schon von vielen Mamis übernommen...

Danke Mona,

von:littlepeanut25

werd das mit dem Stift auch probieren. Wäscheschilder sind eine Art Etiketten, die mit dem Namen etc. bestickt oder bedruckt werden, diese können dann nach Wahl in die Kleidung geklebt, genäht oder eingebügelt werden. ich finde nur, dass das aber einen riesen Aufwand bedeutet, bei der Anzahl an Klamotten ....
Diese Schilder kann man sich z.B. bei Ebay anfertigen lassen

lieber gruß kathrin

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:anna4670
0
  Psychologisches Gutachten fürs Kind? Bitte Hilfe!
von:purzel85
2
  Einschlafrituale??
von:babymom1
1

von:aurorablue82
0
  Schreiendes Kleinkind
von:khadijaelias
6
  Essverhalten eines Zweijährigen, HILFE
von:mamiseit2006
10

von:janna140
0

von:schippismami
0
  Schmusebärchen mit Marienkäfer-welche Marke ist es?
von:daffyflat
2
  Randlosbrille???
von:moin24
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -