in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Impfen Ja oder Nein?

Hallo,

ich poste hier weils wohl mehr Leute hier sind.

Meine Tochter wird bald 5 Jahre und ist komplett ungeimpft!
Sie ist robust, gesund, und hatte nie irgendwelche ernsteren Krankheiten.

Während der Schwangerschaft bekam ich das Buch "Impfen- das Geschäft mit der Angst" von Dr. Buchwald? in die Hand gedrückt und ich war entsetzt.
Wir (mein LG und ich) beschlossen nach dem wir das Buch gelesen hatten das wir unsere Tochter nicht impfen wollten.
zB lasen wir da das Impfserum aus Hühneremryonen, Affenhoden, der Netzhaut von Schafen usw hergestllt wird. Ausseredem wird auf !!Krebszellen!! irgendwelche Kulturen angesetzt und smat diesen Krebszellen ins Kind eingeimpft. Mitunter meint der Autor das aus diesem Grund in unserem Jhd. Krebs so stark zugenommen hat. Er ging auf gefälschte Statistiken und den Sinn und unsinn vom Impfen ein.
Es ist ein Horror! Wir waren uns einig das es unsere Tochter davor zu schützen galt.

Der Schock saß tief als dann noch ein Kind in der Verwandschaft nach dem Impfen krank wurde und, obwohl es bereits flüssig gesprochen hatte, nur mehr undeutliches Gestammel von sich gab und kein verständliches Wort mehr sprechen konnte!

Nun sind die Jahre ins Land gezogen, meine Tochter hat sich prächtig entwickelt und geht ihren 5 Geburstag entgegen. Im Kindergarten gehen nun die Masern um und es wurde ein Informationsblatt ausgegeben in dem auf die Krankheit eingegangen wird. Unter anderem auch auf die Folgekrankheiten welche durch Masern auftreten können.
auch bei allen anderen Kinderkrankheiten können ja je nach dem Folgeschäden auftreten wie Unfruchtbarkeit, Blindheit, Gehirnhautentzündung, Lungenentzündung usw.

Ich will das Beste für mein Kind, aber bin in einem Zwiespalt.
Einerseits habe ich Angst das mein Kind an so einer Krankheit erkranken könnte (das will ich ihr ersparen) aber ich habe auch Angst das durch das Impfen Schäden entstehen.
Einerseits schützt das Impfen andererseits greift man sehr stark ins Imunsystem ein.
einerseits kommen auf zig Tausende Kinder ein (offensichtlicher) Impfschaden, adererseits wird die Dunkelziffer sicher sehr hoch sein.

Der Hausarzt rät natürlich zum Impfen! Meine Verwanden mütterlicherseits natürlich dagegen. Die Verwanden väterlicherseits finden es hingegen unverantwortlich ein Kind nicht impfen zu lassen....

Bitte um Eure Meinung!
Ich steh da zwischen 2 Stühlen und weiß nicht was tun.
Wenn sie geimpft wird und einen Schaden bekommen täte könnte ich mir das nie verzeihen.
Wenn ich sie nicht impfe und sie bekommt eine Krankheit und würde an einer Spätfolge leiden wie das sie unfruchtbar wäre und nie Kinder bekommen könnte, könnte ich mir das ebenfalls nicht verzeihen!

Bitte sagt was dazu!!

Fashion-Victim oder Modemuffel? Wie wichtig sind Modetrends?
Fashion-Victim oder Modemuffel? Wie wichtig sind Modetrends?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?

Ewig

von:matriah

Hallo an alle,

eigentlich wollte ich mich an der Diskussion nicht mehr beteiligen. Sie wird ewig gehen und jeder bleibt bei seinem Standpunkt. Keiner möchte die Meinung de andereren wenigstens tolerieren. Das ist schade.
Es hat alles ein für und wider.
Es gibt Impfschäden und es gibt schwer kranke Menschen als Folge einer Krankheit, die durch eine Impfung hätte verhindert werden können.
Es gibt zwei Seiten und jeder muss selbst entscheiden.
Leider ist nicht mal gesagt, dass die Impfung wirklich zeitlebens vor der Krankheit schützt. Ich war gegen Keuchhusten geimpft und habe es dennoch furchtbar bekommen. Eine schreckliche Krankheit. Zweifellos. Und meine zwei großen Kinder erkrankten daran. Mein Sohn war gerade einmal 6 Monate alt. Es war eine schlimme Zeit.

Liebe Grüße
eure Heike

htpp://hometown.aol.de/learohse/Heike_S_Mayer.html-

Schade...

von:flyingkat

nee, ich habe zwar eine Position, dennoch denke ich, jeder soll für sich (bzw. für sein Kind) entscheiden.
Was ich dennoch nicht richtig finde, ist einzelne Beispiele anzuführen (und ich betone EINZELNE), die das Für bzw. Wider nahelegen sollen.
Und noch schlimmer finde ich, wenn man anprangert, dass es schade ist, dass Meinungen nicht toleriert werden, aber im selben Atemzug die gerade benannten Beispiele auflistet, um die eigene Position zu -ja was eigentlich- zu vertreten?

Aber ich stimme zuckerbubbi NICHT zu!

von:tiny025

Zumindest nicht, was den zweiten und dritten Absatz betrifft. Trotz langen Nachdenkens hast du offenbar nicht ganz zu Ende gedacht...

Zu Absatz 2: Wo holt dein Arzt denn diese 40 % her? In meiner (sehr umfangreichen, da drei Kinder in der Großstadt, zwei davon schon Schüler) Bekanntschaft ist die übergroße Mehrheit der Kinder gegen Masern geimpft und mir ist nicht ein einziger Erkrankungsfall bekannt. Wenn deine Zahl da stimmen würde, müsste ja fast die Hälfte aller (geimpften) Kinder Masern bekommen. Tut mir Leid, das ist kompletter Hohlsinn! Und das Argument mit dem Entwicklungsschub kann ich nicht nun schon gar nicht bestätigen. Es ist höchstens so, dass bei einer längeren Krankheit der Körper eine "Entwicklungspause" macht; wenn es nach der Erholungsphase wieder losgeht, scheint einem das dann so, als möchte der Körper alles nachholen. Deine Formulierung legt nahe, dass sich Kinder, die Masern, Mumps etc. überstanden haben, schneller entwickeln als andere. Noch mal: Kompletter Käse, sorry, nicht persönlich gemeint, sondern nur sachlich.

Zu Absatz 3: Wo das Problem liegt, kannst du mit ein bisschen Überlegung selbst rausfinden. Leute, die ihre Kinder nicht impfen, sind Trittbrettfahrer der gewissenhaften Impfer. Warum? Die Ausbreitung einer Infektionskrankheit kann erst ab einer bestimmten "Durchimpfungsrate" wirksam eingedämmt werden. Das kann man mathematisch beweisen (Mathematik ist unbestechlich). Nun, wenn alle Leute in deiner Umgebung denken, die anderen werden schon impfen, ich nehme das "Risiko" nicht auf mich, wo bleiben wir dann - bei Pockenepidemien wie im Mittelalter? Impfen ist auch eine Frage der gesellschaftlichen Verantwortung, auch wenn manche Leute das nicht gerne hören. Und, nun ja, es gibt Leute, die können aufgrund ernsthafter anderer Krankheiten (in meiner Bekanntschaft z.B. wegen einer Störung des Immunsystems) nicht geimpft werden. Die schützt du durch die Impfung deiner eigenen Kindes eben mit.

Was die HepB betrifft: Sicher, das Risiko ist bei einem Säugling lächerlich gering; bei Kleinkindern sieht es schon ein bisschen anders aus, wenn du in einer Großstadt mit vielen Leuten aus Risikogebieten wohnst (wie wir), weil es auch auf dem Spielplatz "blutige" Verletzungen geben kann - aber gut, auch das Risiko ist noch zu überblicken. Das Problem ist nur, dass viele Eltern die Sache völlig aus den Augen verloren haben, wenn das Risiko steigt (bei Jugendlichen) und niemand mehr ans Impfen denkt. Wenn das bei euch nicht so ist, spricht nichts dagegen (auch nicht die Stiko), die HepB zu verschieben.

Für eine Mehrfachimpfung spricht ganz klar, dass der Organismus mit der "Suppe", in der der Impfstoff schwimmt, nur einmal belastet wird. Vielfach werden die Nebenwirkungen nämlich nicht durch die Vakzine selbst, sondern durch die (unumgänglichen) Hilfs- und Konservierungsstoffe befördert.

Dass jeder "schon die richtige Entscheidung trifft", wie du unten sagst, kann man nur hoffen. Abschließende Bemerkung: Meine Schwester hatte mit 5 Jahren eine Masern-Enzephalitis (=Gehirnentzündung als Komplikation) und ist seitdem behindert. Eine Impfung gabs damals noch nicht. Übrigens (@temptress): Meine Mutter hat bei allen Krankheiten streng auf "richtige" Bettruhe geachtet, und einen Fernseher hatten wir auch nicht...

So, das war ein Roman, musste aber mal gesagt werden.

Tiny

@zuckerbubbi...

von:tiny025

Hab dir ne kurze PN geschickt, sorry - kanns nicht lassen *grins*

Tiny

Meiner Meinung nach hast du die Richtige Entscheidung getroffen!!!

Eine Bekannte hat auch 2 Kinder, beide sind gegen gar nichts geimpft und das find ich einfach nur verantwortungslos!! Ich würde solche Eltern gerne mal sehen, wenn die Kinder dann irgendeine schlimme Krankheit oder Folgen davon bekommen, die man hätte vermeiden können! Heutzutage ist es nunmal möglich und sinnvoll! Denn meistens sind ja auch die Begleiterscheinungen sehr schlimm. Ich würde meine Kinder auf jeden Fall impfen und nicht auf Masernpartys schicken und es noch toll finden, dass mein Kind jetzt Masern, Mumps und sonst was hat, was man hätte vermeiden können! Liebe Grüße

Gestern

waren wir Impfen!
Meine Kleine war sehr tapfer!
Hatte wohl den Versprochenen Stadtbummel und Badenperlenkauf im Kopf

Zuhause jammerte sie noch recht das ihr die Stelle sehr weh tut und es ist auch eine verhärtung zu spüren an der Stelle. Heute sagt sie ebenfalls das ihr der Arm noch weh tut - aber das ist auch schon alles!
Nächste Teilimpfung ist nächstes Monat!

Ja, es ist ein besseres Gefühl zu wissen das das Kind ab nun an vor solch schlimmen Krankheiten wie
Tetanus-Diphterie-Keuchhusten-Polio- Influenze homo b gechützt ist.

Danke für Eure bestätigenden Meinungen und das Buch werd ich gleich auf den Müll werfen!

Super!

von:krumel65

Ich freu mich für euch! Ich denke, es war nicht einfach, über seinen Schatten (und den der Verwandtschaft) zu springen. Also- auch mutig und vedient Respekt. Super! Glaub mir, es ist die richtige Entscheidung!
Katrin

Impfen!

Also wenn Impfen ein Geschäft mit der Angst ist, was soll dann das Buch erst gewesen sein???? Ich persönlich halte es für unverantwortlich, Kinder nicht zu impfen. Du triffst diese Entscheidung nicht für dich, sondern dein Kind. Und es entsteht eben durch ungeimpfte Kinder erst die Gefahr, dass sich Krankheiten wie die Masern wieder ausbreiten können! Dank des Schutzimpfungen brachen unser Kinder nicht mehr gegen Krankheiten geimpft zu werden gegen die ich noch als Kind geimpft werden musse, wie z.B. Pocken.
Ich halte das Impfprogramm der BRD dür Kinder voll okay!

Impfen!!!

ich war über den ersten beitrag regelrecht schokiert!

das impfen hat schon immer füt diskusionen gesorgt, aber ich habe noch nie gehört, das jemand nicht zumindest die "grundimpfung" (tetanus, diphterie,...)hat durchführen lassen. diese ereger verursachen die schlimmsten krankheiten und gehören ausgerottet!

das es bei masern, mumps und röteln diskusionen gibt,kann ich gerade noch verstehen (sind ja "ganz normale" kinderkrankheiten), aber man darf nicht vergessen: es sind krankheiten! teilweise auch mit den gravierensten folgen! und haben wir eltern nicht die pflicht unsere kinder vor krankheit zu schützen? und nicht noch absichtlich eine "masernparty" zu besuchen?

die gefahr eines impfschadens z.b. bei masern beträgt 1 zu 250.000, die gefahr eines bleibenden schadens dieser krankheit beträgt 1 zu 2.500.
eine kleine geschichte: eine mutter meint ihr kind nicht impfen zu müssen, besucht mit ihrem 5 jährigrn kind den KA wg. masern, ein kleiner säugling (1 monat alt, daher noch nicht für masern inpffähig) steckt sich an. er ist jetzt 4 jahre alt,die masernvieren fressen derzeit seinen körper regelrecht auf, das erlernte srechvermögen ist wieder verloren, er nässt ein, kann nicht mehr laufen und wird in ca. einem jahr sterben.
die eltern hätten gerne geimpft!

ich selber hatte menengitis (hirnhautentzündung) und bin seit dem schwerbehindert (hatte aber noch sehr viel glück). man kann heute gegen die schwer zu erkennenden meningokokken impfen, sie richten in kürze größe schäden an.

man muß nicht alles impfen
(pneumnokokken-lungenentzündung, kann auch sehr gut nach ausbruch behandelt werden und windpocken, sehr geringe gefahr einer schädigung, aber dennoch fürs kind sehr quälend),
aber man sollte ganz genau abwegen welche schäden welche krankheit verursacht und dabei nicht nur an sich denken! und die heutigen impfstoffe sind bereits sehr verträglich und zum glück nicht mehr zu vergleichen mit denen von vor 10 jahren.

helft mit die schlimmsten "kinderkrankheiten" auszurotten und erspart euren kindern unnötige krankheiten.

lg

Hela Zellen

von:bin24601

Also mit Krebszellen meint er (habe das Buch verliehen und kann nicht ganau nachgucken) sofern ich das noch in Erinnerung habe HELA Zellen.
Diese wurden einer Frau entnommen welche an Krebs erkrankt war. (HE-LA sind wohl ihre Initialen.)
Auf diesen Zellen wurde der Ereger "aufgesetzt" und eben diese Krebszellen werden mitsamt dem fertigen Impfstoffes eingeimpft. Dadurch (so meint der Autor) ließe sich der extreme anstieg von Krebs in den letzten Jahren erklären, da halt irgendwann der eingeimpfte Krebs ausbricht.
Ausserdem schiebt er erkrankungen wie pötzlicher Kindstot, Allergien, Hyperaktivität, psychische Probleme / gestörtheit bei Kindern (die auch vermehrt heut zu tage auftreten), Asthma, allgemeine Erkrankungen etc. auf das Impfen.

Er führt Statistiken an die logisch erscheinen, Statistiken die zeigen wie nutzlos Impfen ist. Ausserdem (was doch etwas weithergeholt scheint) das schwarze in Afrika Aids verseuchten Impfstoff bekommen um diese bewusst auszurotten.

Er zieht über die Pharmaindustrie her die nur die Euros im Auge hat aber auf keinen Fall das wohl der Bevölkerung.
Zudem zeigt er Beispiele auf wie die Medien verwirrt wurden, Beispiele vertauscht und das ein an Pocken erkranktes Mädchen welches ungeimpft war, die Krankheit besser bewältigte und bei weitem nicht so schlimm bekam wie ein geimpftes.
Usw, usw, usf.

Also

ich hab mich entschieden.
Nächsten Dienstag wird meine Tochter geimpft
Zuerst die 6fach gegen:
Diphterie, Tetanus, Polio, Keuchhusten, Influenza B und Hepatitis B
Später gegen Masern, Mumps, Röteln

Das Buch was cih gelesen hab scheint mir relativ veraltet. Nicht das es heutzutage keine Impfschäden mehr gibt, aber ich denke das gerade auf diesen Gebiet so viel geforscht und weiterentwickelt wird das immer besseres, verträglicheres Serum auf den Markt kommt.
Vorallem seit 2002 hat sich am Impfsektor sehr viel getan und es steht neuerer, besserer Impfstoff zur verfügung.
Ausserdem: wenn man überlegt wieviele Kinder geimpft werden und wieviele nicht Krank werden, da Gewinn ich doch hoffentlich eher im Lotto als das mein Kind durch Impfen Krank wird. Ausserdem sind Impfreaktion ein sehr breit gefächertes Gebiet.
Das wriklich der Extremfall, die geistig oder körperliche Behinderung eintritt ist sehr sehr unwahrscheinlich. Dieses Risiko gehe ich ein.
Aber gehe ich auch das ein das mein Kind auf einen rostigen Nagel tritt oder sich beim draussen Spielen im Wald irgendwo kratzt und Wundstarrkrampf (Tetanus) bekommt so das ihm ein Bein amputiert wird?
Nein, da kann ich es eher verantworten das sie geimpft wird und nichts geschieht!

Auch werden, wenn jemand nach Impffällen schreit, Fälle an den Haaren herbeigezogen die bereits sehr lang zurück liegen 60er, 80er usw. bestimmt wurde der Impfstoff weiterentwickelt das er noch verträglicher ist als damals.

Und Kinderkrankheiten sind nichts desto trotz immer noch vorhanden!
Ich will nicht mitansehen müssen wie mein Kind halb erstickt weil es Keuchhusten hat. Wenn es in meiner Macht steht dann will ich es verhindern!
Genau so wie Mumps, Masern oder generell alle Krankheiten die sie bekommen kann!
Tut man denn dem Kind etwas gutes wenn man es die Kinderkrankheiten durchmachen lässt?
Was hat das Kind von diesen Krankheiten? Ausser ev das es an einer Spätfolge erkrankt?
Was wird meine Tochter mit 20 sagen? "Danke Mama das ich 6 Kinderkrankheiten haben durfte." Oder wird sies mir mehr Danken das sie eine unbeschwerte und gesunde Kindheit hatte?

Es muss ja nicht unnötig gegen alles geimpft werden, aber mittlerweile finde ich das man sich gegen die schlimmsten Krankheiten schützen sollte. gott lob leben wir in einem Land in dem es die Möglichkeit gibt seine Kinder gratis davor zu schützen.
Alle hier im Ort, im Kindergarten, in der Umgebung sind geimpft, viele Generationen zurück - wie gesagt - am Dienstag haben wir Termin beim Arzt.

Mehr Toleranz bitte

von:matriah

Hallo Adriette,

ein wenig Toleranz wäre schon angebracht.
Ich schicke dir mal meinen Schwager vorbei, der schreit,schlägt, einnässt, ins Bett kotet. Nur für einen Tag. Dann weißt du, warum es Menschen gibt, die sich gegen eine Impfung entscheiden. Pockenimpfung war damals Pflicht. Meine Schwiegermutter musste ihn also impfen. Ihr blieb keine Wahl wie uns.

Aber impft ihr ruhig durch, dann können wir schon eine Impflücke riskieren. Das ist nun die ebenso intolerante Antwort.

Gruß Heike

http://hometown.aol.de/learohse/Heike_S_Mayer.html

Naja....

Ganz so drastisch würde ich es nicht sehen. Meine Kinder (und auch ich + Familie) sind alle "durchgeimpft" heisst, die Standard-Impfungen sind alle erfolgt. Dennoch sollte man sich VOR der Impfung etwas genauer damit beschäftigen und Risiken abschätzen. Auch wenn es derzeit noch nicht vollends erforscht ist, es gibt auch Impfschäden.

Mit der Gefährdung ist auch so eine Sache, die Leute, die geimpft sind, sollte ja die Ansteckung wenig tangieren, es träfe ja "nur" die ungeimpften (was ja auch nicht unbedingt alles welche sind, die sich freiwillig dazu entschlossen haben)

Prinzipiell ist das Geheule, wenn etwas passiert IMMER groß. Schuld ist doch prinzipiell wer anders, entweder der falsch beratende Arzt (egal ob er zur Impfung riet und es trat ein impfschaden auf, oder umgekehrt) oder die fehlende Schranke, oder, oder, oder. Niemand zieht sich selbst den Schuh an und sagt: Ich habe mich SO entschieden, es stellt sich NUN als falsch heraus.

Ich habe (gerade bei solchen Zwieträchtigen Sachen) Verständnis für jeder Art von Entscheidung, nur sollte diese aus individuell objektiven Gesichtspunkten gefällt werden und man muss im Zweifelsfall dazu stehen können. Deshalb: Information ist wichtig!

Wo steht

das jemand darüber nicht froh ist? - Ganz im gegenteil!

Auch noch etwas

Grüß dich,

nun sage ich auch noch etwas dazu. Ich bin total gegen das Impfen.
Sowohl mein Bruder als auch mein Schwager sind seit der Pockenimpfung geistig behindert. Unsere Eltern haben das beweisen können, die zwei sind als Impfschäden anerkannt. Ich stelle es mir furchtbar vor, gesunde Kinder zur Welt zu bringen und dann das. Meine Mutter hat den Schock nie verkraftet. Sie fühlt sich schuldig und hat seither Depressionen. Ich selbst erhielt mit 21 die Rötelimpfung und bekam dabei einen Allergieschock. Seither habe ich furchtbar Neurodermitis.
Natürlich ist es wahr, dass Kinderkrankheiten im Erwachsenenalter gefährlich sein können. Kinder jedoch überstehen sie in der Regel ganz gut. Die meisten Schäden entstehen durch Hirnhautentzündungen, die allerdings wieder davon herrühren, dass oft zu schnell Parazetamol zum Fieber senken gegeben wird.
Ich überlege meiner großen Tochter, nun eine Masernimpfung geben zu lassen. Diese ist jedoch bereits schon 17.
Meine drei Kinder wurden nur spärlich geimpft (Tetanus und Polio. Die Kleine nur Tetanus.)und auch relativ spät. Je später man impft, um so geringer können die Schäden ausfallen.
Achte darauf, solltest du dich zum Impfen entscheiden, dass du deine Kleine nur gegen eine Krankheit impfen lässt. Nur dann hast du Chancen, einen Impfschaden anerkannt zu bekommen. Darum Mehrfachimpfungen, darum freiwillig.

Liebe Grüße
deine Heike

http://hometown.aol.de/learohse/Heike_S_Mayer.html

Eigene Entscheidung...

Hallo Bin24601,
beim Impfen spalten sich wohl die Parteien immer wieder. Das schwierige an der ganzen Diskussion ist ja wohl, man kann nie sagen das wäre mit/ohne Impfen NICHT passiert, da man es ja nicht weiss.
Dennoch finde ich es schon gut, dass durch das Impfen bereits viele krankheiten zum Aussterben kommen.
Wir haben unsere Kinder impfen lassen, da ich davon überzeugt bin, dass das Nutzen/Schaden - Verhältnis einen klaren Vorteil zum Nutzen hat. Soll aber jeder machen, wie er will.

...

auch wir haben impfen lassen...
die impfstoffe sind schon gut verträglich heutzutage und die spätfolgen doch erheblicher denke ich. aber auch ich kann mir da nie sicher sein. ich denke die chance sich mit einer kinderkrankheit anzustecken ist höher als an den nebenwirkungen des impfstoffes zu erkranken. und das nicht nur im kindesalter... was ist wenn dein kind selbst kinder hat die dann zu hause gepflegt werden müssen? angeblich sind die krankheiten bei erwachsenen gefährlicher?! (keine ahnung ob das jedoch wirklich so ist) und die kk sind wieder auf dem vormarsch..

unser kleiner bekam etwas fieber beim ersten impfen und dann wars das.
vertraut man nun der impfkommission oder dem buch?

das kannst nur du selbst entscheiden!!! und höre auch nicht auf verwandte denn auch ich kenne das (jeder weiß es eben besser und möchte sich einbringen)

es ist euer kind und ihr entscheidet was euer kind ißt und ob es impfungen bekommt so ist das eben.
Also steht dazu... und ihr müsst euch dann auch nicht immer rechtfertigen finde ich... es ist einfach so aus - ende

Hallöchen

Ich bin eine Mutter einer 2jährigen Tochter die komplett durchgeimpft ist! Sie hatte bsiher noch NIE iergenwelche Krankheiten davon bekommen. Natürlich finde ich es auch nicht gutwas da so in den Impfungen drin ist, aber auch nur wenn es um sowas wie du oben erwähntes, wie Krebszellen geht...... Wobei ich dem kein Glauben schenken kann.

Die wahrscheinlichkeit nach dem Impfen eine ernste Krankheit mit Spätfolgen von dem Impfen zu bekommen ist deutlich Geringer, als an Masern Mups und vorallem Röteln zu erkranken, wir möchten von den Spätfolgen wohl nicht reden..... gerade Blindheit, Hirnhautentzündungen, die sogar tödlich sein können, wie du auch oben sagtes unfruchtbarkeit etc. Wir könnten ewig so weiter machen!

Aber nun mal zu dir, du bist eine gute Mutter egal wie du dich entscheidest, denn verhindern kannst du nicht, dass Sie entweder krank wird oder krank durchs impfen wird! Ich persönlich denke das gerade Impfungen wie Masern,Mups,Röteln,Tetanus und die gegen Hirnhautentzündung (mir fällt der Name der Impfung nicht ein)super wochtig sind! Denn ich möchte nicht, das meine Tochter von einer Zecke oder ähnlichem Gebissen wird, dann eine Hinrhautentzündung bekommt und dann entweder stirbt oder ihr lebenlang köperlich Behindert sein wird, wie es sehr häufig der Fall ist bei schlimmen Hinhautentzündugen!

Ich würde sagen, lass Sie gegen so schlimme sachen impfen, dann bist du auf der sicheren Seite. Aber vorallem mach dich nicht verrückt, und sage nicht das du es dir nicht verzeihen könntes, du kannst es nicht verhindern!!!

Sprech doch nochmal mit anderen Ärzten und Frage nach den genauen nebenwirkungen der Impfung und der Krankheit uhnd dann wiege, was für Dich und vorallem für Dein Kind das beste ist!

Alles Alles Gute euch drei

Liebe Grüße

Hallo

von:pidi7

Ich habe 6 Kinder. Seit Jahren befasse ich mich mit dem Thema Impfen. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir die Kinder mit der Impfung nicht schützen können sondern sie in grosse Gefahr bringen. Wir haben vor kurzem ein Interessantes DVD über das Thema Impfen hergestellt, das ich gerne ausleihe. Wer interesse hat melde es über
E-Mail:
peter.tschabold@freesurf.ch

Viel Mut zum gründlichen nachforschen -es lohnt sich! Und habt mehr Mut in das was euer Gefühl euch weisst.
Denke daran Masern kann man gut heilen, vor allem bei so einem kerngesunden Kind.Doch wer kann es aufnehmen mit den Impffolgen, wer bringt diese gefährlichen Imfstoffe aus dem Körper!
Mit Lieben Grüssen

Stimme Flyingcat

von:anastasia2210

vollkommen zu!!

Man kann sich nicht nur eine Seite betrachten und sich die Positiven Gesichtspunkte herraus "Filtern"

Wenn man solch eine DVD macht,müssen beide Seiten gesehen werden.
Was ist mit dem Menschen die aufgrund von Masern,Kinderlähmung ...ihr Leben lang geschädigt bleiben??
Über solche Menschen wird kaum gesprochen nur über evtl.Impfschäden!
Es gibt Impfschäden,das will ich gar nicht verharmlosen,aber es gibt auch diese Menschen die z.B.Schädigungen am Hirn haben...

Ich habe gesehen wie diese Menschen Leben (müssen) da sie nicht geimpft worden!
Meiner Tochter wollte ich so etwas ersparren,sie hat alle Impfen bekommen!Sie hat sie alle gut vertragen,es gab keine Impfschäden und ich weiss für mich das ich den richtigen Weg gegangen bin.

LG

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Probleme mit den Zähnen
von:jordie7
2

von:blackeyed06
0
  (fast) 3 und 6 jährige in ein zimmer?
von:juni82
3
  Kind ist wo anders unmöglich
von:muenchnerin82
3
  Ambulante Geburt!!
von:mandy2810
4
  Meine 22 Monatige Tochter schläft nachts nicht
von:gismopille
2

von:hansfalz
0
  Kind bei trinkender mama?? oO
von:loooriii
3
  Babymassageöl
von:mandy2810
2

von:j3nny17
0
  Adoption!!!
von:purzel1983
7
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -