| « |
ich bin zwar nicht (mehr) in deiner situation aber ich bin auch mit 17 schwanger geworden und meine kleine ist jetzt etwas mehr als 4 monate alt. wenn du reden willst oder fragen hast kannst du mir gerne schreiben.....
lg jessy
habe nicht ganz auf das datum geachtet tut mir leid....
huhu werde in 3 monaten 17 und bin auch schon fast im 5 Monat schwanger
bin 19 und in der 12 ssw
habe bereits eine 2 jährige tochter
wäre mal schön mit gleichaltrigen zu sprechen und erfahrungen zu tauschen
lg lisa und töchterchen Mia sophie
wow! Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft...
darf ich fragen, ob das zweite Sternchen geplant war?
Ich bin 21, habe eine 9 Monate alte Tochter und habe nun schon seit (mir kommt es so vor) ewiger Zeit den unstillbaren Wunsch nach einem zweiten Kind...
Allerdings glaube ich nicht, dass es der passende Zeitpunkt wäre. (Mein Partner wünscht sich auch ein Geschwisterchen.)
das zweite sternchen wahr eigentlich auch nicht geplant aber bin trotzddem froh das es wächst und meine kleine bald mit einen geschwisterchen spielen kann =)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT
hier mal ein link zu unsrem Thread :
[http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f182506_matern1--star-Die-U20-Mamas-star-1-Wir-kuscheln-und-kugeln-nach-Weihnachten-und-ins-neue-Jahr.html]
Wir sind Mamis und werdende Mamis unter 20 , tauschen uns aus über all die kleinen Problemchen , die einen im Alltag begeleiten
wenn du lust hast und fleißig schreibst
kannst ja mal reinschaune
sind alle lieb uns beissen nicht 
liebsten gruß
sarah&david ( 10 wochen +4 tage alt )
Hallo,
ich bin eine junge Mami aus Nürnberg, 19 Jahre alt und meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt. (geb. 02.07.11).
Suche andere junge Mütter aus Nürnberg u. Umgebung zum austauschen, kennen lernen, usw.
Vielleicht findet sich ja jemand 
Liebe Grüße
Hallo
ich bin ebenfalls 17 und seit 2 wochen Mama
liebe grüße
Hallo ihr Lieben!
ich bin auf der Suche nach einer Teeni Mutti, die Lust hätte mir zu berichten, wie es ist, jung Mutter zu werden!
=)
Lieben gruß Anna
Hei ich könnte dir berichten (: liebe grüße Yvonne
Hi, bin auch in eurem alter. Bin 20 & mit 16 Mutti geworden
Freue mich auch immer über neuen kontakt mit jungen Muttis
Hast du vielleicht Lust mir davon zu berichten?
Ich hätte auch gerne Kontakt mit jungen Müttern ^^ Bin mit 19 schwanger geworden, mittlerweile 20 (fast 21 ^^) und der Kleine ist nun 4 Monate alt.
lg
wir ja auch ganz dicht beeinander
Nochmal zu mir: 21, aus Düsseldorf und meine Kleine ist 8 Monate.
Du kannst dich ja bei Interesse melden!
lg
Jessi
Sollte natürlich kein weinender Smiley werden...bevor das für Verwirrung sorgt.
Hallo, ich grüße dich. Ich bin auch 20 Jahre alt, habe zwar noch kein kind, aber bin gerade schwanger, habe es letzte woche erfahren (8. Woche). Ich suche jemanden in meinem alter, der schon erfahrung hat. ich bin noch stark am überlegen ob ich es behalte oder die schwangerschaft abbreche, deshalb suche ich jemanden zum austauschen. Mein Problem ist nämlich dass ich gerade erst im September 2011 meine 4 jährige ausbildung angefangen habe.
Wie sieht es bei dir aus? Wie war es für dich, so jung mutter zu werden? Oder war es ein Wunschkind?
Liebe Grüße PhysioBella
Ich freue mich auf deine Antwort!
Bis dann.
Ich bin inzwischen zarte 21, war aber noch 20, als meine kleine Tochter (8 Monate) zur Welt kam.
Bin auch immer wieder auf der Suche nach Mamis in meinem Alter zum Austausch.
Woher kommt ihr denn?
@ PhysioBella
darf ich deine Fragen auch beantworten?
Den positiven Test in der Hand zu halten... war auf der einen Seite ein Schock, aber irgendwie doch nicht so überraschend... ich wusste, dass irgendwas anders ist.
Wunschkind - irgendwie mag ich den Begriff nicht sonderlich. Als ich wusste, dass mein Engel unterwegs ist, habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht als sie, aber geplant war sie dennoch nicht.
Meine Schwangerschaft war sowohl aufgrund der Lebensumstände, als auch aufgrund vieler Krankheiten nicht die Schönste. Mutter zu werden ist alles andere als leicht und Mutter sein noch weniger. Trotzdem ist es für mich das größte Glück. Es gibt nichts Schöneres, als morgens von ihrem Lächeln geweckt zu werden.
Natürlich ist deine Situation nicht leicht.. ich weiß gar nicht, wie das bei einer Ausbildung geregelt ist, aber der Mutterschutz gilt doch sicherlich auch da, oder? Elternzeit würde da vermutlich nicht gehen... aber wenn du Familie hast, die dich unterstützt und kein Problem damit hättest, so schnell wieder von deinem Krümel "getrennt" zu werden, wär das doch bestimmt machbar, oder?
Ist eine schwere Frage, die jeder mit sich selbst vereinabren muss.
Liebe Grüße
Jessi & Lia
Hallo Jessi.
Na sicher ist das in Ordnung dass du antwortest, ich bin dankbar für jeden Informationsaustausch.
Ich habe ja das große Glück einen Freund zu haben der sehr glücklich mit mir ist und auch sehr glücklich ist über die schwangerschaft. Wir wollten ja Kinder haben und zusammen bleiben, ich meine es ist sehr ernst. Also bin ich in der Hinsicht schonmal abgesichert. Und ich hätte auch einen Babysitter für die zeit die ich in der ausbildung bin. Meine Schwiegermutter wäre überglücklich auf ihr enkelkind aufpassen zu können. Und auch finanziell würden wir das eigentlich gut hin bekommen. Mein Freund verdient gut und neben meiner ausbildung verdiene ich auch sehr gut.
Also alles spricht eigentlich für das Kind.
Bis auf die Sache mit der Ausbildung. Und bis auf meine Mutter. Die würde bestimmt nen Herzinfarkt bekommen wenn sie erfährt dass ich mit 20 und in der Ausbildung ein Kind bekomme. Und ich hab panische Angst ihr das zu erzählen. Das kann man sich nicht vorstellen wie viel angst ich vor ihr habe. Das war schon immer so, sogar bei kleinigkeiten.
Ich glaube das ist meine größte Hürde bei dieser ganzen Angelegenheit.
Aber wie gesagt, eigentlich sind die vorraussetzungen für ein Kind echt gut. Das Umfeld ist da, aber ich weiß nicht ob ich mich schon bereit fühle für ein Kind. Ich meine das verändert das ganze leben. und eigentlich war das alles, also mein Leben, so nicht geplant. Ich wollte erstmal noch für mich leben und zeit für mich selbst haben bevor ich mein leben jemand andres witme.
Klingt das sehr egoistisch? ich weiß es ist egoistisch deshalb einen schwangerschaftsabbruch vor zu ziehen.
Was sagt ihr?
Aber es stimmt schon, je länger ich das kind in mir trage, desto mehr möchte ich es behalten.
Lieben Gruß.
Bella
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 9 | |||