| « |
Er ist 7 und macht sich in die Hose | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallo !
Macht sich dein Junge noch immer in die Hose ? LG Bernd
ich verstehe nicht wieso die TE nicht längst zum jugendamt gegangen ist, hier werden kinder misshandelt...
Junge ist jetzt schon zwischen 11-12 Jahre. Aber das er damals in die Hose gemacht wundert mich überhaupt nicht. In so einer Familie hätte ich das JA informiert. Ich meine HALLO Kind/er werden dort geschlagen und nur angebrüllt. Solche Leute besonders aber die Kinder brauchen Hilfe. Und natürlich leidet ein Kind psychisch drunter. Muss ja ständig Angst haben.Das nenn ich eher quälen und hat für mich rein gar nichts mit Erziehung zu tun.Das ist nichts weiter als Misshandlung.Das ist doch kein Lebensraum für Kinder.Für mich haben die Eltern voll ne Klatsche.
Dass der Junge unter starken Druck steht stimmt bestimmt. Mit schlagen und anbrüllen erreichst du in der Erziehung nichts, oder nur gegenteiliges. Beides auf Dauer betrieben stumpft seine Persönlichkeit und sein Verhalten ab. Irgendwann ignoriert er alles, und verändert sich. Aber zum Positiven nicht. Im Gegenteil.
Besser ist einfach, und ruhig mit ihm darüber reden. Irgendwie wird er es schon begründen. Es soll auch geklärt werden, ob nicht doch ein organisches Leiden dahinter steckt. Epilepsie zum Beispiel ist eine Krankheit wo einkoten und/oder auch einnässen ein Teil vom Ablauf ist. Epilepsie wird als "stark psychische Krankheit" eingestuft. Epilepsie äußert sich entweder mit starken Krämpfen, oder auch nur in leichten Zuckungen und leichten, kurzen Krämpfen. Ein typisches Symptom für die Krankheit ist wenn der Junge nur längere Zeit auf einen Punkt starrt, oder immer schlechter ansprechbar ist.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen. Viel Glück und Spaß mit den Jungen !
Liebe Grüße Bernd
Am besten ist es wenn er dabei genau studiert und nicht beschimpft wird. Kommt es um die gleiche Zeit vor ? Was gibt es bevor es passiert für welche Ereignisse ? Es könnte auch ein neurologisches Problem sein. Solltet ihr bei eure Beobachtungen immer die selben Anzeichen, und den selben Ablauf erleben, kann es eine Form von Epilepsie sein.
... ausser versuchen mit den Eltern ein Gespräch zu führen und ihnen zu erklären, dass du vermutest, dass es auf seelischen Ursachen beruht.
Da sie ja schon beim Psychologen waren, scheinen sie ja ärtzlicher Hilfe gegenüber nicht abgeneigt zu sein, m. e. ist hier aber möglicherweise eine Familientherapie sinnvoller. Vielleicht schaffst du es, die Eltern von dieser Notwendigkeit zu überzeugen.
Ansonsten kannst du nur das Jugendamt informieren, dass du den Verdacht hast, dass in der Familie Hilfe nötig ist. Ob was passiert, ist jedoch fraglich....
Es fällt mir persönlich sehr schwer mich da einzumischen, da es ja auch nicht meine Kinder sind und mich die Erziehung nichts angeht.
Aber wie oft sehe ich in den Nachrichten das Kinder wegen sowas wirklich später Probleme haben, gerade weil Zuhause etwas nicht richtig läuft.
Was würdet ihr mir raten, wie soll ich es angehen und den Eltern am besten beibringen das sie dringend Hilfe brauchen?
lg
Teddy
eine bekannte hatte das gleiche problem mit ihrer tochter(die maus hat mit 11 noch ins bett gemacht)!
Immer gab es schläge, schimpfe usw wenn morgens das bett nass war...was es natürlich noch schlimmer machte!
muss aber dazu sagen das die eltern eh völlig überfordert waren mit ihren kindern!
die kleine musste kam später ins heim deswegen...und nach einigen monaten hörte es von selber auf!!!
muss jetzt nicht genau das schema sein von deinen bekannten, will nur sagen das es definitiv seelische ursachen haben kann!!!
WENN der KINDERARZT körperliches AUSGESCHLOSSEN hat!
Ursachen sind noch nicht zweifelsfrei erforscht und Therapien sind dementsprechend auch nicht auf alle Fälle von Enkopresis anwendbar.
Hier würde eine zutiefst gestörte Eltern-Kind Bindung mein 1. Gedanke sein.
Daraus folgt: Würde die Bindung zwischen dem Kind und dem Eltern eine vertrauensvolle, liebevolle Grundlage sein, dann würde die Enkopresis mit großer Wahrscheinlichkeit aufhören. Du als Außenstehende kannst da gar nichts tun!
Eine anatomsiche Ursache ist denke ich nicht in Betracht zu ziehen, zumal die anatomischen Ursachen unter 5% liegen.
Grüße
Isa
Hallo!
Sowas ähnliches ist bei meinem Neffen auch. Er ist 3 Jahre und hört kein bißchen. Seine Mutter brüllt ihn an, wenn er was angestellt hat. Weihnachten waren sie bei uns und er hat wenig Aufmerksamkeit bekommen, so hat er nur Blödsinn gemacht. Er wurde wieder angeschrien. Dann meinte er mich zu ärgern, ich habe ihn ganz ruhig gebeten aufzuhören.....Er hat mich angeguckt wie ein "Auto", weil er sowas nicht kennt. Er wußte ganz genau, dass er Blödsinn macht. Warum wurde er nicht angeschrien, wie er es kennt?!
Ich habe noch keine Erfahrung, was dieses Alter betrifft, aber ich denke, du hast recht, dass er nur Aufmerksamkeit möchte und schlagen und anschreien hilft nicht.
Ich selber mische mich nicht in die Erziehung meiner Schwägerin ein, denn ich möchte nicht, dass sie es bei mir tut. Also, versuche ich, wenn sie da sind mich rauszuhalten oder genau das Gegenteil zu machen.....nicht mit ihm zu schimpfen sondern ganz ruhig bleiben und im notfalls erklären wieso, weshalb, warum. Funktioniert meistens. Obwohl, dass die Aufagbe der Mutter ist.
Versuch es mal damit! Viel Erfolg!
LG Jana
ich würde auf ein medizinisches problem tippen oder eben auf ein seelisches... wie du es beschrieben hast ist das doch kein zustand dort... der kleine hat bestimmt angst, da würde ich mir auch in die hosen machen...
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 7 | |||
| 0 | |||
| 16 | |||
| 8 | |||
| 5 | |||