in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Über Vierzig und nochmal schwanger werden?

Ich bin 41 Jahre alt habe 2 Töchter von 12 und 10 Jahren. Seit 2 1/2 Jahren habe ich einen neuen Partner den ich sehr liebe und der selber keine Kinder hat. Er akzeptiert und liebt meine wie seine eigenen. Nun kam plötzlich das Thema auf den Tisch, ob wir es uns vorstellen könnten noch ein eigenes Kind zu bekommen. Die Vorstellung an sich ist ja toll....aber dann kommen die ganzen Zweifel und Einwände wie....mit 41 Jahren nochmal ein Kind ist das zu verantworten?...nochmal ganz von vorne anfangen? Freiheiten aufgeben, die man sich mühsam wieder erarbeitet hat....wie sieht es aus mit dem Verhältnis der Kinder zu meinem Freund...macht er Unterschiede zwischen "meinen" Kindern und "seinem". Ich würde ihn nie so einschätzen aber die Angst ist da. Dann nochmal 9 Monate Schwangerschaft, die Angst ob mit dem Kind alles in Ordnung ist, die Geburt (auch nicht gerade ein Spaziergang) die schlaflosen Nächte...etc. Kann mir da jemand einen guten Rat geben....bzw. aus Erfahrung sprechen?

Liebe Grüße
Cora8

Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Entspannungs­<wbr/>übungen für die Schwangerschaft: Video-­<wbr/>Workshop Atmung
Entspannungs­übungen für die Schwangerschaft: Video-­Workshop Atmung

Du schaffst das

Ich bin nicht hier zum eigentlichen thema , ich hab nur so ein wenig eure kommentare durchgelesen und muss sagen das ich doch sehr erschrocken bin. Wie koennen manche von euch sagen das sie es schrecklich fanden *ALTE* eltern zu haben ?????
Egal wie alt - ihnen verdankt ihr das ihr seit und ich denke im hoeheren alter gingen auch sie ein hoeheres risiko ein !!!!
Manche von euch schaemten sich ????? Schaemt euch eher sowas hier zu schreiben.
Ihr solltet stolz auf sie sein und mehr nicht !!!
Sowas ist echt entaeuschend

Wollt grad sagen...

die Dame ist mittlerweile 48 und wird sicher KEIN weiteres Kind mehr wollen oder sie hats damals halt nochmal gewagt...

Wo kommen eigentlich immer diese Steinzeitfreds her??? lasst sie in Frieden ruhen!

Ich würde es probieren. Meine Mutter war 43 als meine 18 Jahre jüngere Schwester zur Welt kam, zwar ungeplant aber gesund. Ich kenne eine Frau, die mit 49 noch einen gesunden Jungen zur Welt brachte. Alle beide wussten bis kurz vor der Geburt nicht, das sie Schwanger wären, beide dachten, sie wären in den Wechseljahren,grins. Für meine Eltern wars das Beste, was passieren konnte.

Welches alter ist schon richtig?

das kann keiner so genau sagen . ich selber war damals 17 da kamm meine erste tochter zu welt ,heute ist sie 23 .Mit 35 kam meine zweite tochter ,und jezt bin ich 41 und im achten monat schwanger .ob jung oder älter ,den kindern ist es gleich wichtig ist es das sie mit viel liebe aufwachsen ,den kinder lieben ihr eltern immer egal was für ein alter sie haben .

Wie kann ich mit 41 noch mal schwanger werden?

von:cosima6611

hallo, ich beneide alle hier, die mit über 40 nochmal schanger geworden sind. wer kann mir einen tipp geben, wie es mit 42 nochmal klappt?????? probiere sei 6 monaten, regelmäßiger zyklus, regelmäßiger ES. aber nix.

Bewunderung

von:peanut1560

Ich bewundere Dich! Ganz viel Glück mit dem neuen Baby!!!!

Kinder bekommen über 40

hallo mein name ist britta bin 42 jahre und würde gern mit meinem 2 mann noch ein baby bekommen aber habe auch etwas angst wer kann mir mut machen der es schon hinter sich hat

Fast 41 und nochmal???

Hallo,
bin neu hier und weiss gar nicht, wie lange diese Diskussion schön läuft.
Wollte aber mal mal Eure Meinung zu meinem Problem hören:
Ich werde im April 41 Jahre alt. Nach einer FG haben wir heute eine gesunde Tochter von 8 Jahren und versuchen seit langem wieder schwanger zu werden. Bisher hat es leider nie geklappt, sodass wir uns im letzten Jahr mit meinem 40. Geburtstag entschlossen haben, nicht weiter zu probieren. Da es in all den Jahren leider nie geklappt hat, haben wir einen ganz wesentlichen Punkt übersehen: Wenn man keine Kinder mehr will, muss man verhüten!

Jetzt bin ich mit fast 41 schwanger und weiss nicht, ob ich dieses Kind will oder nicht. Nach vielen langen Gesprächen, haben wir uns entschlossen, diese Herausforderung und dieses Geschenk anzunehmen. Wir waren in unserer Vorfreude zwar etwas verhalten, weil uns bewusst war, dass diese SS auch vorzeitig zu Ende gehen kann, aber dennoch haben wir uns positive Gedanken gemacht. Vorgestern hatte ich eine FG mit AS in der 11. SSW.

Ich weiss, dass es jetzt noch zu früh ist, eine Entscheidung zu treffen, aber ich würde gerne mal Eure Meinung dazu hören:
Sollen wir es noch einmal versuchen?
Wir haben uns mit dem Gedanken, ungewollt "alte" Eltern zu werden, arrangiert, aber geplant?
Was ist, wenn es wieder nicht klappt? Dann bin ich spätestens einem halben Jahr wieder zur AS im Krankenhaus.
Was ist, wenn es gar nicht klappt? Setzen wir uns mit dem Wunsch nach einem zweiten Kind in unserem Alter nicht noch mehr unter Druck?
Fragen über Fragen, zu denen ich gerne Eure Meinung wüsste. Wie denkt Ihr darüber?

Danke im Voraus,
Ben1609

Für Cora8

hey...bin jetzt auch 41 und nochmal etwas ungeplant schwanger geworden. ich hatte keinen guten start da zuerst eine eileiterss im raume stand. doch seit gestern wissen wir jetzt das alles ok ist, und ich bzw wir sind happy.
hab schon eine tochter mit fast 16 jahren und in all diesen jahren haben mein mann und ich versucht nochmal schwanger zu werden, doch bisher ohne erfolg. 2007 habe ich mein leben dann komplett umgekrempelt, ich hab fast 30kg abgenommen, meine freizeit mit sport verbracht und unser leben

Hast du dich schon entschieden?

Gut, nun hast du ja die Nation gespalten mit deiner Frage *grins*
Was mich nun aber interessieren würde: Für was hast du dich entschieden? Bist du vielleicht sogar schon schwanger? Würde mich freuen, denn ich bin auch der Meinung, dass man nie zu alt für ein Kind ist. Lass es uns wissen, wenn du dich für ein Baby entschieden hast.

Ich finde..

so spät sollte man sich nicht mehr dafür entscheiden.einesteils weil das risiko erhöht ist das chromosomfehler oder sonstwas auftreten (ok,kann passiern,muss aber nicht),und aufder anderen seite,wenn ich mir vorstelle meine mutter wär über 40 als sie mich bekomm hat...wenn ich dann 10 bin ist sie über 50,wenn ich grade volljährig bin ist sievll schon 60...also ich würde an deiner stelle lieber warten bis deine kinder enkel für dich auf die welt bringen.mir selbst wäre es unangenehm wenn meine mutterzum elternabend in die schule geht und von anderen als oma angesehen wird...aber letztendlich muss das ja jeder für sich selbst entscheiden

Hab keine angst

Grüss dich Cora,
bin selber 41 und im 10-te Woche schwanger. Werde mein Kind mit 42 bekommen und ich FREUE MICH RIESIG! Mir gehts bis jetzt sehr gut, musste mich kein einziges mal übergeben, esse ganz normal. Selbstverständlich mache mir Gedanken wegen der Pränataldiagnostik die ich in 2 Wochen machen werde, aber ich habe keine Angst.
Cora, mach der Neuanfang,damit du später nicht das bereuest was du nicht getan hast.
Hier lese ich manche Aussagen von Frauen die selber ein Spätkind gewesen sind und die darunter geliten haben. Aber vor wieviel Jahren ist das gewesen? Lass dich nicht verunsichern.Heutzutage ist eine 40+ Frau eine junge, gesunde Frau, vor 20 Jahren ist das anderes gewesen.
Für dich wichtig ist dein Bauchgefühl: kannst du deinem Partner vertrauen? Möchtest du ein Kind für dich auch, nich nur wegen dem Partner?
Wünsche dir viel Glück und baldige Entscheidung!

Gibt es überhaupt den richtigen Zeitpunkt für ein Kind?

Lass dich nicht verunsichern. Habe nach einer Fehlgeburt mit 40 mit 43 mein drittes Töchterchen bekommen. Es war meine schönste Geburt und sie ist bisher (teu, teu, teu) mein gesündestes Kind. Die Umwelt ist allerdings irritiert, hält mich oft für die Oma, die gibt es aber auch noch und den Opa. wir haben ja hoffentlich alle eine relativ hohe Lebenserwartung.
Die ganze Familie liebt Aina, meine jüngste Tochter, und sie ist das selbstbewussteste Kind, das ich kenne.
Schade ist eigentlich, das es überhaupt so wenige Kinder gibt, denn es scheint kein Lebensalter für Frauen zu existieren, in das Kinder passen. Und sollte mal alles passen, dann wird man vielleicht gar nicht schwanger.

Viele Grüße
Tina

Gibt es den richtigen Zeitpunkt für ein Kind

von:iqsuzi

Hallo Tina,

habe in deiner Antwort gelesen das du mit vierzig eine Fehlgeburt hattest und danach ein Kind bekommen hast.Ich hatte jetzt in zwei Jahren 3 Fehlgeburten bzw. missed Aborts. Wir möchten gerne noch ein Kind.Meine Frage bist du nach deiner Fehlgeburt einfach wieder schwanger geworden?
Ohne Hormonpräparate.
Wir haben Ende März einen Termin in Bonn zur Abort-
Sprechstunde und ich hoffe das die Professorin mir helfen kann.

Viele Grüße

Sabine

Über Vierzig und nochmal schwanger werden?

Ich habe es getan. Mein Sohn wird am 14. November 2 Jahre alt ... ich war 40 als er auf die Welt kam - habe schon zwei Kinder aus erster Ehe. Damals 11 und 16 - ich wuerde es immer wieder tun !!!! Es war eine schwere Schwangerschaft und Geburt - aber es hat sich gelohnt und auch die wachen Nächte - die einem jetzt doch eigentlich gar nicht mehr so schlimm waren - haben sich gelohnt und ich würde es einfach immer wieder tun !!!
Liebe Gruesse Pia

Mach, was dein Herz sagt...

Schon allein die Tatsache, dass du über dieses Thema nachdenkst, ist ein Zeichen dafür, dass du mit deinem neuen Partner gerne ein gemeinsames Kind hättest!
Lass dich von den Kommentaren mancher Zicken hier nicht beeinflussen. Man ist NIE zu alt für ein Kind! Was für ein Schwachsinn... dieses Gerede darüber, dass eine ältere Mutter einen anderen Musik-Geschmack hat *lach*
Ich mag auch andere Musik wie mein Mann - na und?

Meine Mutter hat mich mit 38 gekriegt. Bruder und Schwester waren 10 und 14 Jahre alter... Meine Mutter ist die Beste Mutter der Welt! Hab selbst erst mit 34 mein erstes Kind gekriegt... na, und?

Meine Schwester hat auch ein Kind aus 1. Ehe. Mit dem zweiten Mann hat sie dann nochmal 3 Kinder gekriegt... und keines davon bereut! Das letzte Kind kam auch erst mit 39!
Mach, was dein Herz sagt!!!
LG serpens

Meine Meinung

Jeder sollt es selbst entscheiden.Bei mir war meine Mutter 31 und mein Vater 43 und ich fand es gut.
Junge Mütter sind oftmals überfordert -muss nicht bei jeder so sein.
Aber mit 41 ist bissal zu spät und vorallem wenn du schon Kinder hast.
Liebe Grüße
Lena

selbst tochter von 42-jähriger Mutter und 67-jährigen Vater...

Hallo Cora,

ich kam nicht ganz planmäßig als Nachzügler zur Welt (meine Mutter dachte erst, die Wechseljahre hätten eingesetzt). Wenn man mit so "alten" Eltern gross wird, sieht man viele Dinge anders, man wird einfach anders erzogen. Du hast mit Sicherheit andere Ansichten, als eine 20-jährige und bringst in die Erziehung auch jede Menge Erfahrung.

Ich für meinen Teil habe während meines Kindseins nicht darunter gelitten - im Gegenteil. Der einzige Nachteil für mich ist, dass beide Elternteile mittlerweile verstorben und mein Sohn nur einen Opa und eine Oma hat.

Ob Du selbst "noch" ein Kind bekommen und im Leben begleiten kannst, kannst nur Du selbst entscheiden. Viele finden sich doch schon mit 35 zu alt, um noch mit Kindern zu spielen - also alles eine Einstellungssache. Du weißt ja genau, worauf Du Dich einläßt. Aber weiss das auch Dein Parnter ?

LG Twin

Gesundheitlich

...kann dir nur ein arzt was gescheites sagen.......ich persönlich halte von so später elternschaft nicht viel, bin selber gebranntes kind. überleg mal, welche dinge du heute schon bei den vorhandene kindern nicht so gern wenn überhaupt mitmachst....oder gehst du auch auf technoparties bzw. hörst diese musik, LANs oder trinkst moderne getränke, die pappsüß sind z.b. -wer mit den kindern den lebensweg gehen will muß auch mit der zeit gehen. manche muttis heute so anfang 40 können ja noch nicht mal mit m pc umgehen.....

gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

In dem Punkt...

von:flyingkat

muss ich Phyllis und Himmel mal recht geben. Meine Mutter war auch recht jung, hat aber trotzdem ihr eigenes gemacht (Gott sei dank) wenn ich manchmal so sehe, daß mitte-ende drießiger in so eine Teenie-Disco gehen, dann finde ich das schon ein bisschen peinlich, so als hätten sie es nötig und ich als "Kind" wäre mir auch schier blöd vorgekommen, wenn meine "alte" mit zur Disco oder party gerannt wäre NÄÄÄÄ - Hilfe. Wo man natürlich etwas auf dem laufenden bleiben muss, sind die Probleme im Teenie-alter -bei uns Zigaretten, heutzutage Drogen etc. - aber da ist wohl eher der IQ und das Interesse ausschlaggebend ...

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Was sagt ihr dazu--->bin so sauer......
von:sunshine1234567
3
  Zähneputzen bei Kleinkindern (wielange?)
von:liesa19
1

von:wichtelchen751
0
  Ich hasse mich dafür
von:anavi1986
5
  suche junge mamas in hamburg
von:sweetygirliii
1
  Wie soll unsere tochter mich nennen?
von:diehase
2
  Brauche ganz ganz dringend Hilfe
von:samson01
3
  Mutter Kind Kur bei der KKH
von:kevinsma
6

von:nikola66
0
  Wer fährt auch zur Kur?
von:julia83jelena08
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -