| « |
Mutter Kind Kur bei der KKH | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
hallochen!!!
Ich würde gern mal auf die Insel poel zur Kur fahren.
Gibt es denn jemanden, der schon mal in der ostseeklinik auf Poel war?
Wenn ja, wie war es denn dort? Lohnt es sich dort hin zu fahren?
Swetlana
ich hab jetzt die KK gewechselt. War auch vorher bei der KKH und habe diverse SAchen beantragt, die nicht genehmigt wurden. Zum Bsp. Haushaltshilfe wegen vorzeitigen WEhen und einem Kind unter zwölf im Haushalt. Bis das durch war...MEINE GÜTE HABEN DIE DAGEGEN GEKÄMPFT:!! Jetzt brauchte meine GRoße Logopädie, was als Heilmittel anerkannt ist und bezahlt werden muss...Die haben sich geweigert und da hatte ich die Schnauze voll! Meine Tochter ist jetzt mit meinem Mann bei der BKK und die haben ohne groß rumzumachen bezahlt..Die KKH ist einfach MIST!!!
hallo danny,
ich hatte vor ca. 2 jahren genau das gleiche erlebnis.
jetzt versuch ichs aufs neue. wähle bitte folgende tel.-nr.:
0800 2 23 23 73, da kannst du von mo-so. anrufen sag, du benötigst einen antrag zur mutter kind kur, bei fragen helfen die auch. schilder einfach deinen fall...
ich müsste meine unterlagen am mo. im briefkasten haben, dann lauf ich damit zu meinem doc., und dann sehen wir weiter. auch in meinem umfeld waren die alle schon zur kur, ob nötig oder nicht...
ich drück dir ganz doll die daumen, mir natürlich auch
hab mir schon ein paar häuser angeschaut, würde gern in den schwarzwald...
wer weiß, vielleicht lernen wir uns ja pers. kennen.
liebe grüsse
marianne.
Hallo!
Ich hatte mir von der Caritas einen Kurantrag besorgt. Dann rief mich die Dame von der Caritas plötzlich nochmal an und sagte es hätte keinen Sinn. Die KKH würde mit ihnen nicht zusammenarbeiten. Die reagieren total heftig, wenn sowas von der Caritas an sie weitergeleitet wird.
Gestern hab ich persönlich bei der KKH angerufen. Zuerst müsse ich alle stationären Maßnahmen ausschöpfen, sonst hätte das alles keinen Sinn. Eine Kur ist der letzte Weg, wenn alles andere nichts gebracht hat. Doch wie soll man stationäre Maßnahmen wahrnehmen, wenn man arbeitet, ein Kind, Haushalt und einen berufstätigen Mann hat?? Ich schaff das überhaupt nicht und bin langsam am Ende....
LG
selber nicht bei der KKH aber bei der HEK und habe über die Rv eine Kinderreha beantragt ,leider bisher ohne Erfolg . Der Widerspruch an die RV läuft ,manchmal frag ich mich echt wie krank muss man den werden bevor einen geholfen wird?
vorallem wird dann noch die Erläuterung einer Reha beschrieben ,sie soll vorsorgen vrbessern oder heilnd Wirken damit es keine Konsequenzen fürs Erwerbsleben hat.
Dann verstehe ich nicht wieso ein Kind mit Chronischer Mittelohrentzündung 2 Ops in Folge ,beginnende zersetzung des Trommelfells ,infektanfälligkeit ,Immunsystemschwäche Warzen und Sprachverzögerung durch die Ohrenkrankheit kein Anspruch auf eine kinderreha hat.Was muss man denn für Krankheiten haben????
LG Daniela
Hallo Danny,
Ich bin ebenfalls bei der KKh und versuche genauso wie Du ein Kur zu Beantragen. Doch ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du.
Erst letzte Woche wo alles mal wieder schief ging( Tochter 3 1/2, schwieriger Partner und berufstätig), dachte ich mir das das der richtige Tag ist, um bei der KKH anzurufen.
Dieses mal hatte ich nun aber die Durchwahl weg gelassen und statt dessen eine 0 Vorgewählt und schwup die wupp kein muffeliger Bearbeiter. Stattdessen war eine nette Sachbearbeiterin dran, der habe ich denn mein Leid vorgeheult und gedroht sonst die Krankenkasse zu wechseln wenn nichts pasiere. Mit einmal bekam ich denn den gewünschten Muster 60 am nächsten Tag! zu geschickt.
Jetzt lasse ich diese Anträge ausfüllen und dann schaue ich weiter(Werde Dir berichten).
Lieben Gruß Janina
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 1 | |||
| 8 | |||
| 2 | |||
| 6 | |||