« 

Unterschied/zwischen Mädchen und Jungen/Buch??

 

Ich bin allein erziehende Mutter und ich war für ein paar Tage das erste mal nach meiner Geburt von meiner Tochter die fast 3.Jahre alt ist mal wieder im Urlaub. Für meine Kleine Tochter war es der erste Urlaub .Ich lies sie wie es bei Kleinkindern halt so ist oft nackig am Strand herumlaufen/spielen. Natürlich hatte ich sie immer im Blickfeld. Sie spielte dort auch mit einem Mädchen und einem kleinen Jungen, der auch nackig war und ca. in ihrem Alter war. Was dann passierte hat mich doch etwas erschrocken, sie sagte zu den Jungen was hast denn du da unten hängen???? Ich wollte gerade aufstehen und sie zu mir zuholen, aber dann ertastete sie auch schon *den Jungen* der sofort anfing zu weinen. Ich war nach dem Vorfall regelrecht schockiert, weil ich eigentlich dachte dass meine Tochter den Unterschied zwischen Jungen und Mädchen kennt, ich habe es ihr nämlich schon mal kurz erklärt. Jedenfalls habe ich mich dann noch mal mit ihr unterhalten, das Jungs halt anders aussehen. Und das sie nicht einfach die Jungs an ihren *Stellen* anfassen soll. Bei den Eltern von dem Kleinen habe ich mich dann auch sofort entschuldigt.

Jetzt wo ich wieder daheim bin habe ich mir gedacht, dass ich ihr ein Buch kaufen werde, wo alles Kindergerecht aufgeschrieben ist. Habt oder kennt ihr da etwas ,in solch einer Art? Wäre echt dankbar!


Video: Kreativ und bunt: Jutebeutel für Kinder basteln

  • Kreativ und bunt: Jutebeutel für Kinder basteln
  • Pilates in der Schwangerschaft: Beine und Oberkörper stärken
  • Umfrage: Kind und Arbeit - funktioniert das?
 

Jaaaaaaaa

Hallo

wie süß ich habe auch eine 3 Jährige Tochter und einen 8 und 2 Jährigen Sohn.
Wir haben das Buch " Das bin ich und das bist DU"
Den Autor weiss ich leider gerade nicht,da es im Zimmer von dem kurzen liegt,der gerade schläft,werde es dir aber später mitteilen...
Aber das Buch beschreibt das Mädchen und den jungen das ist super Kindgerecht aufgemalt.

LG Sandra


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Disco/Kneipenbesuche eines fast 16jährigen Mädchens
von:droletoujours
4
  Patentante
von:bille23
1
  An die Eltern, dessen Kinder Fußball spielen
von:biene291
1
  Baby schläft lediglich an der Brust ein
von:dini28
7
  Babysitten was ist wenn...
von:roterbonbon
1
  Schnuller!
von:eibe02magie
11
 
von:bienie1
0
  Hallo, brauch euren Rat für meinen Sohn...
von:amalija69
2
  5.KLasse Gymnasium nochmal machen???
von:spinnchen
6
  Kind 7 Monate - Ehekrise
von:himmel
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl