in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Bin ich wirklich der Dad?

Jo, Prince hat auch mal ein Problem.
Eines, mit dem ich mich schon seit Jahren rumschlage!
Hilfe kann ich hier sicher nicht erwarte, aber vielleicht ein paar Ansichten von euch.

Zur Vorgeschichte.
Ich habe mit meiner ersten Frau drei Töchter.
Ist ja an sich nix außergewöhnliches.
Keine der drei steht bei mir höher in der Gunst, als die anderen, sprich, ich bevorzuge, oder benachteilige niemanden.
Die Mittlere, um die es hier auch geht, hing aber von je her schon immer besonders an mir.
Die jüngste schon immer an der Mutter.
Lag wohl daran, daß sie nur elf Monate auseinander sind und ich mich mehr um die mittlere kümmerte, während die Mutter mehr mit der Kleinen beschäftigt war.
Soweit, so gut.

Rein optisch, auch von der ganzen Statur, schlug sie aber schon immer aus der Reihe.
Es gab auch mal eine Zeit, wo ich das Gefühl hatte, daß da irgendwas mit einem Bekannten von uns lief.
Beweisen konnte ich´s nicht.
Allerdings hatte auch die Frau des Bekannten dieses Gefühl.
Naja, das hat sich dann aber scheinbar zerschlagen und die beiden haben sich dann mehr angegiftet, als sich noch gemocht.
Wie gesagt, ich rede jetzt von Vermutungen, denn der Beweis fehlt.

Von je her hatte ich immer ein blödes unterschwelliges Gefühl, was meine Tochter betraf, aber das hab ich ganz weit verdrängt, denn sie war irgendwo mein Stern und sie war auch voll auf mich fixiert.

Als dann später unsere Scheidung lief, kam´s irgendwann mal zu einem Gespräch beim Jugendamt, worin es um´s Umgangsrecht ging.
So richtig einverstanden war meine Ex mit dem Ergebnis nicht.
Und dann kam der Spruch, draußen vor dem Amt, der dieses blöde Gefühl wieder heraufbeschwörte.
Sie hatte so ein großspuriges Lächeln, ja fast Lachen, auf den Lippen, schaute mich auch sehr geringschätzend an und sagte exakt folgenden Satz:
"Wenn duuu wüßtest!!!"
Und dann schickte sie noch dieses Lachen hinterher!
War damals drauf und dran, sie zu fragen, ob sie auf meine Tochter und deren Vater anspielen wolle!
Hab´s mir dann verkniffen, weil ich wußte, wie sie reagiert hätte.
Sie wäre zum Jugendamt gerannt und hätte mich dort sicher in Mißkredit gebracht, so nach dem Motto..warum will er die Kinder denn sehen, wenn er der Meinung ist, es wären nicht seine?
Und bei den Kids hätte sie auch nicht differenziert, sonder hätte dort verallgemeinert und den Kids gesagt, daß ich plötzlich abstreite, deren Vater zu sein.
Nun habe ich vor Tagen aktuelle Fotos von den dreien zu sehen und der Unterschied springt mir immer offensichtlicher in´s Auge.

Ich würde gern einen DNA-Test machen lassen.
ABER!
Ich möchte es heimlich machen!
Warum?
Egal, welches Ergebnis dabei rauskommt, ich möchte nicht, daß meine Tochter das mitbekommt...und meine Ex schon gleich garnicht.
Wenn herauskommen sollte, daß ich wirklich der Dad bin, dann hab ich endlich Ruhe.
Wenn ich´s nicht bin, dann möchte ich dennoch nicht, daß es meine Tochter erfährt, denn sie ist für mich eh meine Tochter und an meinen Gefühlen für sie würde das auch nichts ändern.
Wenn ich nicht der Vater wäre, dann würde ich versuchen, mich mit meiner Ex unter vier Augen auf die weitere Vorgehensweise zu einigen.

Ich glaube zwar nicht recht an eine mögliche Einigung, aber ich möchte auch nicht verarscht werden, wofür die Tochter ja nun wirklich absolut nichts kann.
Ich habe einfach ein riesiges Problem damit, daß meine Ex mich, trotz besseren Wissens, quasi vorsätzlich, jeden Monat(seit inzwischen 8 Jahren) Unterhalt zahlen läßt, mich sogar vor Gericht gezerrt hat, weil´s ihr damals nicht reichte, und am Ende weiß sie ganz genau, daß ich das garnicht müßte.
Und dann, irgendwann, wenn die Unterhaltspflicht endet, reibt sie mir dann kalt lächelnd unter die Nase, was ich doch für ein Depp gewesen wäre!?
Nee...damit komm ich echt nicht klar!
Außerdem fände ich es auch recht unfair, wenn ich die ganzen Jahre als der Böse hingestellt werde und dann stellt sich heraus, daß sie mich hat für ihren Seitensprung 20 Jahre hat bluten lassen.

Nochmal!
Ich möchte nicht, auch wenn ich nicht der Vater bin, daß meine Kleine davon erfährt, es sei denn, meine Ex würde es ihr dann erzählen.
Ich würde sie keinen Deut weniger lieben, als bisher!!!!

Will nur endlich Ruhe finden, endlich Gewißheit haben, egal in welcher Richtung.
Mich frißt das echt auf.

was meint ihr dazu?

prince

Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Verrückt nach Schuhen und Paris! Halle Berry im Video-Interview
Verrückt nach Schuhen und Paris! Halle Berry im Video-Interview

Wo der alte Threas nun schon mal hochgeholt wurde ...

... was ist bei der Sache denn nun eigentlich herausgekommen? Hast du etwas unternommen??

NOCHWAS!!!

Um vielleicht zu verdeutlichen, daß es mir hierbei nicht darum geht, mich vor Unterhaltszahlungen zu drücken.
Meine Töchter haben inzwischen mit meiner Zustimmung den neuen Namen des Ehemannes meiner Ex angenommen.
Okay, das hat ja noch nix mit dem Unterhalt zu tun, aber was etwas mit dem Unterhalt zu tun hat, erfahrt ihr im weiteren Verlauf.

Meine Ex fragte mich, als ihre Hochzeit mit ihrem jetzigen Mann geplant wurde, am Telefon, ob ich einer Namensänderung zustimmen würde.
Da habe ich ihr geantwortet, daß ich nur dem zustimmen werde, was meine Töchter wollen.
Dann meinte sie, ich solle doch auch einer Addoption zustimmen, dann müßte ich auch keinen Unterhalt mehr zahlen.
Das habe ich natürlich abgelehnt, auch wenn ich mir durch die Zustimmung einen Haufen Geld hätte sparen können.
Aber!
Es wäre für mich einem "Verkauf" meiner Kinder gleichgekommen...einer nachträglichen Abtreibung.
Nur damit ihr Dad mehr Geld in der Tasche hat?
Nee...mir geht´s ja nicht darum, kein Geld zu zahlen.
Ich komme meiner Verpflichtung nach, wenn auch im Rahmen meiner Möglichkeiten, aber ich stehe dazu.

Die Sache mit dem Namen habe ich dann folgendermaßen geregelt.
Als meine Kids bei mir zu Besuch waren, haben wir uns darüber unterhalten.
Klar, sie waren natürlich schon entsprechend geimpft, aber das war ja keine Überraschung für mich.
Dennoch wollte ich ihnen die Möglichkeit geben, ohne Einflußnahme meinerseits, frei zu entscheiden, ohne daß sie mir gegenüber ein schlechtes Gewissen haben sollten.
Ich habe dann drei Zettel vorbereitet und auf den Zetteln mit meiner Schrift beide Namen aufgeschrieben, damit nicht SIE den Namen draufschreiben mußten und ich dann vielleicht an der Handschrift hätte erkennen können, wer sich wofür entschieden hat.
Dann habe ich die Zettel gefaltet, in der Küche auf den Tisch gelegt und die Kids allein in die Küche gelassen, während ich mich auf die Toilette verzogen habe.
Dort konnte dann jeder in geheimer Abstimmung sein Kreuz an die jeweilige Stelle setzen, ohne daß ich wissen könnte, wer sich nun gegen mich entschieden hat.
Ergebnis?
Alle drei wollten den neuen Namen.
Konnte ich aber mit umgehen, denn ich respektiere den Wunsch meiner Kids.
Die Große hat ihre Entscheidung von damals schon bereut und sie hatte damals nur den Kleinen und der Mutter zuliebe so entschieden.
Auch verständlich...sie wollte halt eben nicht als Außenseiter dastehen.
Aber egal, ich habe das akzeptiert und der Namensänderung zugestimmt.

So, das wollte ich nur noch niederschreiben, damit hier nicht so ein negativer Beigeschmack aufkommt, mir ginge es um die Kohle.

prince

Oh je

von:lily27

das war jetzt aber nicht meine absicht, dich hier als geiziger knittersack hinzustellen.

wenn das so ankam - tut mir leid, war nicht so gemeint.

lily

Nein...um Gottes Willen

von:prince

so ist bei mir nix angekommen.
Wollte das nur ergänzend hier hinzufügen, damit dieser Beigeschmack gar nicht erst aufkommt.

Mach dir keinen Kopf src=/imforum/g2.gif width=15 height=15 border=0>

prince

Hallo prince

du hast natürlich recht, wenn du sagst, daß du nicht jahrelang unterhalt zahlen willst, den du nicht zahlen mußt. und du hast recht, wenn du die wahrheit wissen willst.

ich seh es so: wenn du nicht der biologische vater sein solltest, wie möchtest du es vor deiner tochter geheimhalten?? ich sehe da keine möglichkeit. wenn du es nicht bist, willst du natürlich auch keinen unterhalt mehr an deine ex zahlen, sondern das geld für die kleine sparen - ergo bekommt deine ex mit, daß du die wahrheit weißt. so, und da liegt m. e. der hase im pfeffer.

so wie du deine ex beschreibst, wird die das so nicht hinnehmen. ich könnte mir vorstellen, daß sie vor wut platzt, wenn ihr die kohle durch die lappen geht. spinn das ganze mal weiter: du kannst natürlich deiner tochter behutsam alles erklären, auch das DU der eigentliche vater bist und alles für sie tust. ABER - wer sitzt denn am längeren hebel? klar siehst du deine tochter, aber wie oft im gegensatz zu deiner ex? steter tropfen höhlt den stein.

meine schwester ist auch so ein exemplar, vermutlich 3x so schlimm. sie hat den kleinen sein ganzes leben lang als druckmittel eingesetzt. wir haben uns alles mehr als bemüht, den kleinen zu einem von uns zu holen, damit aus ihm mal was "besseres" wird. ende vom lied - sie war die einzige, die einen ständigen einfluß auf ihn hat und jetzt - er bläßt in ihr horn.

ich glaube, daß deine vorstellung davon, wenn es wirklch negativ ausgeht, ein bischen zuuuu fantastisch ist (auf keinen fall böse oder sonstwas gemeint). ich würde mir für dich natürlich wünschen, daß es alles so ausgeht, wie du es möchtest - aber glaubst du, daß deine ex auf einmal zum engel mutiert? meinst du, sie nimmt auf eure tochter rücksicht?? wäre schön, aber die realität sieht doch oft anders aus. erst recht nach den sprüchen, die sie dir drückt.

viel glück bei deiner entscheidung

lily

Meiner Ex....

muß ich keinen Unterhalt zahlen, denn die verdient richtig fett gut.
Aber wie sieht es denn mit dem Kindesunterhalt aus?
Sicher, es wäre bestimmt schwer beweisbar, daß SIE gewußt hat, daß ich nicht der Vater bin(wenn es denn wirklich so wäre) und sie mich somit nicht nur, was die Vaterschaft betrifft, betrogen hat, sondern über die ganzen Jahre wissentlich unrechtmäßiger Weise den Unterhalt von mir verlangt hat.
Kannst du da mal deinen Spürsinn walten lassen?

prince

Erstmal Danke!!!

will heut auch mal auf die Antworten hier antworten.

Echt super, daß wir dich hier haben!

prince

Ächz...

Lieber Prince,

ich sehe das etwas zwiegespalten!

Einerseits kann ich gut verstehen, daß es Dich interessiert, zu wissen, ob Du nun der Vater bist, oder nicht.

Andererseits frage ich mich, was passiert, wenn Du es nicht bist!
Wenn Du der Mutter das vor den Kopf klatscht, wird sie Amok laufen (nach Deiner Beschreibung).
Wenn Du nicht mehr zahlst, wird sie wütig und läßt das vielleicht an den Kindern, vor allem an besagter Tochter aus.
Auf jeden Fall wird sie ihr sagen, daß sie nicht Deine Tochter ist und froh darüber sein kann, bla, bla, bla...
Ich kann mir das Drama richtig gut vorstellen!

Kann das Kind damit umgehen?

Meine ältere Tochter ist auch nicht von meinem Mann. Ich habe ihn kennengelernt, als ich zwar schon schwanger war, aber nichts davon wußte.
Meine Tochter ist immer damit aufgewachsen, daß sie noch einen anderen Vater hat. So war es am leichtesten.
Wenn ich mir aber vorstelle, ich müßte ihr das jetzt sagen - mit 12 Jahren??? Bei dem Gedanken daran wird mir ganz übel!
Sie ist zu alt, um selbstverständlich damit aufzuwachsen und zu jung, um so eine Information gut zu verkraften.

Ich würde dieses Test nur machen lassen, wenn ich in der Lage wäre, dem Kind zu liebe das Ergebnis vorerst für mich zu behalten.
Und wenn Du sie wirklich liebst, ist ihr Seelenheil dann nicht die paar Kröten wert?

Liebe Grüße, harter Kern (der nicht in Deiner Haut stecken möchte src=/imforum/g4.gif width=15 height=15 border=0> )

Weißt du....

es ist ja nicht vordergründig dieses unbedingte wissen wollen, bin ich nun der Dad, oder nicht, weil mich nur das interessiert.
Es ist, wie schon beschrieben, eben vielschichtiger.
Für mich steht fest, daß sich an meinen Vatergefühlen gegenüber meiner Tochter absolut nix ändern wird, denn wenn das der Aspekt wäre, warum ich es wissen wollte, dann wäre ich schon seit langem ihr gegenüber reservierter, als den anderen beiden gegenüber.
NEIN, da ändert sich für mich rein gar nichts!

Klar, wenn ich´s nicht sein sollte, dann bestünde schon die Gefahr, daß meine Ex dann rumzicken würde, aber da wüßte ich jetzt auch noch nicht, was dann wie weiterlaufen würde.

Es ist aber auch kein tolles Gefühl, wenn du den Kids gegenüber gelegentlich als Ars.. hingestellt wirst, als böser "Erzeuger"!!!.....und die liebe unfehlbare Mama spielt seit fast 14 Jahren ein falsches Spiel.

Mir wäre es am liebsten, wenn sich herausstellen sollte, daß ICH der Vater bin....auch und gerade wegen meiner Tochter, denn ich möchte ihr gern ersparen, festzustellen, daß sie die ganzen Jahre betrogen wurde.

Der Punkt, der mich persönlich eben betrifft, ist eben das Gefühl, daß man wissentlich ausgenommen wird.
Vielleicht muß ich etwas weiter ausholen.
Es gab mal eine Zeit, als es mir finanziell nicht so gut ging, wo meine derzeitige Noch-Frau unseren Sohn geboren hatte und nur Bundeserziehungsgeld bekam.
Ich hatte dann ja nicht nur den dreien gegenüber eine Unterhaltspflicht, sondern meinem Sohn und seiner Mutter gegenüber auch.
Da war ich beim Anwalt und hab mich beraten lassen.
Der hat dann das verfügbare Einkommen auf alle Unterhaltsberechtigten aufgeteilt(gibt´s auch ein Urteil der BGH dazu).
Das wollte aber aber meine Ex nicht akzeptieren und so zog sie mich vor Gericht.
Dort wurde ein Vergleich geschlossen, der mir zwar nicht passte, aber der mir vom Anwalt empfohlen wurde.
Die Richterin hatte damals einfach gesagt:" Wir sind hier nicht am BGH, sondern ich bin Richterin am Amtsgericht......., und ich entscheide so!"!
So, das hieß, daß ich wieder mehr bezahlen mußte, als eigentlich ging, was sich natürlich mit der Zeit auch auf das Konto auswirkte.
Ich wurde durch diese Geschichte immer tiefer in die Sch..... reingedrückt.
Nun stell dir mal vor, wie´s dir da ginge, wenn du das durch hast und du dann feststellst, daß der ganze Zirkus am Ende vielleicht sogar gar nicht rechtmäßig gewesen wäre.
Da drückt dich einer bis zum geht nicht mehr in den Dreck, läßt dich ausbluten und weiß selbst genau, daß sie dich bescheißt?
Kein tolles Gefühl, oder?

Weißt du, ich bin ja auch nicht so´n Typ, der den Unterhalt an letzte Stelle stellt.
Das ist die monatliche Position, die als erste rausgeht.
Manch einer sieht das ja anders.
Viele sehen ja nur zu, daß sie alles anstellen, um ihrer Verpflichtung den Kids gegenüber nicht nachkommen müssen.
Aber auch wenn ich das so sehe, so ist es doch dennoch so, daß man nur das geben kann, was man hat.
Jo...und da mußte ich damals eben mehr geben, als ich hatte.
Und dann noch Jahre dran knabbern, die Spätfolgen abzubauen.
Und das dann vielleicht alles ungerechtfertigt?
Irgendwann, wenn ich nicht mehr unterhaltspflichtig bin, kommt sie dann an und reibt es mir kalt lächelnd unter die Nase, daß sie mich gelinkt hat?
Hey...da krieg ich echt ein Problem mit!

Und weißt du, sie ist ja inzwischen wieder verheiratet, verdient selbst richtig fett, ihr Mann auch und neues Haus wurde auch gekauft.
Und wenn man dann weiß, daß jemand auf das Geld nicht im geringsten angewiesen ist und dich dann dennoch per Gericht fast in die Gosse treten will, dann schwelt dann innerlich so eine Wut.

Deshalb ist das auch ein Punkt, warum ich das wissen will.
Und dann will ich versuchen, das mit ihr zu klären, ohne daß meine Tochter etwas davon erfährt.
Sollte sie es doch erfahren, dann hätte meine Ex sicher ein Problem, wie sie das meiner Tochter erklären sollte.

Mein Ziel ist es, endgültig Gewissheit zu bekommen und meine Tochter erstmal außen vor zu lassen.

Aber....
Du sagst..."die paar Kröten".
Weißt du, wenn du nur ein Kind hast, mag das sein.
Aber über die Jahre geht´s hir um zig tausende Euros, die ungerechtfertigter Weise den Besitzer wechseln, Euros, die jedes Jahr für einen tollen Urlaub reichen würden, den aber nicht ich, sondern meine Ex dann machen kann, Euros, die ein anderer eigentlich zahlen müßte, der auch jedes Jahr den Urlaub machen kann, Euros, die dem eigenen Partner ja auch mitentzogen werden u.u.u.!
Und all die Entbehrungen bekommst du dann nach 20 Jahren als ungerechtfertigt mit einem kalten Lächeln quitiert?
Und wenn du dann zwischendurch noch gefragt wirst, ob du nicht sogar noch mehr zahlen willst?
Sie hat mit ihrer Mann und Kindergeld und Unterhalt locker 4000€ NETTO!!! jeden Monat zur Verfügung.
Irgendwo muß dann doch wohl echt mal Schluß sein mit dem, was sie von mir will,oder?
Sie bekommt von mir, was vereinbart wurde, mehr geth auch nicht.
Und wenn ich nicht der Dad sein sollte, dann bekommt sie den Unterhalt für meine Tochter nicht mehr von mir, das Geld lege ich dann lieber seperat für meine Tochter zur Seite und geb´s ihr dann später, wenn sie erwachsen ist.

prince

Du hast den besten vergssen

von:maikischer

Gerichtlich verwertbare Vaterschaftstests gibt es bei Gentest.ch (http://www.gentest.ch).

Meine Tochter....

hat ja sicher keinen Anlaß, daran zu zweifeln, daß ein anderer, als ich, ihr Dad ist.
Sie kennt keine Vorgeschichte, käme ja auch nie auf die Idee, ihr Äußeres mit den anderen zu vergleichen.
Insofern gäbe es sicher Ärger, wenn ihre Mutter ihr das erst dann sagen würde, wenn die Unterhaltspflicht vorbei wäre, oder vielleicht noch später.
Weißt du, der Hammer ist ja auch, daß die Frau des Bekannten ja auch diesen Verdacht hegt.
Und was sollte meine Ex denn dann in dieser Richtung sagen. Steht ja auch eine Familie auf dem Spiel.
Und es ist doch manchmal komisch, wie manche Sachen so laufen.
Die Frau des Bekannten konnte mit meiner Tochter noch nie viel anfangen, kurz, sie mochte sie noch nie.
Vielleicht sind das ja irgendwelche Instinkte, die da eine Rolle spielen?
Instinkte einer Mutter?
Ich weiß es nicht.

Egal, wie der Test ausgehen würde, ich wäre aus meiner Sicht immernoch der Vater meiner Tochter.

prince

Kann ich Dich sehr gut verstehen !

Hallo Lieber Prince,

wenn man überlegt, dass ca. jedes 8 oder 10 Kind ein Kuckuckskind kann ich Dich vollkommen verstehen.

Selbst das " wenn du wüsstest ... " würde mich zu einer DNA Analyse bewegen.

Ich glaube Dir, dass diese Entscheidung nichts mit Deiner Tochter zu tun hat, wenn sich herausstellen würde, dass Du nicht der biologische Vater wärst. Dennoch würde ich wirklich versuchen herauszufinden ob Du der Vater dieses Kindes bist. Schliesslich geht es an Deinen Geldbeutel und da hört der Spass auf.

Nach dem Ergebnis, kannst Du immer noch entscheiden, ob du für sie weiterhin zahlst oder nicht.

Viele Liebe Grüsse Werdandi

Eben......

auch wenn ich meiner Ex die Kohle dann nicht mehr überweisen würde, so heißt das ja nicht, daß ich für meine Tochter nicht trotzdem was auf die Seite legen würde.
Für später...vielleicht auch als kleines Zeichen, daß ich in ihr dennoch meine Tochter sehe.

prince

So wie ich Dich...

von:werdandi

mittlerweile kenne, wirst Du das Richtige machen.

Selbst auf die Gefahr hin, dass Du nicht der biologische Vater bist, so wirst Du zumindest der Papa von der Kleinen bleiben... src=/imforum/g2.gif width=15 height=15 border=0>

Liebe Grüsse Werdandi

Mach einen Test und dann....

von:Romara

... kannst Du ja immer noch entscheiden, was Du tun willst.

Verschaff Dir erst mal Gewissheit, das ist Dein Recht, das sonst niemand etwas angeht und schon gar nicht davon erfahren muß!

An Deiner Stelle würde ich vielleicht doch die Tochter zu erst in Kenntnis setzten, nicht die Ex. Weißt Du, dann hört das Mädel die Sache aus Deiner Warte, ehe die Ex daran "rumpfuschen" kann. Und sie, die Tochter fühlt sich ernstgenommen von Dir.

Überlegt dann gemeinsam, wie ihr das mit der Mutter klärt. Ein Gespräch zwischen der Ex und Dir kann ja dann immer noch stattfinden, ohne die Kinder.

LG von Romara

Ist natürlich auch eine Möglichkeit

Und ich trage mich sogar mit dem Gedanken, mich zuerst mal mit der Beraterin vom Jugendamt zusammen zu setzen.
Ich würde dann meiner Ex so wenig, wie möglich, Munition gegen mich an die Hand geben wollen, damit Spielchen, wegen Umgangsrecht gar nicht erst versucht werden können.
Denn ich kenne ihre Spielchen...war ja schon mit ihr beim Judendamt.
Ein Beispiel?
Damals ging´s auch um´s Besuchsrecht.
Beim Gespräch mit der Frau vom Jugendamt wurden natürlich wieder Vorwürfe gegen mich gestartet.
Ich würde mich nicht um die Kinder kümmern und nicht mal fragen, wie´s denn so läuft, wie sie in der Schule sind u.s.w.!
Konnte ich in diesem Moment natürlich nicht entkräften, b.z.w. das Gegenteil beweisen.
Dann wurde vorgeschlagen, daß wir doch z.B. jeden Mittwoch 18:00H mal miteinander telefonieren sollte, um gewisse Sachen zu besprechen.
Das hat einen Mittwoch geklappt!
Beim zweiten Mittwoch schmetterte sie mich am Telefon mit den Worten ab:" du glaubst doch nicht, daß ich mich jetzt jeden Mittwoch mit dir am Telefon unterhalte!"
Noch ihr bekanntes großspuriges Lachen hintenher und dann war das Gespräch auch schon beendet.
Und beim Jugendamt werde ich wieder als Böser hingestellt, der sich nicht kümmert.
Oder!
Wenn ich mal fragte, wo´s denn dieses Jahr in den Urlaub hingeht, oder was die Kids in den Ferien machen...."das geht dich doch nix an!"

Jo, so schaut das aus.

Naja, ich werde sehen, wie ich das mit dem Test anstelle.
Meine Mutter sieht die Kids am nächsten Wochenende, aber die kann ich da nicht mit reinziehen, weil sie mir gleich eine reindrückt und mir vorwirft, ich wolle mich nur um den Unterhalt drücken.
Bei meiner Mutter bin ich in dieser Hinsicht auch der Böse, weil ich mich damals von meiner Frau getrennt habe und ihr somit ihre Enkeltöchter entzogen habe.

Böser

prince

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Schichtdienst... wohin mit dem Kind?
von:frischfleisch
7
  Trotzphase mit einem Jahr???????
von:madi21
2
  Auszug von erwachsenen Kindern
von:wolke47
2
  Kochen für Kleinkinder
von:Jaida
1
  Durchschlafen!!
von:Sweety200
2
  Hat jemand hier ein kind über 10?
von:wildecat
10

von:dd4
0

von:elorie
0
  Help zwei unter 4 jahre
von:mom28
3
  Was haltet ihr davon?
von:puddingbrumse
7
  Ab wann ein Fahrrad?
von:poison3
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -